Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Yaku

Gottheit
Apropo die Slim Version der PS3 soll ja mittels Software Patch Abwertskompatibel werden, sprich die lieben PS2 Spiele können wieder ausgepackt werden. Im US-Store wimmelt schon so ein Patch für die PS3 Version 40 & 60GB. Leider lassen sich damit nur US/NTSC Versionen Abspielen :/
Leider werden damit bei weitem nicht alle Spiele laufen, tatens bei der ersten PS3-Version bereits nicht. Sieht man ja auch an den immernoch nicht grade perfekten ps2-emus fürn PC das man die Hardware nicht nur mit reiner Software emulieren kann..
 

GHOST222

Gläubiger
Also ich störe imich net an den Formaten. Man kann sehr gut Filme umconvertieren über die Grafikkarte mit Avivo video. Dauert höchstens 20 min und du hast den film im richtigen format für die PS3 in guter qualli. Oder wer eh nen LCD fernseher besitzt kann sich auch gleich nen längeres DV kabel holen und über den rechner dann die Filme auf LCD schauen wems zu kompliziert ist. Man muss nur flexibel sein. Ich persöhnlich finde es net das es unbedinkt nötig ist ne andere OS druff zu klatschen, kann ne menge schief gehen wenn mal die OS abkackt (deswegen immer nen backup machen davon!).
 

Desti

Novize
Also ich störe imich net an den Formaten. Man kann sehr gut Filme umconvertieren über die Grafikkarte mit Avivo video. Dauert höchstens 20 min und du hast den film im richtigen format für die PS3 in guter qualli. Oder wer eh nen LCD fernseher besitzt kann sich auch gleich nen längeres DV kabel holen und über den rechner dann die Filme auf LCD schauen wems zu kompliziert ist. Man muss nur flexibel sein. Ich persöhnlich finde es net das es unbedinkt nötig ist ne andere OS druff zu klatschen, kann ne menge schief gehen wenn mal die OS abkackt (deswegen immer nen backup machen davon!).
Naja, ich überdenke das noch einmal und les mich bissal schlau ;)
 

gardon92

Novize
Meiner Meinung nach ist die 360, allein schon wegen Halo 3 und Mass Effect, besser.
Obwohl ich einer PS3 wegen MGS4 auch nicht abgeneiget wäre:huh:
Naja, jetzt kommt ja MGS auch für die Xbox. Zwar mit Raiden, aber egal^^
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
*hust* ganz ehrlich ich hab mir ne PS3 gekauft aus denn grund das ich MGS4 und Disgaea 3 zocken wollte und weil Conrad damals die PS3 für 339 stadt 399 Euro hatte
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sooo jetzt gibt es mal was für die die sich überlegen XBOX oder PS3 zu kaufen. ^^
Zu neuen PS3 Versionen wurde ja schon viel gesagt.Dann sage ich was zur XboX360
Ein Fehler im System, oder hat Amazon Microsofts Katze zu früh aus dem Sack gelassen? Auf Amazon.de konnte man jetzt nämlich ein Angebot entdecken, dass es wirklich in sich hat. Ein Xbox 360 Elite-Forza 3-Bundle für 279,99 Euro. Klingt soweit zwar schön, aber unspektakulär, wenn da nicht stehen würde "mit 250 GB Festplatte" ...

Rock`n roll ^^
 

TDream

Exarch
Sooo jetzt gibt es mal was für die die sich überlegen XBOX oder PS3 zu kaufen. ^^
Zu neuen PS3 Versionen wurde ja schon viel gesagt.Dann sage ich was zur XboX360
Ein Fehler im System, oder hat Amazon Microsofts Katze zu früh aus dem Sack gelassen? Auf Amazon.de konnte man jetzt nämlich ein Angebot entdecken, dass es wirklich in sich hat. Ein Xbox 360 Elite-Forza 3-Bundle für 279,99 Euro. Klingt soweit zwar schön, aber unspektakulär, wenn da nicht stehen würde "mit 250 GB Festplatte" ...

Rock`n roll ^^
Da sollen auch noch 2 controller mit drin sein...
 

Desti

Novize
Sooo jetzt gibt es mal was für die die sich überlegen XBOX oder PS3 zu kaufen. ^^
Zu neuen PS3 Versionen wurde ja schon viel gesagt.Dann sage ich was zur XboX360
Ein Fehler im System, oder hat Amazon Microsofts Katze zu früh aus dem Sack gelassen? Auf Amazon.de konnte man jetzt nämlich ein Angebot entdecken, dass es wirklich in sich hat. Ein Xbox 360 Elite-Forza 3-Bundle für 279,99 Euro. Klingt soweit zwar schön, aber unspektakulär, wenn da nicht stehen würde "mit 250 GB Festplatte" ...

Rock`n roll ^^
Da sollen auch noch 2 controller mit drin sein...
Ach, alles Käse...die sollen nen blu-ray laufwerk einbauen, dann wirds interessant. ;)
(träumen darf man ja)
 

Desti

Novize
Ach, alles Käse...die sollen nen blu-ray laufwerk einbauen, dann wirds interessant. ;)
(träumen darf man ja)
Naja ich weiss net, finde das Angebot schon sehr gut.
Wenn man sich überlegt das man alleine für 120Giga Festplatte gute 100Euro bezahlen muss ^^
Das is im Endeffekt der gleiche Käse wie beim Iphone 3GS...was will ich mit 32GB Datenspeicher....ich mach mir nen bissal Musik drauf, bissal Spiele, ein oder zwei Filmchen und dann hab ich maximum 8GB verbraucht.....
Für was braucht man so viel Speicher...ich hab ne 60GB und werde diese niemals ausnutzen...daher bin ich der Meinung, dass man anstatt die Speicherkapazität hochzuschrauben, das Geld mal da hinsteckt wo es auch benötigt werden könnte ;)
 

Haru

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich weis nicht warum PS3 immer nur wegen dem Blue Ray vorteilhafter sein soll...
Am Vorteilhaftesten ist doch immer noch der kostenlose Multiplayer und der hat mittlerweile wirklich nur noch selten aussetzter in Gegensatz zur Xbox.
Und wie gesagt: DLCs sind ebenfalls viel billiger während bei Xbox die immer 600-800 oder gar bei größeren Addons schon 1200 Points kosten. Sprich man gibt bei Xbox immer mindestens 6 Euro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich weis nicht warum PS3 immer nur wegen dem Blue Ray vorteilhafter sein soll...
Am Vorteilhaftesten ist doch immer noch der kostenlose Multiplayer und der hat mittlerweile wirklich nur noch selten aussetzter in Gegensatz zur Xbox.
Und wie gesagt: DLCs sind ebenfalls viel billiger während bei Xbox die immer 600-800 oder gar bei größeren Addons schon 1200 Points kosten. Sprich man gibt bei Xbox immer mindestens 6 Euro aus.
Leider muss ich sagen das gerade weil der Online Modus gratis ist... leider auch nicht der beste ist.
Ich streite nicht mit dir jetzt darüber aber das Geld für diesen Online Modus lohnt sich nur deswegen schon weil dadurch die Systeme und alle Angeboten Reibungslos verlaufen auch diese Multichats und so weiter läuft so gut das das nur möglich ist dank grosser Wartungsarbeiten.
 

Desti

Novize
Also noch einmal kurz zu Blu-Ray....ich finds spitze....geh ich doch da gestern in die Videothek....und kein einziger Film auf DVD da....aber bei Blu-Ray hatte man die freie Auswahl...mei, gleich drei Filme genommen und Blu-Ray Abend gemacht. ;) Ist das bei euch in den Videotheken auch so?
 
Oben