Sehe ich genauso!Ich finde das bit dem Tiergeld für Privatpersonen unnötig. Man sollte eher Tierheime Förderungen das würde zumindest den Tieren in den Heimen helfen.
Ich finde es echt traurig arbeitslosen Menschen diverse Dinge abzusprechen und somit zu Menschen zweiter Klasse zu machen.Hartz 4 ist ja zum überleben und nicht zum Leben da und wer sich dann noch Haustiere holt der hat ganz einfach den Schuß nicht gehört.
Man ist kein Mensch zweiter Klasse nur weil man sich keinen Hund leisten kann. Wenn jemand eine Ausbildung macht und Berufsausbildungsbeihilfe erhält, wird sich derjenige auch in den meisten Fällen keinen Hund besorgen, weil einfach das Geld dafür nicht da ist! Es ist nunmal so, dass zuerst die Grundbedürfnisse befriedigt werden müssen, bevor an Haustiere gedacht werden kann.Ich finde es echt traurig arbeitslosen Menschen diverse Dinge abzusprechen und somit zu Menschen zweiter Klasse zu machen.Hartz 4 ist ja zum überleben und nicht zum Leben da und wer sich dann noch Haustiere holt der hat ganz einfach den Schuß nicht gehört.
IHR ALLE die Ihr so denkt solltet mal lieber eure Kritik an die Verursacher der Arbeitlosigkeit richten: Die Reichen, die Bonzen, die Manager unde Heuschrecken!
So habe ich das nicht gemeint sondern das Arbeitslose Menschen zweiter Klasse sind weil so gegen Sie gehetzt wird, und das man Ihnen vorschreiben will was Sie zu tun und zu lassen haben.Man ist kein Mensch zweiter Klasse nur weil man sich keinen Hund leisten kann.
Oh bitte...Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das in dem Geld sowas mit eingerechnet wird. Das reicht vorne und hinten nicht.Und entgegen vieler Meinungen hier ist im Arbeitslosengeld II durchaus auch ein Teil enthalten, der für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" gedacht ist
Was heisst vorschreiben? Es geht um kein Gesetz, was Ihnen irgendwas verbietet. Jeder kann ein Haustier halten, wenn er das möchte. Aber er darf sich dann auch nicht wegen den zu hohen Kosten beschweren und darüber, dass er zu wenig Geld hat.So habe ich das nicht gemeint sondern das Arbeitslose Menschen zweiter Klasse sind weil so gegen Sie gehetzt wird, und das man Ihnen vorschreiben will was Sie zu tun und zu lassen haben.Man ist kein Mensch zweiter Klasse nur weil man sich keinen Hund leisten kann.
Da war doch mal was im Grundgesetzt mit der Freiheit des Menschen usw., scheint aber wohl nicht für Arbeitslose zu gelten.
Ist mir egal ob du das glaubst, es IST aber so. Ob es reicht oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.Oh bitte...Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das in dem Geld sowas mit eingerechnet wird. Das reicht vorne und hinten nicht.Und entgegen vieler Meinungen hier ist im Arbeitslosengeld II durchaus auch ein Teil enthalten, der für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" gedacht ist
ist leider wahr, in den paar kröten ist das wirklich mit eingrechnet:Ist mir egal ob du das glaubst, es IST aber so. Ob es reicht oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.Oh bitte...Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das in dem Geld sowas mit eingerechnet wird. Das reicht vorne und hinten nicht.Und entgegen vieler Meinungen hier ist im Arbeitslosengeld II durchaus auch ein Teil enthalten, der für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" gedacht ist
Tiere (Hunde) gelten dann wohl unter sonstigeIm Einzelnen umfasst die Regelleistung in etwa folgende Bedarfe:
(Regelsatzverordnung zu finden beim BMAS)
Nahrung, Getränke, Tabakwaren ca. 37 %
Bekleidung, Schuhe ca. 10 %
Wohnung (ohne Mietkosten), Strom…. ca. 8 %
Möbel, Apparate, Haushaltsgeräte ca. 7 %
Gesundheitspflege (z.B. Kosten für Medikamente, Hilfsmittel) ca. 4 %
Verkehr ca. 4 %
Telefon, Fax ca. 9 %
Freizeit, Kultur ca. 11 %
Beherbergungs- und Gaststättenleistungen ca. 2 %
sonstige Waren und Dienstleistungen (insb. Kosten für Körperpflege und Hygiene) ca. 8 %
für die eigene selbstüberschätzung
sollte der staat nicht "haften/aufkommen" müssen
auch wenn die tiere mir sehrleid tun
Das sehe ich anders und hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun sondern das man Menschen bloß weil Sie arbeitslos sind nicht wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
Entweder man zieht das System mit der angeblichen Solidarität komplett für ALLE Menschen durch oder man läßt es bleiben und läßt Anarchie walten - dann nimmt eben jeder das was er will.
Ach ja...und das ist natürlich allein deren Schuld, oder?und da hört für mich Solidarität auf, denn diese Menschen haben nämlich auch eine Verantwortung.
anarchie und kommunismus funktionieren nur in der theorie, aber sind systeme die mit menschen, in ihrer jetzigen form zumindest, nicht durchführbar sind.Entweder man zieht das System mit der angeblichen Solidarität komplett für ALLE Menschen durch oder man läßt es bleiben und läßt Anarchie walten - dann nimmt eben jeder das was er will.
also menschen die sich keinen hund leisten können sind deiner meinung nach menschen zweiter klasse. was sind denn für dich menschen erste klasse? menschen die sich einen hund leisten können? was ist mit menschen die sich zwei hunde leisten können oder menschen die kein geld für ein kleinhaustier oder kleidung haben? obdachlose oder villenbesitzer? wo stehen die in deiner kategorisierung?Das sehe ich anders und hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun sondern das man Menschen bloß weil Sie arbeitslos sind nicht wie Menschen zweiter Klasse behandelt.