[Diskussion] Hartz IV für Hunde?

X-Franky

Gläubiger
@Nemolein

Ich persönlich finde das gerade Tiere den besonderen Schutz des Menschen bedürfen weil Sie hilfloser, anfälliger als Menschen sind.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja in diesem Punkt gäbe ich dir teilweise recht..

aber dennoch musst du bedenken, dass 1500 (das beispiel) euro für eine OP zuviel des guten sind... dieses geld könnte man anderweitig invesieren...
es geht aber darum, das man sich erst ein tier anschaffen sollte, wenn man weiß man könnte diese kosten tragen und muss nicht verarmen,.

Ich persönlich finde diese ganzen hartz 4 leute, die sich ein hund anschaffen verantwortungslos, weil viele dieser tiere früher oder später ausgesetzt oder zum heim gebracht werden
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Hartz IV für Hunde? Auf keinen Fall da ich ernsthaft bezweifel das einige es wirklich für ihre 4 Beiner verwenden es gibt einfach zuviel schwarze Schafe.
Hartz 4 ist ja zum überleben und nicht zum Leben da und wer sich dann noch Haustiere holt der hat ganz einfach den Schuß nicht gehört.
 

X-Franky

Gläubiger
Hartz 4 ist ja zum überleben und nicht zum Leben da und wer sich dann noch Haustiere holt der hat ganz einfach den Schuß nicht gehört.
Ich finde es echt traurig arbeitslosen Menschen diverse Dinge abzusprechen und somit zu Menschen zweiter Klasse zu machen. :yellowcard:

IHR ALLE die Ihr so denkt solltet mal lieber eure Kritik an die Verursacher der Arbeitlosigkeit richten: Die Reichen, die Bonzen, die Manager unde Heuschrecken!
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hartz 4 ist ja zum überleben und nicht zum Leben da und wer sich dann noch Haustiere holt der hat ganz einfach den Schuß nicht gehört.
Ich finde es echt traurig arbeitslosen Menschen diverse Dinge abzusprechen und somit zu Menschen zweiter Klasse zu machen. :yellowcard:
IHR ALLE die Ihr so denkt solltet mal lieber eure Kritik an die Verursacher der Arbeitlosigkeit richten: Die Reichen, die Bonzen, die Manager unde Heuschrecken!
Man ist kein Mensch zweiter Klasse nur weil man sich keinen Hund leisten kann. Wenn jemand eine Ausbildung macht und Berufsausbildungsbeihilfe erhält, wird sich derjenige auch in den meisten Fällen keinen Hund besorgen, weil einfach das Geld dafür nicht da ist! Es ist nunmal so, dass zuerst die Grundbedürfnisse befriedigt werden müssen, bevor an Haustiere gedacht werden kann.
Ich finde das ist völlig selbstverständlich, aber das witzige ist ja, viele haben nicht nur ein Haustier, sondern rauchen auch noch Kette und/oder trinken in manchen Fällen regelmäßig Alkohol. Und solche beschweren sich dann, wenn ihr Geld nicht zum Leben ausreicht. Ja wodran das wohl liegt ...

Und entgegen vieler Meinungen hier ist im Arbeitslosengeld II durchaus auch ein Teil enthalten, der für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" gedacht ist, es gibt ja verschiedene Dinge die in die Berechnung einfliessen. Es ist nicht so, dass Alg II-Empfänger keinen Freizeitbeschäftigungen nachgehen können.
 

X-Franky

Gläubiger
Man ist kein Mensch zweiter Klasse nur weil man sich keinen Hund leisten kann.
So habe ich das nicht gemeint sondern das Arbeitslose Menschen zweiter Klasse sind weil so gegen Sie gehetzt wird, und das man Ihnen vorschreiben will was Sie zu tun und zu lassen haben.
Da war doch mal was im Grundgesetzt mit der Freiheit des Menschen usw., scheint aber wohl nicht für Arbeitslose zu gelten.


Und entgegen vieler Meinungen hier ist im Arbeitslosengeld II durchaus auch ein Teil enthalten, der für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" gedacht ist
Oh bitte...Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das in dem Geld sowas mit eingerechnet wird. Das reicht vorne und hinten nicht.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Man ist kein Mensch zweiter Klasse nur weil man sich keinen Hund leisten kann.
So habe ich das nicht gemeint sondern das Arbeitslose Menschen zweiter Klasse sind weil so gegen Sie gehetzt wird, und das man Ihnen vorschreiben will was Sie zu tun und zu lassen haben.
Da war doch mal was im Grundgesetzt mit der Freiheit des Menschen usw., scheint aber wohl nicht für Arbeitslose zu gelten.
Was heisst vorschreiben? Es geht um kein Gesetz, was Ihnen irgendwas verbietet. Jeder kann ein Haustier halten, wenn er das möchte. Aber er darf sich dann auch nicht wegen den zu hohen Kosten beschweren und darüber, dass er zu wenig Geld hat.

Und entgegen vieler Meinungen hier ist im Arbeitslosengeld II durchaus auch ein Teil enthalten, der für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" gedacht ist
Oh bitte...Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das in dem Geld sowas mit eingerechnet wird. Das reicht vorne und hinten nicht.
Ist mir egal ob du das glaubst, es IST aber so. Ob es reicht oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" sind ca 35 € mit eingerchnet gibt ne feste Tabelle dazu,egal ob es hinten un dvorne nicht reicht das Arbeitslosengeld 2 ist nunmal in 5 Teile aufgeteilt und Haustiere sind darin nicht enthalten.
 

JJMc

Scriptor
Und entgegen vieler Meinungen hier ist im Arbeitslosengeld II durchaus auch ein Teil enthalten, der für "Kultur, Unterhaltung und Freizeit" gedacht ist
Oh bitte...Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das in dem Geld sowas mit eingerechnet wird. Das reicht vorne und hinten nicht.
Ist mir egal ob du das glaubst, es IST aber so. Ob es reicht oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.
ist leider wahr, in den paar kröten ist das wirklich mit eingrechnet:

Im Einzelnen umfasst die Regelleistung in etwa folgende Bedarfe:
(Regelsatzverordnung zu finden beim BMAS)
Nahrung, Getränke, Tabakwaren ca. 37 %
Bekleidung, Schuhe ca. 10 %
Wohnung (ohne Mietkosten), Strom…. ca. 8 %
Möbel, Apparate, Haushaltsgeräte ca. 7 %
Gesundheitspflege (z.B. Kosten für Medikamente, Hilfsmittel) ca. 4 %
Verkehr ca. 4 %
Telefon, Fax ca. 9 %
Freizeit, Kultur ca. 11 %
Beherbergungs- und Gaststättenleistungen ca. 2 %
sonstige Waren und Dienstleistungen (insb. Kosten für Körperpflege und Hygiene) ca. 8 %
Tiere (Hunde) gelten dann wohl unter sonstige
finde das man sich vorher überlegen sollte ob man sich ein tier leisten kann oder nicht. für die eigene selbstüberschätzung
sollte der staat nicht "haften/aufkommen" müssen
auch wenn die tiere mir sehrleid tun
 

X-Franky

Gläubiger
für die eigene selbstüberschätzung
sollte der staat nicht "haften/aufkommen" müssen
auch wenn die tiere mir sehrleid tun

Das sehe ich anders und hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun sondern das man Menschen bloß weil Sie arbeitslos sind nicht wie Menschen zweiter Klasse behandelt.

Entweder man zieht das System mit der angeblichen Solidarität komplett für ALLE Menschen durch oder man läßt es bleiben und läßt Anarchie walten - dann nimmt eben jeder das was er will.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was viele auch vergessen, für Hunde muss man weniger Steuern zahlen als Arbeitsloser.
Man kann mit Hartz 4 leben, ist zwar kein Traum aber machbar.
Das größte Problem ist halt immer die Umstellung, wenn ich jahrelang gearbeitet habe, werde ich es schwer habe meine Bedürfnisse zu senken, aber es gibt auch viele die nie wirklich Arbeit gesehen haben und im Prinzip nur von Hartz4 gelebt haben und da hört für mich Solidarität auf, denn diese Menschen haben nämlich auch eine Verantwortung.
 

X-Franky

Gläubiger
und da hört für mich Solidarität auf, denn diese Menschen haben nämlich auch eine Verantwortung.
Ach ja...und das ist natürlich allein deren Schuld, oder? :stfu: Die Bonzen & andere Arbeitgeber trifft keine Schuld, was? :twitching:

Ich sage Dir und das ist kein Witz obwohl es schon lange her ist, da war ich 1998 in einem zweimonatingen Bewerbungslehrgang und da war auch einer der mal in einer Personalabteilung gearbeit hatte. Der erzählte uns das er Bewerbungen durchsehen sollte und von seinem Chef die Anweisung bekam das alle Bewerber die länger als ein halbes Jahr arbeitslos sind aussortiert werden sollten und deren Bewerbung auf einen Stapel kam die ne Absage bekommen.

IST DAS VIELLEICHT GERECHT??? Sowas sollte man unter Strafe stellen und diese Chefs mit einer hohen Geldstrafe belegen. :yellowcard:

Wenn alle Arbeitgeber so sind dann ist das ja schon eine fast industrielle Verarmung und Ausgrenzung der Bonzen. :yellowcard::yellowcard:
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe hier die Leute gemeint, die alles in ihrem Leben verkackt haben weil sie ja so ultra cool sein wollten und keine Ausbildung und kein Job bekommen haben oder ganz kurz: Schule(oft ohne Abschluss)--> Hartz4
Das sind für mich diejenigen bei den Solidarität aufhört, klar gab es fast immer widrige Umstände in der Jugend, ist aber kein Grund vor jedem Job zu fliehen.

Und es gibt einige die wollen von Hartz 4 leben, das sieht man schon allein an mancehn Bewerbungen, von denen ich erzählt bekomme.
Bei solchen Menschen ist es mir egal wie dreckig es geht, wenn die nichts ändern wollen, brauche auch mit denen kein Mitleid zu haben.
 

Templar Knight

Gesperrt
Entweder man zieht das System mit der angeblichen Solidarität komplett für ALLE Menschen durch oder man läßt es bleiben und läßt Anarchie walten - dann nimmt eben jeder das was er will.
anarchie und kommunismus funktionieren nur in der theorie, aber sind systeme die mit menschen, in ihrer jetzigen form zumindest, nicht durchführbar sind.
Das sehe ich anders und hat nichts mit Selbstüberschätzung zu tun sondern das man Menschen bloß weil Sie arbeitslos sind nicht wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
also menschen die sich keinen hund leisten können sind deiner meinung nach menschen zweiter klasse. was sind denn für dich menschen erste klasse? menschen die sich einen hund leisten können? was ist mit menschen die sich zwei hunde leisten können oder menschen die kein geld für ein kleinhaustier oder kleidung haben? obdachlose oder villenbesitzer? wo stehen die in deiner kategorisierung?
 
Oben