Ich komme grade von der Wahlurne. Es war erschreckend und das Ergebnis wird ernüchternd. Nichts wird sich verändern, außer, dass die Reichen & Korrupten weiterhin die Macht behalten werden und dass in meinem Namen weiterhin UN-Schulen und Krankenhäuser wegen der Vermutung, es könne sich in der Umgebung ein Taliban aufhalten, bombardiert werden.
usw. usf.
Gestern klickte ich mich durch 38 Fragen beim
Wahlomat.
Ich verglich die Parteien, welche zu meiner politischen Vorstellung am besten passen würden.
Meiner Meinung nach müssten alle 62 Mio. Stimmen als 100% zugrunde gelegt werden und nicht nur die Stimmen, die abgegeben werden!
Damit wären so ziemlich alle Parteien im Bundestag vertreten, weil evtl. sogar 10 Parteien koalieren müssten, um regieren zu können. Und da alle Parteien Stimmen erhielten, wären alle des Volkes vertreten und nicht nur die realen 2%, die die CDU gewählt haben.
Vorhin grade bekam ich riesen Augen!!
Auf meinem Wahlzettel befanden sich leider nur die Parteien, die den Karren in den Dreck gefahren haben und mich bereits Jahrzehnte verarschten.
Mir blieb die Wahl zwischen: CDU/CSU, SPD, FDP, NPD, Grüne, Linke bei der Erststimme
Mit denen habe ich teilweise nicht einmal 1/3 gemein!
Es lohnt sich also nicht zur Wahl zu gehen. Man wählt ja doch nur immer die Eine.
Lest Euch lieber
Artikel 20 GG durch und ergreift eure eigene Initiative!!!
meine Anmerkung zur Definition Demokratie:
Demokratie ist, wenn Alle EINEN gewählt haben, damit dieser die Interessen der Wählenden vertritt und dann doch nur seine eigenen Entscheidungen trifft, wie es ihm passt. Dies ist die Demokratie, wie sie praktiziert wird.
Das müsste übrigens mal bei Wikipedia auf den aktuellsten Stand gebracht werden, denn die Erklärung, die dort steht, ist nur Utopie.
Hier herrscht doch schon eher eine Oligarchie, meint ihr nicht?
[FONT=verdana,arial,geneva]
1) Oligarchie bezeichnet eine (kleine) Gruppe von Personen oder Familien, die über einen Staat herrschen, bzw. das demokratisch bedenkliche Faktum, dass in manchen Staaten trotz demokratischer Verfassung politische Entscheidungen nur von einem kleinen Personenkreis getroffen werden. [/FONT]
[FONT=verdana,arial,geneva]
2) Das "eherne Gesetz der O." ist eine von R. Michels entdeckte politisch-[/FONT]
[FONT=verdana,arial,geneva]soziologische Regel, nach der mit der Größe einer Organisation (Verband, Partei) auch die Macht der Führungsgruppe zunimmt und diese sich zunehmend von der Organisationsbasis entfernt. [/FONT]