Hehe so ne Pockenpartie ist viel besser als es im hohen alter zu bekommen, meine Eltern waren übervorsorglich und bekam als Balg das komplettprogramm "Impfung". Nen halbes Jahr später hat mein Körper wegen einer lausigen Grippe eine Entwässerung gemacht. Notaufnahme, 4 Tage unter beobachtung und insgesamt 8 tage am Tropf. Allergien, hab ne dicke Liste gehabt konnte nicht mal ne Erdbeere essen ohne wie ne Pflaume anzuschwellen und fast zu ersticken. Hab mich am Gebiss verletzt und ne Entzündung sorgte dafür das ich die hälfte meiner Milchzähne verlor. Hatte nicht mal 6 Monate ohne einen Krankenhaus besuch. Dazu noch ne Hirnhautentzündung mit 50% chance meine Kindheit bis zum 12 Lebensjahr war echt genial. Damit sowas natürlich "nicht wieder passiert" wolten meine Eltern das ich weiter Impfungen mache. Tja konnten sie vergessen hab alles verweigert, meine letzte liegt nun 14 Jahre zurück. Keine Allergien mehr, Grippen brauch ich schon keine Medikamente und dabei dachte ich mir damals nur hab kein Bock mehr auf den scheiß gehe lieber drauf als nochmal ins Krankenhaus zu gehn *Spritzen Phobie dank der Hirnhautentzündung*. Na woran das lag sagen alle was anderes, einige Ärzte meinten wegen den Bakterien und die anderen sagten wegen mein Immunsystem. Ohne Impfung gehe ich drauf sagten aber fast alle, na wenn sich alle einig sind kann es ja nur falsch sein bei mir. Tja nun habe ich einen super Blutwert, knacke Nüsse mit den Zähnen und wenn ich mich mal Schneide pech gehabt. Pflaster hab ich eh nicht, etwas schmutz in der Wunde halt ich schon aus. Zerbreche mir keinen Kopf mehr ob ich krank werde oder nicht, hatte schon seit längeren nichts schlimmeres als etwas Schnupfen.
Ich vermute es kommt wirklich auf das Kind an, in welcher Familie es geboren wurde und wie das umfeld der Schwangerschaft war. Impfung oder nicht kann man zu der Zeit noch nicht einschätzen, es gibt nen haufen Menschen dennen geht es super mit Impfungen und viele ohne. Es kommt weiterhin auf die Abwehrkräfte des Menschen an, zb. muss man es sich so vorstellen man hat ne begrenzt anzahl an Abwehrkräften die sich auf ein unterschiedliches Bakterium einstellen. Wenn diese jedoch noch keine einstellung hatten solte man sich Impfen lassen damit der Körper sich darauf vorbereiten kann. Jedoch was passiert wenn der Körper schon drauf eingestellt war? Ich vermute mal und glaub liege sogar richtig damit, das der Körper dann nicht mehr weiß wie er reagieren soll. Weil sich die was voher etwas anderes bekämpften nun das was der Impfstoff sagt tun, entstehen lücken. Jede lücke in der Abwehr kann verhärend sein!
Achja zuletzt die Kinder mit am wenigsten Allergischen reaktionen kommen aus der nähe von Industriegebieten. Angeblich sagte mal einer, als Kind umso mehr Schmutz/Bakterien desto besser. Also ob sowas widerlich ist eine Krankheitspartie spielt keine rolle. Lieber werfe ich das Balg in Moskau zur Winterzeit in den Teich als das es jeden Winter mit Grippen und Schnupfen verbringt. Krankenhäuser sind schreckliche Orte, wenn man sicher ist das etwas nicht stimmt und es keinen Grund dafür gibt solte man diesen Ort nur besuchen!