Ich lasse mich nicht impfen. Denn wie auch bei der normalen Grippeimpfung gibt es soviele Variationen, die dafür sorgen, das die Impfung für die katz ist. Außerdem sollte der Körper sich selber verteidigen, wenn man jedesmal was dem Körper gibt, dann verlernt er mit der Zeit, sich selber zu schützen.
Sowas kann aber gerade bei einer Grippe gewaltig nach hinten losgehen, eine Autoimmunreaktion ist durchaus fähig, dich zu töten. (siehe "Spanische Grippe" von 1918/1919)
Natürlich ist Panikmache vollkommen fehl am Platz, aber deshalb ist es doch nicht schlimm, sich impfen zu lassen.
(Ja, ich weiß, auch das Impfen kann gefährlich sein...)
Das mit der spanischen Grippe hättest dir sparen können. Damals nach dem Krieg wars für das Virus doch leicht die vom Krieg gebeutelten Menschen dahinzuraffen. Ich find auch das ein Gesundes Imunsystem mit Viren fertig werden sollte, die meisten die an Grippe sterben haben sowieso ein geschwächtes Immunsystem, sei es wegen HIV, oder Übergewicht, weil sie Zucker haben oder sonstwas. Ich find da wurde schnell was entwickelt und auf den Markt gebracht ohne das man genug Erfahrung über eventuelle Nebenwirkungen gesammelt hat.
Trozdem geb ich dir natürlich Grundsätzlich recht das Impfungen wichtig sind. Ich bin halt nur im Fall Schweinegrippe skeptisch, weil mir das ganze viel zu sehr gepusht wurde und bisher ist doch so gut wie nichts passiert. Mein Bruder war in Spanien und hatte nichts als er wieder kam.