[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut das es für jeden Geschmack etwas gibt. Ich finde Gewaltszenen interessant in denen sich die Haut langsam bis zum reißen dehnt, die Sehnen und das Fleisch durchdrungen werden und zu guter letzt wie vom Knochen Teile absplittern. Wie in nem Comment etwas weiter oben schon gesagt finde ich sowas nicht unbedingt lustig(außer es ist auf Humor gemacht wie in Braindead) oder geil, sondern es zieht mich an.

H-Man

Novize
Also wenns zur Story passt und ins genre dann ist Gwalt okay. Ich meine was ist schon Gewalt und was nicht? Stellt euch Naruto oder One Piece ohne Kämpfe vor. Geht ja garnicht ^^ nur sexuelle Gewalt gehört da nicht rein.

Nekronox

Novize
Das ganze muss zum Film/Serie passen ganz klar.
Wenn da die ganze Zeit über hunderte Liter Blut und dutzende Körperteile durch die Gegend fliegen ist das nicht mehr schön.
Sexuelle Gewallt hmm ne, wenns über Bondage hinaus geht eher nicht mein Fall in einem Hentai.

Wollte mir die Tage Kurozaku vornehmen, welcher ja recht heftig sein soll.

vusi92

Exarch
In fast jedem Anime oder Film gibt es Gewalt und ich finde dass die Gewaltdarstellung in einem gewissen Rahmen ablaufen sollte und natürlich muss es zur Story passen. Wäre ja dumm wenn bspw in Pokemon einer mit ner Pistole rumläuft und Pokemons abknallt :D:D

TomBlue7

Scriptor
Wenns keine Gewalt bei Dragonball gäben würde wäre ja garnix los ^^
Und so ist das ja bei den meisten Animes ,die guten gegen die bösen ,ganz einfache Kiste =D

MFG TomBlue7 ;)

turmec

Gläubiger
wenn die gewalt zur story passt und dadurch auch erst spannung erzeugt. wenn überhaupt nichts los ist dann wirkt ein film oder serie schnell langweilig.
eine actionserie lebt von action und ein bisschen gewalt, blut muss fliessen es wäre unrealistisch wenn man eine auf die nase bekommt die nicht blutet, aber in maßen sollte es sein, wenn aus einem körper 100 liter blut spritzen ist das zu unrealitisch.
beste beispiel ist die real actionserie a-team da sterben die leute allerhöstens an alterschwäche aber nie an kugeln oder sonstiges, autos überschlagen sich 8-9 mal und alle steigen aus nem offenen jeep unverletzt aus sehr unrealistisch.
da lobe ich mir wirklich die anime oder hentai movies serien die gewalt zeigen und wo die gewalt auch auswirkungen hat. manchmal wird übertrieben aber hier können sich die macher mal so richtig austoben.

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich find Gewalt jeglicher Art in Animes in Ordnung. Von körperlicher-sexueller.
Es ist auch nur ein Anime/Hentai, und keine lebende leute. :3

Cherry10

lacrimae
Ich finde Gewalt in gewissem Maße in Ordnung.
Schließlich ist alles Fiktion und es werden ja keine echten Menschen verletzt.
Dies schafft auch einen Bezugspunkt zum realen Leben, denn immerhin ist das rl auch kein Ponyhof.
Darüberhinaus wäre es wohl auch langweilig, wenn sich alle immer nur lieb haben, oder? ^^

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn eine Story in den Bereich Abenteuer/Krimi oder sonstiges fällt...dann wird etwas fehlen. Ich erwarte zwar nicht, das Gewalt vorkommt, doch wenn das rausgeschnitten wird...dann fehlt was wichtiges. Dafür sind sie ja auch für die ältere Generation. Wenn ich was süßes sehen möchte...dann gehört Gewalt absolut nicht rein.
Also Gewalt an der richtigen Stelle, dann gehört es dazu.

ze0

Otaku
Denke Gewalt ist in Ordnung.. Kann man nicht verpöhnen oder nur Gutheissen aber ist halt Anime abhängig. Stellt euch mal vor in jedem Anime würden alle losheulenw eill sie sich den Finger geschnitten haben, wäre ja Mist^^ Andererseits könnte ichs auch nicht ertragen wenn jeder Anime wie Higurashi no Naku Koro Ni wäre^^ Müssten ja sämtliche Strassen in Blut getränkt sein^^

Am besten find ichs wenn Gewalt in Maßen vorkommt.. Z.B. fande ich die Stelle in Angel Sanctuary wo Setsuna den Arm abgerissen bekommt ziemlich heftig. Zum einen weil das so explizit dargestellt wurde und zum andern weil die Gewalt da nicht so ein Übermaß hat, bzw. die Gewalt an sich wenig dargestellt wird. Aber wenn, dann heftig...

predgb

Novize
Ich bin ein kleiner Action und Gewalt Fanatiker, zwar mag ich auch andere Genres, dennoch find ich muss zu einem Action Anime auch mal die ein oder andere brutale Szene vorhanden sein.

Ich finde es auch immer klasse wie die Synchronsprecher aus Japan eine so gute Arbeit leisten diese Schmerzen in mancher Szene gut umzusetzen^^

angelsoul

Novize
ich finde das ein bischen gewalt/kämpfe in animes für mich ein wichtiger punkt ist

die zensur im fernsehen find ich persöhnlich sehr übertrieben wie man es von rtl2 ja so kennt.

hmm das is ne gute frage :megane:
ich denke es hat was damit zu tun das mansowas nicht im echten Leben tun würde (also jemanden töten)
und es deswegen den Reiz ausmacht, somit ist es ja etwas verbotenes und verbotenes ist ja reizvoll oder so...^^
also bei mir ist es jedenfalls so, obwohl ich sagen muss das Elfenlied schon echt das härteste ist was ich so gucke, denn das mit dem Hund fand ich nicht witzig... :noooo::nonono::twirly:

grüße mina^^

derice322

Novize
gewalt verhält sich proportional zur qualität eines animes...bis zu einer bestimmten sättigungsgrenze.
oder allgemein gilt: Gewalt ist toll aber irgendwann muss denn doch auch ein wenig story her ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben