[Frage] Welche Sprache müssen Animes für euch haben?

Welche Aninme sprache findedt ihr am besten??

• Japanisch

Stimmen: 279 70,5%
  • Englisch

Stimmen: 13 3,3%
  • Deutsch

Stimmen: 98 24,7%
  • Andere

Stimmen: 6 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    396
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malacay

Novize
also ich mag sie auch auf japanisch am liebsten
dann halt mit deutschem oder englischen untertitel
ich finde die synchronsprecher fühlen sich da viel besser in die rollen ein und es gibt wirklich seeeehhhr wenig gute deutsche synchronisationen
ich erinner mich noch an den einen film "the place promised in our early days", der hatte eine deutsche synchro, die mir in erinnerung geblieben ist, weil sie echt gut war
aber das gehört ja leider zur ausnahme

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, das einzig wahre bei Animes find ich Japanisch mit engl. oder deutschem Sub.
Die meisten Synchronstimmen in englischen oder Deutschen sind meistens einfach grausam, wenn man mal das Original gehört hat... (Ausnahmen bestätigen die Regel ^^)

Arikarion

Exarch
Japanisch und dann so offt es geht nur eng sub
Selbst die in D'land gekauften DvD's werden nur mit japanischer Syncro und wen geht auch noch Englisch sub geschaut!!!!!!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Japanisch und dann so offt es geht nur eng sub
Selbst die in D'land gekauften DvD's werden nur mit japanischer Syncro und wen geht auch noch Englisch sub geschaut!!!!!!
hmm richtig. Glücklicherweise kommen solche DVDs meisten mit jap dub & engl / dt. sub und noch dt. dub.
Dafür sind sie meist auch ziemlich teuer....
(Meistens aber auch das Geld wert ^^)

AggroKing

Novize
Ganz klar japanisch.Aber nur bei Animes.Also ich guck zum bsp Simsons lieber aud deutsch als auf englisch.Nur bei Anis sollten sie auf japanisch sein weil so das Feeling besser rüberkommt.Ich finde andere Sprachen passen nicht dazu.Leider kann ich euch nicht den Grund sagen weil ich den selber nicht kenne:kukukuh:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
hmm richtig. Glücklicherweise kommen solche DVDs meisten mit jap dub & engl / dt. sub und noch dt. dub.
Dafür sind sie meist auch ziemlich teuer....
(Meistens aber auch das Geld wert ^^)
Du kaufst DvD´s ? :omgnooo: Schock mich doch nicht so ^^

Nen guten GerSub würd ich aber nen EngSub vorziehen, ich finde die englische Sprache hat nur im Dub
seine reize aber Animes mit EngDub..... naja da passt es irgendwie doch nicht xD

mfg Spartan

Pumel

Novize
Also ich finde sie sollten schon deutsch gesprochen werden denn ich habe kein bogg auf japanisch mit englischem (das schnelle übersetzten nervt) oder deutschem (das mit lesen ist auch nicht viel besser weil man dann manches garnicht sieht) untertitel zu schaun.

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ich bevorzuge eher die mit jap dub ... aber zu ger dub sag ich auch nicht umbedingt nein ^^
Aber auf keinen Fall eng dub .... das Passt meiner Meinung nach irgendwie überhaupt nicht, aber ist wahrscheinlich geschmackssache xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben