[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

doctorb

Exarch
Ich habe Herr der Ringe parallel zu den Filmen gelesen. Zuerst Buch, dann Film. So das erste, zweite und dritte.
Und Herr der Ringe ist wohl die einzige Buchverfilmung, bei der es gar nichts, absolut gar nichts zu bemängeln gibt. Aber ich war ja auch noch recht jung, als die Filme rauskamen, da war Herr der Ringe soetwas wie die Bibel für mich, soetwas großes hat es vorher nie gegeben (abgsehen von Star Wars)
Stimmt, an der Buchverfilmung gibts nicht zu bemängeln. Ist soagr wesentlich angenhemr als die Bücher. Irgendwer hätte tolkien mal Stil schenken sollen..
 

Neverman

VIP
VIP
Naja, diese ausgedehnte, ausschweifende Art ist aber auch wieder "Stil".^^
Und damals wurde ja auch ein wenig anders geschrieben (Erinnere mich an "Die Chroniken von Narnia", die Bücher...-_-).
Ähnlich wie Ken Follet, nur noch nen Zacken steifer.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
den rest der bücher-reihe Lemony Sniket's Rätselhafte Ereignisse...(original titel war glaub ich Unfortunate Events)
 

Bobo

Stamm User
Fuuuuuuuuuck -.-
Ich hatte ja gehört, dass die Rechte an der Buchreihe "Das Schwert der Wahrheit" aufgekauft wurden, aber dass diese dann letztendlich zu einer billigen Tv-Serie verwurstet werden sollte...
Nagut, der Mist läuft jetzt Sonntags um 17Uhr auf Pro7. Ich habe mir die letzte Folge mal angeschaut und muss sagen...Fuuuuuuuuck...gott ist das lausig. Wenn man die Bücher kennt, dann muss man sich über die Charaktere einfach nur weglachen und auch, wenn man die Reihe nicht kennt, selbst dann ist es schon lächerlich genug. Der nächste Schlag ins Gesicht wird dann sicher die Verfilmung oder die "Verbillig-tv-serieung" von "Das Rad der Zeit", ich freue mich schon darauf ~.~
 

Cyb

Novize
Ich würde gerne mal eine glaubhafte Verfilmung des Dune-Zyklus sehen. Und zwar von Butlers Djihad bis zum Erlöser des Wüstenplaneten. Das wäre zwar ein Mammutprojekt, gegen das selbst Herr der Ringe wie ein Kurzfilm aussieht, aber egal, ich muss es ja nicht bezahlen ^_^

Auch cool: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch von Dick oder Einbruch der Nacht von Asimov. Ich wüsste icht, das es schonmal etwas ähnliches im Kino gegeben hätte.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Den dunklen Turm-Zyklus von Stephen King.
Klasse Story und wäre nach dem Herrn der Ringe wohl der nächste Meilenstein der Buchverfilmungen.
 
die trillogie von joe abercrombie.. kenner wissen warum.
ausserdem die komplexe geschichte von george r.r. martin - das lied von eis und feuer. aber das wäre wohl ein nicht finanzierbares mammutprojekt wo der rot-stift der produzenten gezückt würde.
 
wenn ich so an meinem ikea buch regalen langgehe, dann sehe ich soviel was ich verfilmt sehen würde. tess geritson die sich in mein herz schrieb, wäre interessant.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
noch 3 gescheite Star Wars Teile bitte Herr Lucas genug gute Roman Vorlagen gibt es ja. Der Hobbit würde mir auch gefallen Herr Jackson.
 

Neverman

VIP
VIP
Der Hobbit bekommt bereits eine Verfilmung, gemacht wird er von del Toro und Jackson gemeinsam.
Ebenso wird über die "Der dunkle Turm"-Reihe von Stephen King gesprochen, Abrams ist aber schon abgesprungen. Das daraus eine Tv-Serie gemacht wird, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Eine Top-Vorlage für Filme wären auch die Artemis Fowl-Bücher, die sind echt lustig. ;p
 

farinfan852

Ungläubiger
Eragon

Eragon noch mal neu verfilmen buch ist einfach nur fesselnd film ist bescheuert daher würde es mir gefallen eragon in ca 5 teile zu verfilmen aber besser als der letzte

im film fehlen wichtige ereignisse wie zb:

*Arya ist nicht in ohnmacht wie eragon zu den zwergen reist

*sie kommen nicht in die stadt wo der berg von menschen liegt (die 1 stadt die eragon gemeinsam mit saphira besucht)

*die zwillinge bei den zwergen fehlen

* und und und ................


:stfu::stfu::stfu:
 

jr1971

Novize
Auch wenn es eigentlich nicht umsetzbar ist, einen Film im Rahmen der "Rad der Zeit"-Serie von Robert Jordan. Leider blieb ja die Serie unvollendet, da der Autor vor 2 Jahren verstorben ist.
Basierend auf dem begonnenen Roman und den dazugehörigen Notizen erfolgte inzwischen (Ende Oktober) die Veröffentlichung des letzten Bandes durch seine Frau und den Autor Brandon Sanderson. Bisher ist es aber nur in Englisch erhältlich.

Ein weiterer Wunsch wäre ein Film im Battlemech-Universum. Zumindest hier sieht es wohl recht gut aus, da zusammen mit dem neuen PC-Spiel auch ein Film angedacht ist.
 
Oben