[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Memeko

Gottheit
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, soweit ich weiss ist ''Der Medicus'' noch nicht verfilmt und deswegen wünschte ich mir das dieses meisterwerk verfilmt wird^^
 

Thaddeus

Novize
In letzter Zeit erscheinen seltsamerweise Verfilmungen einiger meiner Lieblingsbücher. Die da wären "Krabat" und "Der goldene Kompass" samt den Fortsetzungen. Krabat habe ich noch nicht gesehen und der goldene Kompass hinkt auch weit hinter dem Buch zurück, aber dennoch mag ich es, die Figuren und Landschaften aus meinen Lieblingsbüchern auf der Leinwand zu sehen, so wie sie sich ein hochbezahltes Team aus Grafikern und Filmleuten ausgedacht hat.
Bei HP und HdR war es das gleiche. Die Bücher sind unerreicht, doch die Welt, die bislang nur in meinem Kopf existierte, auch wirklich ansehen zu können, ist doch etwas wert. Auch wenn sie eventuell leicht anders aussieht.
Ein Kameraflug über Hogwarts oder Isengard hat einfach was.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich würde gerne das silmarillion verfilmt sehen nur ich glaube das ist nahezu unmöglich, einfach zu kompliziert für den normalen mainstream kinobesucher der ja schon dhdr nicht begriffen hatte.


mfg Bregoran
 

Flixi

Novize
Ich würde gerne die restlichen Teile der Eragon Reihe verfilmt sehen, auch wenn der erste Teil wirklich kein burner war würden mich die anderen trotzdem interessieren
 

Foerg

Novize
Eigentlich hat das in keinem Animeforum etwas zu suchen, aber ich würde gerne alle Dan Brown Bücher verfilmen.

Natürlich es gibt schon welche, die sind aber alle scheiße:twitching: und wurden nicht gut verfilmt:stfu:, sie sollten viel näher an der Handlung im Orientiert sein.
 

ZeusBlackwing

Ordenspriester
Eigentlich hat das in keinem Animeforum etwas zu suchen, aber ich würde gerne alle Dan Brown Bücher verfilmen.
Also ich mag Dan Brown nich... hab mich durch Diabolus durchgequält... der man wurde zu sehr gehypedt ^^ sorry...

Worüber ich mich freuen würde wäre z.b. Wachen Wachen von Pratchett oder Dinner for One, Killer for Five. wobei ich befürchte das zweiteres nicht gut als film rüber kommt.

die Pratchett bücher werden ja schon verfilmt, 3 (bzw 4...) sind ja schon gemacht. Hogfather, Die Farben der Magie und letztes jahr auch noch Going Postal (wobei zweiterer FIlm 2 bücher sind und deswegen leider sehr viel weggefallen ist im film... zu schade.)
 

F4it

Ungläubiger
hmm dan brown ist nich so mein ding, aber welches buch man verfilmen könnte wäre der weg in die schatten

ich hab das buch in 2 tagen verschlungen Oo


aber mal ehrlich bücher sollte man nich verfilmen kommt dabei sowieso nie was gutes dabei raus^^
 

Bartimäus

Exarch
Ich will das die Bartimäus Trilogie von Jonathan Stroud verfilmt wird, die Bücher fand ich schon genial und als film fände ich es glaub besser als Harry Potter :XD:
 

nairolf1

Novize
die trillogie von joe abercrombie.. kenner wissen warum.
ausserdem die komplexe geschichte von george r.r. martin - das lied von eis und feuer. aber das wäre wohl ein nicht finanzierbares mammutprojekt wo der rot-stift der produzenten gezückt würde.
Du darfst dich freuen. Im letzten Jahr wurde eine Pilotfolge für A Game Of Thrones von HBO gedreht. Es deutet alles darauf hin, dass HBO im März bekannt geben wird, dass die Serie gedreht wird. Es sollen 12 Folgen pro Staffel sein und eine Staffel deckt ein Buch der Reihe ab. George R.R. Martin wird pro Staffel eine Folge schreiben (er hat ja schon Erfahrung mit Serien-Drehbüchern) und das ganze auch sonst begleiten. Es sieht alles sehr vielversprechend aus und HBO ist für qualitativ hochwertige Serien bekannt. Die einzige Frage ist natürlich wie George mit dem Schreiben der Bücher nachkommen will. Ich hoffe ja in diesem Jahr noch auf A Dance with Dragons...

Mehr gibt's hier: http://winter-is-coming.blogspot.com/
 

Sfera^^Haiza

Scriptor
Ich fänds einfach nur geil,
wenn man Neon genesis Evangelion "Iron Maiden"
Verfilmen würde.
Bisher kann man ja nur inder Letzten serienfolge die ersten 5 Minuten sehen.
Würde mich schon reizen was anderes zu sehen.
 

0815Sharku

Ungläubiger
Die Elfen

Eine Buchreihe die bestimmt auch viele kennen würde ich gerne verfilmt sehen und zwar: Die Elfen
Das sind viele Bücher, habs sie noch nicht alle gelsen ;) Aber die Story ist zu geil...
 
Oben