[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

doctorb

Exarch
Buchverfilmungen find ich persönlich zu 99% absolut grauenhaft. Umsetzungen als Anime, Zeichentrick, Knetfiguren, etc wird geduldet, aber Realverfilmungen lösen bei mir immer nervöses Zucken und Sodbrennen aus.
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Buchverfilmungen find ich persönlich zu 99% absolut grauenhaft. Umsetzungen als Anime, Zeichentrick, Knetfiguren, etc wird geduldet, aber Realverfilmungen lösen bei mir immer nervöses Zucken und Sodbrennen aus.
Besser kann man es kaum ausdrücken xD
Verfilmungen zu Büchern versuche ich zu meiden eben weil sie oft schlecht umgesetzt sind und meistens nicht ansatzweise dem entsprechen was man sich vorstellt und wünscht.

Was ich sonst gerne verfilmt hätte und da bin ich bei alebrewer, wäre Spiel der Götter, nur das würde nie funktionieren, leider. Dafür ist die Geschichte viel zu Umfangreich und verzweigt.
Ansonsten hab ich keine verfilmungswünsche, bzw. es wurde schon (schlecht) verfilmt.
 

FOXTROT

Exarch
ich würde es begrüßen wenn die zu den HALO Spiel/Büchern mal einen Film drehen was von denen so oft schon angekündigt wurde.
 

Frostgeist

Novize
Naja soweit ich weiß soll tasächlich zu Halo ein Film gedreht werden der Produzent soll angeblich auch schon feststehen nur wurde noch ned gesagt welcher ... glaube ich.

Ich würds begrüßen wenn sie mal nen Richtigen Vampirfilm drehen würden nach vorlage von "Vampire The Masqurade" (Feder und Schwert, Welt der Dunkelheit und White Wolf Game Studio)
 

FOXTROT

Exarch
Naja soweit ich weiß soll tasächlich zu Halo ein Film gedreht werden der Produzent soll angeblich auch schon feststehen nur wurde noch ned gesagt welcher ... glaube ich.

Ich würds begrüßen wenn sie mal nen Richtigen Vampirfilm drehen würden nach vorlage von "Vampire The Masqurade" (Feder und Schwert, Welt der Dunkelheit und White Wolf Game Studio)
tja da treffen sich halt die Meinungen.

ich finde ja auch persönlich das es Vampirefilme auch schon im überfluss gibt ^^
 

zabaro

Gläubiger
Buchverfilmungen find ich persönlich zu 99% absolut grauenhaft. Umsetzungen als Anime, Zeichentrick, Knetfiguren, etc wird geduldet, aber Realverfilmungen lösen bei mir immer nervöses Zucken und Sodbrennen aus.
dem kann ich mich nur anschliessen. deshalb habe ich mir bis heute noch nicht den "herrn der ringe" angesehen.
obwohl die umsetzung ja gut gelungen sein soll. in diesem fall weiche ich ja vielleicht noch einmal von meiner ansich ab mir keine filme anzuschauen die ich vorher als buch gelesen habe.

gruß
zabaro
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habe Herr der Ringe parallel zu den Filmen gelesen. Zuerst Buch, dann Film. So das erste, zweite und dritte.
Und Herr der Ringe ist wohl die einzige Buchverfilmung, bei der es gar nichts, absolut gar nichts zu bemängeln gibt. Aber ich war ja auch noch recht jung, als die Filme rauskamen, da war Herr der Ringe soetwas wie die Bibel für mich, soetwas großes hat es vorher nie gegeben (abgsehen von Star Wars)

Sehr gerne hätte ich die restlichen Kurzgeschichten aus Clive Barkers Büchern des Blutes umgesetzt gesehen. Der Mitternachts-Fleisch-Zug war bei weitem nicht die beste der Geschichten. Mir hat persönlich Agony der Städte am besten gefallen.
Oder etwas, wovon ich immer wieder träume und von dem ich überzeugt bin, dass es wahrhaft grandioser Stoff wäre, wäre eine Verfilmung des Hexer-Zyklus von Wolfgang Holbein. Als ich damals die Erstausgabe vom "Hexer von Salem" las, war ich total weg, weil ich noch nie zuvor so düstere Fantasy gelesen habe.
Auch heute noch ein großes Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

eudaGOGO

Gläubiger
die lebensgeschichte von drizzt do'urden, war von R.A Salvatore - selbstverständlich als Anime! xD

sind die einzigen bücher die ich schon 3x lesen konnte und immer wieder geil! sonst lese ich ein buch 1x .
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh da gibt es etliche- aber leider ändert sich meine Meinung wenn ich mir ansehe was für ein haufen Schrott es bereits an Buchverflimungen gibt. Ja -es kann schon sein, dass es die eine oder andere Ausnahme wie H.d.R oder das Parfüm gibt aber wie gesagt es sind Ausnahmen und ich glaub nicht das die Bücher die ich gelesen habe je in einer guten Verflimung dargestellt werden können.
 

dieKleine

Novize
Eine bessere Eragon Verfilmung würde mir auch schon reichen, an sich hat das Buch ja Filmpotential, nur leider wurde alles ein bisschen mies umgesetzt.

Lippels Traum wurde ja jetzt verfilmt, hat mich auch riesig gefreut weil ich das Buch als Kind doch immer gerne gelesen haben :)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nachdem ich´s gelesen habe würde mir "Splitter" gefallen. Fänd einfach Interressant wie man das umsetzen würde.
 

dading

Exarch
Von Garth Nix die Schlüssel zum Königreich, ist zwar recht kindlich aber ich finds lustig(Sünde > Schlüsselherrscher usw.) .

Mal nen schönen Film über Raum und Zeit(mehr Zeit als Raum aber es gibt jede Menge komischen Raum) ;)
 
Oben