[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Elco

Novize
Eine Buchreihe die bestimmt auch viele kennen würde ich gerne verfilmt sehen und zwar: Die Elfen
Das sind viele Bücher, habs sie noch nicht alle gelsen ;) Aber die Story ist zu geil...
Dem kann ich nur zustimmen - Habe lediglich die ersten 4 gelesen ("Die Elfen", "Elfenwinter", "Elfenlicht" und "Elfenritter"), aber die würde ich wirklich sehr gerne verfilmt sehen, wobei ich befürchte, dass sie irgendeine Figur mit Sicherheit nicht richtig besetzen werden... *hust* Ollowain *hust*
 

Moridin

The evil Mastermind
die Frage ist verfilmt oder 1:1 verfilmt.
Beim 1:1 deffinitiv Rad der Zeit.
Das gibt wahrscheinlich 60 Filme aber dafür von guter Quali.

Eine normale Verfilmung will ich keinen Buch antun.
Das wäre Verrat an der Literatur.
 

trein

Novize
Wenn wir hier schon bei den Elfen, dann finde ich, dass man auch mal über Zwerge von Markus Heitz reden muss.
Des Buch oder besser gesagt die Reihe ist echt gut und ich hab auch schon gehört, dass man über eine Verfilmung nachdenkt.
Doch ich hoffe, dass es dann nicht so in die Hose geht, wie die verfilmung von Eragon, denn die war echt n Witz.
 

Firedrgoan

Novize
Am liebsten würde ich das buch ENWOR verfilmt sehen den die bücher (1-15) sind der hammer anchmalbsisel schwierig un aufwändig z lesena ber sonst supi^^
 

XRight

That's right... or not?
Hm, ich würd gern die Hellgate-London Büchr verfilmt sehn, das mit dem Game haben die ja leider nicht hinbekommen, aber als Film könnt ich mir das echt gut vorstellen.
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich würde gerne ein paar bücher von Hohlbei verfilmt sehen, die sind echt spannend z.B. "Die Profezeiung", "Anubis" und die Reihe "anders" (is zwar nen komicher titel so heißt aber die Hauptfigur^^) .
 

Mina_87

Novize
Ich würde gern Seelen von Stephanie Mayer verfilmt sehen. Dieses Buch gefällt mir viel besser, als ihre Bis(s)-Reihe, auch wenn ich normalerweise für Aliens wenig übrig haben.

Ich hab mir damals auch gewünscht das die "Tinten-Reihe"-Reihe von Cornelia Funke verfilmt werden. Aber was daraus geworden ist, kann man echt getrost in den Müll schmeißen, trotz Brandon Fraser.
 

Light89

Ordenspriester
Die Umsetzung könnte sich anders gestalten als es sein sollte, aber es gibt einige interessante Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde..
 

Red_Boomer

Novize
es sollten diverse Star Wars bücher verfilmt werden! :p
ansonsten die S.T.A.L.K.E.R. Romane 1-3 die eine zusammenhängende und spannende storie haben sollten auch verfilmt werden! ^^
 

Pst85

Novize
Ich möcht mich gerne 0815Sharku, Elco und trein anschließen. Sowohl "Die Elfen" von Bernhard Hennen als auch "Die Zwerge" von Markus Heitz wären mehr als genug Material, um Filme draus zu machen. Wobei "Die Zwerge" meine persönlichen Favoriten wären. :wakuwaku:

Und ich wüsste auch schon einen passenden Regisseur zu beiden: Peter Jackson! Aber nur, wenn er einen Blutschwur leistet, dass er sich damit mindestens genauso viel Mühe gibt, wie er das meiner Meinung nach mit "Herr der Ringe" getan hat.
 

.Timberwolf.

Ungläubiger
Interessant wären auch Verfilmungen aus dem Warhammer 40k -und dem BattleTech Universum.
-wenigstens mal ein einführungs Film für das jeweilige universum.

und ne Verfilmung zu:
-Die Letzte Schlacht der Orks
-Quest
-Die Haarteppichknüpfer
:onegai:
 

Camacho

Novize
was ich gern verfilmt sehen würde, was es auch schon lange als spiel gibt ist Lineage 2. is einfach ne geile story. und für alle die es nicht wissen, das spiel lineage basiert auf den büchern.
 

freagyheagy

Novize
Fänds super, wenn Phillip Pullmans 'His Dark Materials' zu einem filmischen Ende geführt würden, nach dem vielversprechenden Anfang mit dem Güld'nen Kompass
 
Ich hätte gern Warcraft Krieg der Ahnen als Film gesehen. Die Kampfszenen waren in meinem Kopf schon genial. Vor allem als die Götter und Halbgötter dann eingegriffen haben, Einfach geil! :)
 
Oben