[Diskussion] Die Welt um Mass Effect

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP


Ich dachte mir ich mache mal ein Diskussions-Thread auf um das Spiel Mass Effect.
Viele haben den ersten Teil gespielt, waren Fasziniert von der Grafik und auch von der Story Möglichkeiten.

Nun erscheint im Frühjahr 2010 endlich Mass Effect 2 und es ist nicht nur einfach eine Fortsetzung.
Es ist DIE Fortsetzung.
Laut offizieler bekanntgabe ist es möglich die Daten, die man abgespeichert hatte vom 1 Teil in das 2 Spiel zu Intigrieren.
Ob damit das Level gemeint ist, ist unbekannt doch etwas ist klar... die Figuren die gestorben sind kommen nicht mehr wieder. Und die man gerettet hatte kommen wieder. Kämpfen wieder an Shepards Seiten.

Nun ich denke es werden hier einige Leute einen Beitrag aufschreiben.
Es ist eine freie Diskussion.

Nun denn, ich präsentiere euch ein paar Trailers, Vorschau Previews zu Mass Effect 2.

Offiziel Trailer 2
[video=youtube;lCpK2XnIaeI]http://www.youtube.com/watch?v=lCpK2XnIaeI[/video]

Charakter Vorstellung NEW: Subject Zero

[video=youtube;LD0AdV6-rAY]http://www.youtube.com/watch?v=LD0AdV6-rAY[/video]

Charakter Vorstellung Grunt: Omega

[video=youtube;9352_eb-zYY]http://www.youtube.com/watch?v=9352_eb-zYY[/video]

In Game Szene: Negotiation Skill
[video=youtube;4f0Lp-3EhCE]http://www.youtube.com/watch?v=4f0Lp-3EhCE[/video]

und
Mass Effect 2 E3 Prelude Trailer

[video=youtube;9HX5bhyJaRs]http://www.youtube.com/watch?v=9HX5bhyJaRs[/video]

Nun denn... hauen wir rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich hab Mass Effect, 2 mal durchgespielt. Einmal als der Liebe nette typ und einmal als gewissenloser mörderischer Soldat.
Und ich muss sagen das game hat beide male sehr viel spaß gemacht. ME 2 ist für mich DAS spiel auf dass ich warte. Ein Lichtblick in sachen Story :)

Meine meinung zu den Videos. Diese äußerst Brutale glatzkopfdame soll wohl ersatz für Ashley sein die (wenn man es denn so wollte) bei der Mission mit der Bombe auf dem Stützpunkt gestorben ist.
Der Ersatz für Kaidan war da nicht zu sehen oder?

Ich freue mich schon sehr auf den neuen Titel, bin mal gespannt was sich in sachen grafik verändert hat. Der alte Teil hatte ja mal ab und zu probleme damit.

Danke für das eröffnen des Threads, warst schneller als ich ;)

mfg GematriA
 

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich muss sagen das mass effect is ein spiel das ende eigentlich schon vorbestimmt ist... nur den weg bis man dort her kommt is immer offen auf wie man reagiert.

hatte erwartet das es mehr freiheiten hat aber genug vom kritik. ^^


das spiel is an und für sich schon gelungen und es is ein muss für jeden rpg fan. ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Dass das Ende vorbestimmt ist ist zwar schade.
Aber die haben sich wohl bei der Entwicklung schon dazu entschieden einen 2ten teil zu machen.
Daher ist das mit dem festem ende garnicht mal SOO dumm.
Anders kann ich mich eine fortsetzung wie die Ihre nicht vorstellen.
Ich meine du kannst deinen alten spielstand verwenden. :lovelove:

Ich hoffe sie bauen auch in den zweiten teil einen so guten Soundtrack wie in den ersten ein.

Hat sich schon wer die Vorverkaufsversion geholt?

mfg GematriA
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich warte auch sehnlichst auf den zweiten Teil :happy:

Ich denke aber mal, das mit den Spielstand übernehmen, eher das äußere
Erscheinungsbild des Chars sowie die Person die du am leben gelassen hast
gemeint ist, ich denke nicht da das Level und die Erfahrung mitgenommen wird.




mfg Spartan
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Erscheinungsbild des Chars sowie die Person die du am leben gelassen hast
gemeint ist, ich denke nicht da das Level und die Erfahrung mitgenommen wird.
Wieso denn nicht? Ich meine die Gegner werden ja an dein Level angepasst. Da würde ich gar kein Problem sehen =D
Ist doch Interessanter wenn man gleich mit nem Hohen level anfängt, anstatt wieder von vorne mit 1.
Was mich aber auch noch brennend Interessiert (vllt hab ich das nicht ganz mitbekommen aus den Trailern) bleiben die Alten Teammitglieder wie Garrus noch, oder bekommt man ganz neue?

mfg GematriA
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Übernehmen kann man:
-Story
-Charakterentwicklung
-Ausrüstung
-Geld (noch nicht offiziel)


Was man nicht übernehmen kann:
-Level
-Erfahrungspunkte


Das ist das was ich aus guter Quelle weiss ^^

Wie es aber aussieht für Leute die den ersten Teil nicht gespielt haben weiss ich nicht.
Vermutlich wird es dort eine Option geben.
-Gut
-Neutral
-Böse

Zumindest hoffen das viele.
Man wird es sehen ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Naja das mit dem Lvl ist ja auch nicht so Schlimm =D zum glück kann ich wenigstens meine Ausrüstung behalten.
:twinkle:

Die Geschichte geht ja damit weiter dass man jetzt die Übrigen Reaper die durch das "Tor" gekommen sind aus der galaxis sprengen soll oder?

Je länger ich darüber rede umso mehr will es nochmal durchspielen =)
Bin mal gespannt ob es diesmal eine Mission auf der Erde gibt ;)
Weiß jemand schon etwas über eine Multiplayer unterstützung?

mfg GematriA
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich hatte soviel davon dass ich nichtmal mehr Wusste was ich kaufen soll damit es weg geht.
Die Kohle ist mir zweitrangig. Die Hauptsachen sind.

Grandioser (dem ersten Teil würdiger) nachfolge Soundtrack
Vorgeschichte wird übernommen
und die Items ;)

geilo.

dass letzt mal als ich mich so auf ein Spiel gefreut habe war bei...
Enemy Territory Quake Wars, und das ist 2 Jahre her :XD:

mfg GematriA
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Fand ja den ersten Teil recht Steriel und recht 08/15 und einfach zu einfach und zu kurz aber das ist ja nur meine Meinung.
Gebe dem Nachfolger eine Chance weil viel Luft nach oben ist und man mehr daraus machen kann als noch einen KOTOR Clon mal sehen was am Ende dabei rauskommt.
 

raikenpm

Gläubiger
Also ich finde Mass Effect ist eins der besten Rollenspiele überhaupt. Hab den ersten Teil über 10mal mit verschiedenen Spielständen durchgespielt und alle Möglichkeiten gesehen. Der zweite wird den ersten sicher nochmal um einiges übertrumpfen. Das einzige was ich an Mass Effect nicht so gut fand waren ab und zu das lahme nachladen der Texturen. Aber sonst finde ich es grandios.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Das einzige was ich an Mass Effect nicht so gut fand waren ab und zu das lahme nachladen der Texturen. Aber sonst finde ich es grandios.
Da gibt es Titel die Mass Effect darin übertreffen.
GTA IV zum Beispiel. ;)
Habs mal geschafft dass sogar mein Radar nicht mehr hinterher gekommen ist =D
Aber ich denke die haben dass beim 2. Teil berücksichtigt und ausgebessert.
Naja zumindest hoffe ich es.

mfg GematriA
 
Oben