[Diskussion] Die Welt um Mass Effect

raikenpm

Gläubiger
BioWare hat bestätigt, dass Mass Effect 2 auf 2 Disks erscheinen wird und der Spieler diese im Laufe des Spiels einmal wechseln muss.

Chris Priestly (Community Koordinator von BioWare)

"Auch wenn man wechseln muss, es passiert an einem speziell ausgewählten Punkt im Spiel (es hat keinen Einfluss auf das Gameplay) und man muss es im gesamten Spiel nur ein einziges mal machen."

"Es gibt keinen mehrfachen Wechsel. Einmal wechseln und das wars."
Quelle: vg247.com

Ich find die begründung von Bioware so geil^^:

Soviel "Awesome" passt nicht auf eine Disk
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Danke an raikenpm für den Hinweis ^^
Lasst euch mitreisen!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=R5DL6jFXfhM"]YouTube- Mass Effect 2 Launch Trailer [HD][/ame]

Noch kritische Worte? :P​
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. das wechseln kann man ja grad noch verschmerzen.

Die Begründung ist aber echt genial.
Und freuen tu ich mich auch schon drauf.
Eines der wenigen Spiele, die ich mir holen werde.

Das video ist schon klasse. ich kann gar nicht mehr aufhören das zu schauen ;P - auch die musik ist echt genial gemacht.


noch ein paar Amazon-Infos:
Achtung:
  • Mass Effect 2 erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UK-Version.
  • Die PC Version von Mass Effect 2 kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
  • Mass Effect 2 nutzt keinerlei Securom Technologie.
  • Mass Effect 2 kann beliebig oft installiert und deinstalliert werden.
  • Eine Onlineregistrierung sowie Internetzugang werden zum Spielen nicht benötigt.
Inhalte der Collectors’ Edition:
  • Spiel Mass Effect 2
  • Steel Book Spiele-Box
  • „Art of Mass Effect 2“ Hardcover Artbook (48 Seiten)
  • Cerberus Network Karte mit Zugangscode zum Cerberus Netzwerk
  • Erste Ausgabe des Mass Effect Redemption Comics
  • Bonus DVD mit Behind-the-Scenes- und Making-of Videos
  • Exklusives Ingame-Item Set bestehend aus einer speziellen Rüstung sowie Waffe
ist schon toll, was die da alles reinpacken. Aber für 90€ bzw. 100€ müssen sie auch was bieten.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Mass Effect 1 -> geilo ^^
Mass Effect 2 -> so geilo das es nicht auf eine DVD passt XD

also ich bin ein absoluter Fan, habs schon mehrmals durchgespielt um möglichst viele Entscheidungen nochmal treffen zu können :)
Hoffe die neuen Wummen taugen auch was ;)
Ich werde mir nur die normalo Version kaufen, Limited special super collectors Editions sind mir grundsätzlich zu teuer, wer die digitalen "Extras" wie Ausrüstung und Co haben will kriegt die woanders billiger, was nicht heißen soll das ich mir das Spiel lade oder sowas, wird brav gekauft. ^^

Sturmpionier (Frontschwein) FTW :P
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe jetzt 5h Mass Effect 2 angespielt und bin leider etwas enttäuscht, es fehlt irgendwie das Feeling aus den 1. Teil, vorallen die Waffen Nerven voll mit dem neuen Munitions ähnlichen Prinzip, vorallen die idee dahinter ist einfach nur dumm, wieso haben waffen zwar immernoch unendlich Munition aber Kühlen nichtmehr von aleine ab sondern brauchen Kühlmbaterien dafür:sob:
Vorallen vermisse ich die vielfalt an ausrüstung die man im 1. Teil von anfang an hatte.
Naja werde mir trotzdem noch die vollversion Kaufen sobald es draußen ist.


mfg Bregoran
 

BigBender

Novize
Hab den 2 Teil nun ca 13 std gespielt und muss sagen Bioware hatt vieles verbessert allerdings auch einiges zu sehr auf Casual getrimmt.

Im 1 Teil hatt einen die Vielfalt an Ausrüstung erschlagen und das Menü war extrem verschachtelt, im 2 Teil haben sie es meiner Meinung nach zu sehr Entschlackt genau so wie das Charakter System.

Die Story ist immer noch Super die Nebenmissionen sind besser ins Hauptspiel integriert und nicht mehr so Ewig lang.

Aber ich habe Hoffnung für den 3 Teil das sie den Richtigen Mittelweg finden.
 

Exandor

Novize
das spiel kann ja gut sein aber die deutsche überstzung grauenhaft
RICHTIG die deutsche version ist ECHT scheisse! Das schilmmste ist ich kenne die meisten Sprächer aus Spielen (Run Away) wo sie ihren job einfach viel besser gemacht haben.
Aber das liegt am Studio nicht an den Sprechern meistens kriegen die nämlich nur den reihen Text... statt wie bei nem guten film auch mal die Original-szene zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Habe jetzt 20H hinter mir, und bin sehr begeistert.

Mass Effect 2:

  • Pros:
    • Der Waffenschaden ist realistischer, gegner brauchen jetzt keine 5K treffer um zu sterben.
    • Die Geschichte knüpft sehr gut an den Vorgänger an
    • Die Grafikfehler wurden anscheinend komplett behoben, hatte bisher noch nie probleme mit zu spät geladener Grafik
    • Story ist immernoch Interessant, was eine gelungene Abwechslung zu der 0815 kost der letzten Jahre ist.
    • Mit dem Vereinfachtem System kann man sich jetzt besser auf die Story konzentrieren.
    • Gut/Böse entscheidungen in Zwischensequenzen

  • Cons:
    • Mineral Scan
    • Zu sehr zu Casual heruntergestuft (Ich vermisse dass Inventar, und die Modifikations möglichkeiten)
    • Muntion
    • Erde immernoch nicht begehbar (zumindest nicht da wo ich gerade bin)

Mehr Negatives fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein.
Im großen und ganzen muss ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Meine Hochen ertwartungen an den zweiten wurde alle erfüllt (bis auf dass Inventar, sehr bitter wie die dass beschnitten haben).
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
ich finds auch gut, bis auf diese komische Munitionsgeschichte, die Scans und das fehlende Inventar. Dort wird einiges an Potential verschenkt.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich hab MassEffect 2 auch durchgespielt und muss sagen, sau GEIL ^^
Das Scanen finde ich um einiges besser, als diese öde Landen und mit dem Beschis***
Fahrzeug da rumdüsen und die Planis sahen leider jedesmal gleich aus >_>
Was für mcih nur doof war, hatte mein Pc neu Aufgesetzt und dabei gingen meine
Save games down >_> Weswegen ich ME 2 dann mit nem vorgefertigten Char spielen
musste, aber irgendwann zock ich ME 1 nochmal durch und spiel dann ME 2 mit meinen
Char :D



mfg Spartan
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uh uhm...
Hier gibt es einen ME Thread. Wieso sagt mir das niemand? Da muss ich mich als absoluter ME Fan doch zu äußern. :nani:
Ich finde ME2 ist genau das geworden was Bioware angekündigt hat. Sie haben nichts versprochen das sie nicht halten konnten.
Das Spiel selber finde ich sehr gut. Als negativ erachte ich nur das Munitionssystem und das noch etwas unreife Cerberus Netzwerk. Ansonsten kann ich nur GematriA zustimmen und seine Pro Liste hier zitieren:
Pros:
  • Der Waffenschaden ist realistischer, gegner brauchen jetzt keine 5K treffer um zu sterben.
  • Die Geschichte knüpft sehr gut an den Vorgänger an
  • Die Grafikfehler wurden anscheinend komplett behoben, hatte bisher noch nie probleme mit zu spät geladener Grafik
  • Story ist immernoch Interessant, was eine gelungene Abwechslung zu der 0815 kost der letzten Jahre ist.
  • Mit dem Vereinfachtem System kann man sich jetzt besser auf die Story konzentrieren.
  • Gut/Böse entscheidungen in Zwischensequenzen
Obwohl ich dem noch hinzufügen kann:
Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und unterschiedlich, dennoch hätte es noch ein paar mehr Möglichkeiten geben sollen diese 'kennen zu lernen'.

Ich freue mich jedenfalls auf den letzten Teil der Mass Effect Trilogie und vllt. auch ein wenig auf den Film der ja zur Zeit zur Diskussion steht.


@ Spartan117
Hier haben ein paar Spieler die Charakter Saves ihre ME1 Charas zur Verfügung gestellt. Wenn man also keinen eigenen zur Hand hat kann man sich dort bedienen. Wenn einem das Aussehen nicht gefällt kann man dieses ja genau wie die Klasse nach belieben am Anfang von ME2 verändern.
 

Dobermann

Novize
Um mal vom Videospiel wegzugehen:


Hat jemand eigentlich die Mass Effect Romane gelesen?
Hab bisher nur den ersten Band gelesen und bin begeistert.

Kann ich wirklich nur jedem empfehlen der Teil 1 und mittlerweile sogar Teil 2 gespielt hat, storytechnisch spielt es vor Mass Effect 1 und konzentriert sich auch garnicht auf Shephard,
sondern vielmehr auf das Universum selber sowie Anderson als "Team" mit Saren zu seiner Zeit als Spectre und wie er letztendlich in Verbindung mit den Geth und der Sovereign in Verbindung trat.


Ihr solltet euch auch nicht von den Amazon Rezensionen abschrecken lassen.
Wem das Universum wenigstens etwas zusagt, sollte mal einen Blick reinwerfen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hatte bisher eigentlich nur schlechtes über die Bücher gehört, aber da ich eh mal was neues zu lesen bräuchte wäre es eine überlegung wert.

Der Waffenschaden ist realistischer, gegner brauchen jetzt keine 5K treffer um zu sterben.
Hmmmm kamm mir eigentlich nie so vor in Teil 1, nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden brauchten sie ein Paar mehr Treffer aber das ist im 2. Teil genauso, wobei da die knappe Munition das noch extrem Schwerer macht.


mfg Bregoran
 
Oben