[Diskussion] Die Welt um Mass Effect

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Man merkt gerade dass du ein Loyaler anhänger des RPG bist.
Deswegen gefällt dir ME2 nicht mehr. Weil es weniger RPG und mehr Action hat.
Punkt
Dass haben wir alle jetzt begriffen, hat keinen zweck sich jetzt über de Geschmäcker zu streiten.

Was ich damit sagen ist... Back 2 the point!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
So endlich durch.
Das Himmelsfahrt Kommando am schluss war geil.
Steuerung ist geil, die möglichkeiten die man hat auch.

Was hat mich gestört?
Genau das dämliche Planeten Scannen -.-
 

kill0r

Novize
ja des planetenscannen war/ ist extrem langweilig ^^ man kanns bisschen beschleunigen wenn man wie ich ne mx518 sein eigen nennt mit den + und - tasten,für sensibility ^^ einfach 2mal + und aufgehts ^^ man sollte dann aber auch gut schauen sonst übersieht man schnell was :-P
Zumindest belohnen einen die Upgrades für die "mühe" :-P
sonst fällt mir nur noch ein :-P tolles spiel ! und ich hab durch des spiel die serie Chuck entdeckt:onegai:
bzw durch miranda :-P die wurde ja ihrer synchronsprecherin yvonne strahovski nachmodelliert, zumindest das gesicht :-P da musst ich mir die serie näher anschauen, und ich sag nur eins :D obwohl ich für die klausuren lernen sollten die zurzeit anstehn hab ich die 2,5seasons die bisher draussen sind in nichtmal ner woche durchgeschaut:D
jetz n bisschen traurig dass ich auf neue folgen warten muss, aber is ja bei one piece des selbe , wie wir wissen stirbt man momentan vor spannung :P
zu ME 2 , nettes Gameplay , vll bisschen zu leicht , aber dieser trend lässt sich auch in anderen Spielen beobachten, von daher :-P also wers noch nich gezockt hat kann ruhig zugreifen :-)

hab noch 2 nette videos dazu gefunden :-P eins mit yvonne und eins mit miranda bzw viel intercourse
http://www.gametrailers.com/video/-spoiler-hooking-mass-effect/61443
http://www.gametrailers.com/user-movie/strahovski-stars-in-mass-effect/339676?playlist=featured

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Kill14me

Prophet
das beste war das ich mit tali zusammen kommen kann:lovelove:

mit meinem weiblichen char habe ich dan mit garrus ne romanze gemacht und ihn dan den laufpass gegeben und mit kelly weitergemacht :D

ansonsten war die ki wirklich schlecht ich erinnere mich an stellen wo die husks oder wie die hießen auf mich zu gekommen waren ich lade gerade nach und dachte mir die anderen machen die schon platt, nix da die waren ungefähr nen kilometer nach hinten in deckung gerannt-.-
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
"Wie gesagt, ich hatte den Reichweiten vorteil, aber sie war unglaublich gelenkig" XDDD
Dass habe ich tunlichlist unterlassen. Dass letzte was ich sehen wollte war ein Nackter Turianer :XD:
Wer Interessant wäre, wäre Miranda :D
Aber dass kommt beim 2. durchgang.

Kann man eine Romanze mit Jack eingehen? o.0 diese wahnsinnige Tsunderekko...
 

__ID__

Gläubiger
Eigentlich finde ich ME2 recht gelungen, aber leider gibt es da eine Geschicht:

Jedes mal beim bekämpfen eine Proterianers, beim Puzzlespiel mit dem Laser, oder beim Reapercore ist das Spiel gecrasht. Beim ersten mal hab ich mich bis zum ReaperCore vorgekämpft und bin dort nicht mehr weggekommen => neuer Speicherstand. Mit dem, hab ich mir zumindest gedacht, kann ich doch mal die ganzen Nebenquests abschließen. Was ist?-Ich komme auf diese ar***g*f****e Raumstation. Da man die laufende Mission nicht einfach abbrechen kann stecke ich wieder. So hab ich ungefähr 12h meines wertvollen Lebens sinnlos vergeudet^^ Der Bug hängt irgendwie mit älteren Nvidia Karten zusammen. Ich glaube auch nicht, dass dieses Problem mit einem Patch behoben wird. Alle Anfragen im Biowareforum blieben leider von den Admins unbeantwortet.
Ich hoffe, dass es klappt, wenn mein Laptop, von seiner bisher 7-wöchigen Garantie, zurückkehrt.

Vom Spielerischen her gesehen finde ich Mass Effect 2 genial. Bioware hat meiner Meinung wieder einmal eine unglaubliche Story geliefert. Ich finde es eher positiv, dass mehr Actionelement inkludirt wurden.
Ein paar - Punkte:
1)Das Planetenscannen, dass furchtbar annödet und langwierig ist.
2)Der fehlende Mako
3)Munition, die viel zu schnell ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diesmal eine Munitionsanzeige implementiert wurde und damit auch die ewige Suche nach Munition ist ein kleiner Kritikpunkt, dennoch macht das Spiel unheimlich viel Spass.
 

shepart

Ordenspriester
also ich fand Mass Effect coool
Besonders dass man die Story vom ersten Teil so weitermachen kann wie man es beendet hat Bsp: Hatte den Hohen Rat gerettet~

Super tolle Grafik tolle Geschichte
tolle sprachausgabe, nur hat der Held ne andere stimme als vom ersten Teil war aber trotzdem gut gelunge!

das einzige was mich gestört hat, dass man keinen Panzer mehr fahren durfte wie beim 1. Teil
Und ich konnte die Armada ne retten konnte machen was ich will zu traurig~

Ich freu mich schon riesig auf den 3 Teil~
 

Fincher

Otaku
Koennen wir vielleicht mal über Spielweisen/Taktiken quatschen? Weil es sollen ja noch weitere DLCs rauskommen, als vorbereitung für ME3, und diese beeinflussen auch die Geschehnisse von ME3 so wie Lair of the Shadowbroker.


Nun Denn, Ich spiele Lame Soldat mit dem Adrenalinschuss +70% Zeitlupe, damit kann man alles treffen und sehr vielem ausweichen. Außerdem macht der adrenalinschuss +140%(!) Bonusschaden (Wenn man +50% zeitlupe wählt, +100% Bonusschaden) Damit ist es der mächtigste Skill im Game und das Spiel wird auch auf dem härtesten schwierigkeitsgrad eher einfach.

Interessant ist auch die Bonusfähigkeit, die man wählt. Denke mal, der geth Shild mit Bonusschaden ist vielleicht der beste, wobei auch Stase recht gut ist.

Ich finde auch die barriere von Jacob interessant. Diese ist zwar nicht so gut an sich, aber sie aktiviert sich sofort und immer, also wenn man z.B gestunnt ist, kann man sie immer noch benutzen um sich zu retten.

Achja, aus gegebenem Anlaß würde ich auch gerne über die Mission von Legion reden. Man hat die Wahl, den GethRobotern eine Gehirnwäsche zu verpassen oder Sie zu zerstören. Ich frage mich, was moralisch sinnvoller wäre bzw. wie Ihr dazu steht.
 

Tellahessee

Ungläubiger
Also ich bin ja erst bei Teil 2 eingestiegen vorher hab ich von Bioware nur DA:O gespielt und muss an sich sagen, ich war zunächst doch etwas argwöhnisch was den hohen Actionanteil angeht, ich muss jedoch sagen es tut dem Spiel dann doch irgendwie gut und hat auf alle fälle spaß gemacht, gerade die bombastische Endschlacht aka Himmelfahrtskommando war ja echt der krönende Abschluss. Jedoch kamen mir einige Anteile wie die Romanzen sowie andere art von Dialogen doch etwas dürftig vor. An sich aber ein gelungener Titel.

Und für die fans der totalen Rpg fraktion, für den hohen Actiongehalt kann man sich ja sowieso bei EA bedanken, die ..... Konsolengemeinde muss ja mit hirnlosem Geballere gefüttert werden ^^

Um noch den Beitrag von fincher aufzugreifen, was die Gath mission angeht, naja man muss eben unterscheiden in wiefern mir die Gath nützlich sind und wie hoch das risiko liegt, das sich deren Programm wieder umschreibt und der ganze Spaß von vorne losgeht, ich hab jedoch Variante 1 gewählt ihnen nur die Gehirnwäsche zu verpassen irgendwo ist überlegene Schildtechnologie eben doch ganz brauchbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyVx

Ungläubiger
:noooo:ich muss leider noch warten bis der zweite Teil endlich auf der PS3 kommt bin schon auf den "Comic" gespannt der die Story aus dem ersten Teil erzählen soll.
 
Oben