[Diskussion] Die Welt um Mass Effect

Daywalker

Ordenspriester
Wahnsinn ich habe das game gleich auf Veteran gestellt bin aber immernoch lockerdurchgelaufen selbst beim boss... Erst bei extrem finde ich kommt richtig spannung auf ! Aber nur weil cih das gefühl habe die gegner werden nicht härter sondern meine party dümmer ? Die meisten rennen immer genau ins feuer rein wenn ich sie nicht hinter der Deckung nagel.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Da hast du recht, ich hab auch das Gefühl, dass die Party-Member immer dümmer werden. Es ist auch egal, wenn ich sage, dass die hinter eine Deckung hechten sollen. Die stellen sich einfach mitten ins Kreuzfeuer. Aber egal, Mass Effect 2 ist einfach genial. Das ist eins der besten Spiele, die ich jeh gespielt habe..
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Merkwürdiger weiße überleben die Idioten Ihr Himmelfahrtskommando auch meistens... o.0
Aber ja ist mir jetzt auch schon mittlerweile aufgefallen dass die Mitglieder nicht mehr hinter ihrem Commander bleiben. Eigentlich sollte man sie alle wegen ungehorsam Standrechtlich erschießen lassen... ;P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Merkwürdiger weiße überleben die Idioten Ihr Himmelfahrtskommando auch meistens... o.0
Aber ja ist mir jetzt auch schon mittlerweile aufgefallen dass die Mitglieder nicht mehr hinter ihrem Commander bleiben. Eigentlich sollte man sie alle wegen ungehorsam Standrechtlich erschießen lassen... ;P
Sollte man auch, wenn man sie nicht als Kugelfang gebrauchen würde :P
Ich glaub, ich habe mehr MediGel für die Party Member verballert, als für
mich selbst xD
Ich hoffe das wird bei ME 3 verbessert >_>
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem ist auf den höchsten Schwierigkeitsgrad agieren die immernoch so dumm und liegen dan ein Großteil der Zeit im Dreck, ausser Grunt, der kann glaube ich nicht Sterben sobald er alle Upgraides hat zumindest stand er bei mir meistens noch wne mein Sheppard malwiede rumgekippt ist.
Finde die Balance dahingehend einfach nicht ausreichend, entweder sollten die schlauer agieren oder nicht innerhalb von 3 sec Sterben.


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich muss sagen. Ich spiele auf Wahnsinn und habe nie Probleme mit der KI meiner Team Mitglieder.
Aber es gab schon einige Beschwerden wegen der Ki. Wird evtl. noch gepatcht.

Achja wens interessiert.
Heute um 17 Uhr etwa kommt für alle mit Zugang zum Cerberus Netzwerk neuer kostenloser Download Content.
Eine Schrotflinte mit großer Reichweite und eine neue Rüstung (Cerberus Sturmrüstung).
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Achja wens interessiert.
Heute um 17 Uhr etwa kommt für alle mit Zugang zum Cerberus Netzwerk neuer kostenloser Download Content.
Eine Schrotflinte mit großer Reichweite und eine neue Rüstung (Cerberus Sturmrüstung).
:sob: :sob: :sob:
Wieso NUR? Wieso habe ich eine Geflashte xbox360??
God damnit!

Spartan117™ schrieb:
Ich hoffe das wird bei ME 3 verbessert >_>
Bis dahin gibts bestimmt schon die Xbox720 da wird es sowas bestimmt nicht mehr geben XD
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Achja wens interessiert.
Heute um 17 Uhr etwa kommt für alle mit Zugang zum Cerberus Netzwerk neuer kostenloser Download Content.
Eine Schrotflinte mit großer Reichweite und eine neue Rüstung (Cerberus Sturmrüstung).
:sob: :sob: :sob:
Wieso NUR? Wieso habe ich eine Geflashte xbox360??
God damnit!
Und ich beide Teile gecrackt xD

Spartan117™ schrieb:
Ich hoffe das wird bei ME 3 verbessert >_>
Bis dahin gibts bestimmt schon die Xbox720 da wird es sowas bestimmt nicht mehr geben XD
Na, die XBox360 bleibt noch ne weile :P Denke schon, das ME 3 auch für diese rauskommen wird.
Naja ich zock ME eh nur auf dem Rechner :X

Ich muss sagen. Ich spiele auf Wahnsinn und habe nie Probleme mit der KI meiner Team Mitglieder.
Spielst du auf XBox360 oder Pc ?
Also beim ersten Mal durchspielen hatte ich auf Normal gezockt und da sind die mir schon weggenippelt.
Vielleicht verhalten sie sich auf höherem Schwierigkeitsgrad besser, was ich bezweifel. Das Problem ist
ja einfach nur, das die NIE in der Deckung bleiben wollen. Entweder sie hocken weit hinter einem fest und
wollen aus ihrem versteck nicht raus, oder sie sind ungeduldig und speicken vor was das zeug hält. Hatte
beim Zocken einiges zu tun, die permanent neu zu ordnen mit Q/E gedrücke xD
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Achja wens interessiert.
Heute um 17 Uhr etwa kommt für alle mit Zugang zum Cerberus Netzwerk neuer kostenloser Download Content.
Eine Schrotflinte mit großer Reichweite und eine neue Rüstung (Cerberus Sturmrüstung).
Verdammt, habe das game zwar Original aber da die DvDs nicht gelesenw erden könne muste ich Cracken, hoffe das man das Zeug dan bald aber auch auf den einschlägige Seiten herbekommen kann, für den 3. Durchgang wäre es Praktisch.

Also beim ersten Mal durchspielen hatte ich auf Normal gezockt und da sind die mir schon weggenippelt.
Vielleicht verhalten sie sich auf höherem Schwierigkeitsgrad besser, was ich bezweifel. Das Problem ist
ja einfach nur, das die NIE in der Deckung bleiben wollen. Entweder sie hocken weit hinter einem fest und
wollen aus ihrem versteck nicht raus, oder sie sind ungeduldig und speicken vor was das zeug hält. Hatte
beim Zocken einiges zu tun, die permanent neu zu ordnen mit Q/E gedrücke xD
Nein die werden auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht schlauer, sie sterben nur öfters.
Habe nämlich genau das was du da beschreibst die ganze Zeit erlebt, einfach nur ätzend.


mfg Bregoran
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich zocke auf PC.
Meistens nehme ich Garrus, Legion oder Thane mit und drücke denen ein Scharfschützengewehr in die Hand. Dazu kommt dann noch Tali mit ihrer Kampfdrohne zur Ablenkung oder ein Biotiker (Samara/Morinth oder Jack).
Ich habe in 3 Durchgängen maximal 10 Mal Q/E benutzt um Befehle zu erteilen.
 

Moridin

The evil Mastermind
Ok mal was ab vom Thema aber kann es sein das die Quali sich verschlechtert hat seid EA Bio Ware gekauft hat???


Ich hab Teil 2 angespielt und stelle fest aus einem schönen RPG ist so ein Aktionmist geworden.
RPG elemente sucht man ja schon fast vergebens...
Wenn dann wenigstens noch die KI gut wäre so wie bei FEAR könnte ich es ja noch verkraften aber das ist ja mal nichts halbes und nichts ganzes.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Tja, dass kann man sehen wie man will.
Der eine sieht in der beschleunigung des Spielflusses eine Weiterentwicklung.
Andere (wie du) sehen darin eine Degeneration.
Im endeffekt lässt sich einfach sagen. ME2 ist mehr auf Casual zugeschnitten worden. Was ich selber zwar nicht wirklich gut heißen möchte, aber es akzeptieren kann. Mir geht es bei ME2 Hauptsächlich um die Story und nicht um "welches Plugin wäre am Besten?" Vor allem deshalb weil es Sinnlos ist... Du kannst ja mit ME2 nicht online gehen um gegen andere Shepards zu kämpfen. Weißt du worauf ich hinaus will?
 

Moridin

The evil Mastermind
Ja klar.
Das fehlte noch.
Ich finde es einfach nur trauig wie man aus solch einem genialen Game soetwas zusammenschustern kann.
Ich würde ja schon fast sagen das ME2 das schlechteste Game von Bio Ware ist...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das ist stark Ansichtssache. Meiner Meinung nach sind die beiden ME Teile die besten Bioware Spiele überhaupt.
Ich kann nur wiederholen. Aus ME2 ist genau das geworden was von Bioware angestrebt und versprochen wurde.
Aber ich hoffe das bei ME3 der Rollenspiel Anteil wieder größer wird.
 

Moridin

The evil Mastermind
Ist wahrscheinlich einfach nur eine Frage des Geschmacks.
Allerdings war Baldurs Gate als Vergleich um einiges besser.
 
Oben