[Diskussion] Schweinegrippe / H1N1

Silwith

Gottheit
Meine Jüte, gegen normale Grippe lassen sich die Menschen auch nicht impfen und da sterben jedes Jahr wesentlich mehr Menschen dran.

Fakt ist das die meißten die die Schweinegrippe bekommen genauso wie bei normaler Grippe nen paar Tage krank im bett kriegen und danach wieder weitermachen können und nicht das die meißten dran Krepieren oder so :D
 

Frankeyyy

Otaku
meine schwester hatte scheinegrippe (drei wochen her) und ich wohn mit ihr in einem Haus....
Ich hab keine Schweinegrippe bekommen
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich denke nicht das es am Geld liegt, wie ja jedem bekannt ist, ist der staat so extrem verschuldet, da würden
ein paar weitere schulden nicht wirklich etwas ausmachen, sie nehmen immer wieder neue kredite auf
um den anderen abzuzahlen, somit haben theoretisch unbegrenzt and Geld "vorräte" oder sehe ich das falsch?
 

G.I.R.

Stamm User
Ich denke nicht das es am Geld liegt, wie ja jedem bekannt ist, ist der staat so extrem verschuldet, da würden
ein paar weitere schulden nicht wirklich etwas ausmachen, sie nehmen immer wieder neue kredite auf
um den anderen abzuzahlen, somit haben theoretisch unbegrenzt and Geld "vorräte" oder sehe ich das falsch?
Natürlich ist das Geld ein Problem, warum glaubst du haben sich Krankenkassen und Staat in der Wolle. Der Staat darf auch nicht einfach so das Geld zum Fenster rausschmeißen, auch wenn das denn meisten so vorkommt.
Zumal sollte man bedenken woher die Gelder kommen, der Staat bezieht das Geld vom Steuerzahler und ich als Steuerzahler wäre strikt dagegen wegen so einen Müll soviel Geld aus dem Fenster zu werfen wegen einer Krippe.
Wenn die Krankenkassen dafür verantwortlich gemacht werden, bezahlt das im Endeffekt auch wieder der Steuerzahler, also all jene die in die Krankenkassen einbezahlen müssen. So oder so würde es weder denn Staat oder Krankenkassen teuer kommen, sondern eher der Bevölkerung, aber daran denkt wohl keiner hier...
Gerade weil Staat und Krankenkassen daran denken die Beiträge zu erhöhen und die Mehrwehrtsteuer weiter rauf zu setzen und dank solchen Aktionen wird das sogar noch zusätzlich bekraftigt.
 
meine schwester hatte scheinegrippe (drei wochen her) und ich wohn mit ihr in einem Haus....
Ich hab keine Schweinegrippe bekommen
Das ist so ne Sache... Manche sagen, das sei noch milder als die übliche saisonelle Grippe, andere wiederum sagen, das sei vom Verlauf her eine derart schnelle und aggressive Grippe, wie sie sie noch nie erlebt haben. Fast so, als käme es auf bestimmte Faktoren wie Stress, Ernährung und Lebensstil an. Keine Ahnung... Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine 'normale' Grippe derartig selektiv arbeitet...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
meine schwester hatte scheinegrippe (drei wochen her) und ich wohn mit ihr in einem Haus....
Ich hab keine Schweinegrippe bekommen
Das ist so ne Sache... Manche sagen, das sei noch milder als die übliche saisonelle Grippe, andere wiederum sagen, das sei vom Verlauf her eine derart schnelle und aggressive Grippe, wie sie sie noch nie erlebt haben. Fast so, als käme es auf bestimmte Faktoren wie Stress, Ernährung und Lebensstil an. Keine Ahnung... Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine 'normale' Grippe derartig selektiv arbeitet...
wieso bei jeder krankheit kommt es auf die körperliche verfassung an da ist eine Grippe keine Ausnahme. Vermutlich werden gerade so viele junge unter 30 jährige infiziert weil sei sorgloser durchs leben gehen. Wer halt mit anderen aus der gleichen Flasche trinkt, die Freundin mal schnell abknutscht oder beim anderen vom Brot abbeist muss sich nicht wundern wenn er sich was einfängt und genau das ist der riesen Unterschied zur Normalen Grippe das neue Virus ist leichter übertragbar ansonsten ist da nichts anders die Symtome sind die selben wie bei jeder anderen Grippe auch.
 

G.I.R.

Stamm User
Das ist so ne Sache... Manche sagen, das sei noch milder als die übliche saisonelle Grippe, andere wiederum sagen, das sei vom Verlauf her eine derart schnelle und aggressive Grippe, wie sie sie noch nie erlebt haben. Fast so, als käme es auf bestimmte Faktoren wie Stress, Ernährung und Lebensstil an. Keine Ahnung... Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine 'normale' Grippe derartig selektiv arbeitet...
Grippen und Krankheiten ziehen immer schnell um denn Globus. Kein Wunder... die Ersten infizierten kamen aus denn Grippeinfizierten Ländern und brachten diese dann hier her und nun macht sie das was eine Grippe halt macht ---> Sie breitet sich aus, ein ganz normaler Zyklus.
Die Grippe wirkt deswegen nur so Aggressiv, weil die Medien sie so formen. Schau dir doch diesen Thread hier an, voller falscher Informationen... weiter oben wurde behauptet das die Grippeimpfung weitaus mehrere Tote verursacht hat, als die Grippe selbst. Das ist totaler Schwachsinn, denn bisher wurde in Deutschland aufgrund der Impfung mal gerade 1 Totesfall regestriert und zwar bei einem 55 Jährigen Mann.

Betrachte solche Informationen immer wie die Stille Post, einer sagt es und wie sich Gerüchte formen weiß man ja.
Natürlich kann es auch auf Stress, Ernährung etc. ankommen, denn das sind alles Dinge die denn Lebenstyle eines Menschen beeinflussen und somit auch seine Körperliche und Geistige Verfassung. Es werden immer die Leute als erstes Erkranken die logischerweise in schlechter Verfassung sind.

Zudem gab es weitaus schlimmere Grippen die die Menschehit überstanden hat, die schlimmste Grippe war damals die Spanische Grippe (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe) sie kostete damals 50 Millionnen Menschen das Leben und was die Medien aus der Schweinegrippe machen, läßt schon fast glauben das diese Grippe hier ausgebrochen wäre.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lasse mich nicht impfen. Denn wie auch bei der normalen Grippeimpfung gibt es soviele Variationen, die dafür sorgen, das die Impfung für die katz ist. Außerdem sollte der Körper sich selber verteidigen, wenn man jedesmal was dem Körper gibt, dann verlernt er mit der Zeit, sich selber zu schützen.
Sowas kann aber gerade bei einer Grippe gewaltig nach hinten losgehen, eine Autoimmunreaktion ist durchaus fähig, dich zu töten. (siehe "Spanische Grippe" von 1918/1919)



Natürlich ist Panikmache vollkommen fehl am Platz, aber deshalb ist es doch nicht schlimm, sich impfen zu lassen.
(Ja, ich weiß, auch das Impfen kann gefährlich sein...)

Also ich kenne jemanden, der hat jetzt sogar durch die H1N1 ziemliche Probleme bekommen, doch was eben bei ihm anders war, das er davor eine Herzmuskelentzündung hatte, also war sein Körper stark gefährdet und konnte dadurch nichts gegen die Grippe machen.
Ich denke auch, das viele die H1N1 Krankheit gut überstehen werden, nur dann leichtsinnig werden und die Nebenwirkungen daraus kann einen dann gefährlich werden.

Jetzt zu deinem Widerspruch..du mußt daran denken, das das unter ganz anderen Bedingungen waren und heute viele wesentlich stärker und kräftiger sind. Das wurde zwar schon erwähnt, doch ich muß einfach noch dazu was sagen, heute dagegen wird durch die Medien vieles vergrößert und Panik gemacht.
Ich habe bisher noch nicht geimpft..und werd es auch nicht tun.
 
Das ist so ne Sache... Manche sagen, das sei noch milder als die übliche saisonelle Grippe, andere wiederum sagen, das sei vom Verlauf her eine derart schnelle und aggressive Grippe, wie sie sie noch nie erlebt haben. Fast so, als käme es auf bestimmte Faktoren wie Stress, Ernährung und Lebensstil an. Keine Ahnung... Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine 'normale' Grippe derartig selektiv arbeitet...
Grippen und Krankheiten ziehen immer schnell um denn Globus. Kein Wunder... die Ersten infizierten kamen aus denn Grippeinfizierten Ländern und brachten diese dann hier her und nun macht sie das was eine Grippe halt macht ---> Sie breitet sich aus, ein ganz normaler Zyklus.
Die Grippe wirkt deswegen nur so Aggressiv, weil die Medien sie so formen. Schau dir doch diesen Thread hier an, voller falscher Informationen... weiter oben wurde behauptet das die Grippeimpfung weitaus mehrere Tote verursacht hat, als die Grippe selbst. Das ist totaler Schwachsinn, denn bisher wurde in Deutschland aufgrund der Impfung mal gerade 1 Totesfall regestriert und zwar bei einem 55 Jährigen Mann.

Betrachte solche Informationen immer wie die Stille Post, einer sagt es und wie sich Gerüchte formen weiß man ja.
Natürlich kann es auch auf Stress, Ernährung etc. ankommen, denn das sind alles Dinge die denn Lebenstyle eines Menschen beeinflussen und somit auch seine Körperliche und Geistige Verfassung. Es werden immer die Leute als erstes Erkranken die logischerweise in schlechter Verfassung sind.

Zudem gab es weitaus schlimmere Grippen die die Menschehit überstanden hat, die schlimmste Grippe war damals die Spanische Grippe (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe) sie kostete damals 50 Millionnen Menschen das Leben und was die Medien aus der Schweinegrippe machen, läßt schon fast glauben das diese Grippe hier ausgebrochen wäre.
Na das wäre nicht so ein großes Thema mit der Spritze, wäre das 1976 nicht schonmal dagewesen und damals starben ca 4.000 Menschen an den Folgen der Spritze in den USA. Liest man sich durch, was heute in der Packungsbeilage steht, fragt man sich, wieso dieser Giftschund da drin ist. Warum gerade Kinder und Schwangere, die ungeborene Kinder in sich tragen, zu denen gehören, die das kriegen sollen, macht mich stutzig. Ich bin kein Arzt, aber ein Baby, so ein kleiner Wurm hat doch kaum Immunsystem, um dem, was in der Spritze drin ist, was entgegensetzen zu können.

Wenn sich bewahrheitet, was ich befürchte, dann rollt eine weitere Welle geistig behinderter Kinder auf uns zu. Also haltet die Schwangeren in euren Bekanntenkreisen zumindest an, es sich dreimal zu überlegen! Das ist nicht zuviel verlangt! Lieber zuhause bleiben im Warmen fern aller Viren, als sich die Spritze geben zu lassen und hinterher dem Kind erklären müssen, wieso es geistig zurückgeblieben ist. Denn im Endeffekt wäre Zweiteres die bitterere Alternative. Ich kann da mitreden, meine Mom stand auch mal vor der Wahl, mich abzutreiben, weil die da eine Anomalie im Fruchtwasser feststellten, was sich hinterher als vollkommen harmlos rausstellte. Gibt nix wichtigeres als Kinder und da ist eine augeklärte Entscheidung die Beste. Wir leben ja nicht hinterm Berg.

Die Fakten habe ich in einem früheren Post ja schon offen auf den Tisch gelegt, ansehen kann es sich jeder frei und ohne Verfälschungen. Mein Youtubeaccount hat auch noch einige Videos gesammelt zu dem Thema in der Playlist:
"A mere flu shot... isn't it?"
Wer eine vernünftige und überlegte Entscheidung für sich treffen will, sollte Zeit investieren. Ich habe das getan und mich anhand der mir nun vorliegenden Fakten gegen die Spritze entschieden. Und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, andere darauf aufmerksam zu machen. Ich kann nicht jeden überzeugen, dass das Schund ist, aber ich kann hinterher, wenn es schief geht, wenigstens guten Gewissens sagen: "Ich hab versucht, den Leuten die Fakten darzulegen." Ich hab mal wieder viel zu viel gepinnt...:hot:
In diesem Sinne...
 

G.I.R.

Stamm User
Ich kann eigentlich nur Christina recht geben, denn der Körper ist es der die Grippe bekämpft und nicht der Impfstoff! Weshalb ich die angeblichen Belege oder Fakten aus dem Internet von Varius Mayhem die er sich selbst zusammen gesucht hat in Frage Stelle.

Um zu verstehen was in einer Grippe-Epidemie verabreicht wird, muss man auch wissen wie man denn Körper auf die Grippe vorbereitet bzw. was ihn in der Spritze verabreicht wird. Denn bei einer Grippe-Epidemie wird über die Spritze ein exakt gleicher Virus in denn Körper gespritzt, der einzige unterschied zum echten Virus ist, das es sich bei diesem um eine abgeschwächte Version des Virus handelt. So wird dieser gehämmt sich zu vermehren oder aber in seinen schädlichen Ausmaßen zu verbreiten.
In dieser Zeit hat der Körper genug Zeit denn Virus im Körper zu erkennen und speziell für ihn entsprechende Antikörper herzustellen. Denn für jeden Eindringling muss ein anderer Antikörper hergestellt werden. Antikorper überleben im Menschlichen Körper bis zu 6 Monate und sollte in dieser Zeit der echte Virus in denn Organismus gelangen, ist der Körper mit seinen schon produzierten Antikörper bereit die Attacke des Virus abzuwehren und ihn an seinem Ausbruch zu hindern.

Die einzige Gefahr besteht in einer Mutation, da sich der Virus verändert hat und somit anders reagiert und der Körper im Endeffekt einem anderen Erreger ausgesetzt ist. Es währe naive zu glauben eine Spritze in einer laufenden Grippe-Epidemie zu verabreichen würde hier helfen, denn sollte in dieser Zeit der echte Erreger direkt oder sogar vor der Impfung eindringen bevor der Körper sich überhaupt an die abgeschwächte Version versuchen konnte, wird das Immunsystem doppelt geschwacht und dies kann dann sogar tötlich enden. Das Rät sogar jeder Arzt ab.

Menschen mit einer Immunschwäche haben es daher besonders schwer, da für sie selbst die Spritze ein Risiko darstellt. Auch Leute die sich ununterbrochen mit der Chemischen Keule behandeln lassen kriegen im Alter ein schwächeres Immunsystem. Der Grund dafür liegt daran, das der Körper wie der Mensch ein Gewöhnungstier ist. Wenn man in Situationen wo das Körpereigene Immunsystem arbeiten soll, es ausbremst weil man es mit starken Medikamenten behandelt, verleirt der Körper mit der Zeit die Fähigkeit auf solche Situationen zu reagieren, da er es gewöhnt war, das immer die Pharmaindustrie abholfe geschaffen hat.

Ja ich habe mal in Biologie aufgepasst :D



Wenn ich bedenke wieviele Menschen Tag täglich an AIDS sterben, dagegen ist das was die Schweinegrippe bisher angerichtet hat ja noch regelrecht lachhaft und für Grippeverhältnisse hält sich die Todeszahl noch recht gering, denn der Unterschied zu anderen Grippen bisher war, das die Medien nicht gleich bei jedem Toten eine riesen Schlagzeile daraus gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zyppy

Prophet
Bei mir an der Medizin Schule hat sich keiner aus allen Kursen Impfen lassen und auch unsere Dozenten und Lehrer sagen das wenn die Schweinegrippe gefährlichere wäre und der Impfstoff auch sicherer ist (Quecksilber beispielsweise rausnehmen) also quasi der Premium (Beamten)Impfstoff ist dann würden sie vielleicht in Erwägung ziehen sich Impfen zu lassen.

Aber so ist es denen auch zu Risikoreich.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
so jetzt isses mutiert und schuld ist dieser ewige Medikamentenkonsum

H1N1 Virus beim mutieren "erwischt"

20.11.2009 - Der Fall war so: Ein 13-jähriger Junge in Kanada infizierte sich mit Schweinegrippe. Er bekam das Grippemittel Tamiflu, genauso wie seine 50-jährige Mutter, die 15 und 18 Jahre alten Schwestern und der 59-jährige Vater. Bei ihm jedoch schlug Tamiflu nicht an. Die Forscher vom Centre Hospitalier Universitaire untersuchten die Viren des Jungen und des Vaters und kamen H1N1 auf die Schliche. Es war mutiert! Das Fatale: Das Grippemittel selber hatte den Virus dazu gebracht. Tamiflu blockiert normalerweise eines der Viren-Proteine. Das Virus hatte also einfach eine Aminosäure ausgetauscht und war somit um 400x weniger empfindlich gegen das Grippemittel. Schon kleine Mengen von Tamiflu im Körper des Vaters hatten zur Mutation geführt. In Deutschland wird Tamiflu nur sparsam in schweren Fällen eingesetzt. In Japan ist es ganz verboten für alle unter 18 Jahren. In Norwegen ist es inzwischen frei in der Apotheke erhältlich.
 
so jetzt isses mutiert und schuld ist dieser ewige Medikamentenkonsum

H1N1 Virus beim mutieren "erwischt"

20.11.2009 - Der Fall war so: Ein 13-jähriger Junge in Kanada infizierte sich mit Schweinegrippe. Er bekam das Grippemittel Tamiflu, genauso wie seine 50-jährige Mutter, die 15 und 18 Jahre alten Schwestern und der 59-jährige Vater. Bei ihm jedoch schlug Tamiflu nicht an. Die Forscher vom Centre Hospitalier Universitaire untersuchten die Viren des Jungen und des Vaters und kamen H1N1 auf die Schliche. Es war mutiert! Das Fatale: Das Grippemittel selber hatte den Virus dazu gebracht. Tamiflu blockiert normalerweise eines der Viren-Proteine. Das Virus hatte also einfach eine Aminosäure ausgetauscht und war somit um 400x weniger empfindlich gegen das Grippemittel. Schon kleine Mengen von Tamiflu im Körper des Vaters hatten zur Mutation geführt. In Deutschland wird Tamiflu nur sparsam in schweren Fällen eingesetzt. In Japan ist es ganz verboten für alle unter 18 Jahren. In Norwegen ist es inzwischen frei in der Apotheke erhältlich.
Ich darf kurz kichern und sagen, dass ich das hab kommen sehen?:hahaha: Ist genau wie mit zuviel Antiobiotika... Dann werden Bakterien auch resistent. Aber wie höchst interessant, dass gerade eine breite Ladung Tamiflu in der Ukraine eingetrudelt ist. Hip, hip, hurra! Alles ist super! Alles ist wunderbar!:sob:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben