[Frage] Team WoH empfiehlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Grüßt euch liebe Community,
ich bin jetzt schon etwas dabei und mir ist aufgefallen, dass es auf diesem Board eine wahre Fülle von Hentai/Games/Anime gibt. Es ist nunmal auch leider ein Fakt, dass nicht alle Titel sich auf einem Qualitätslevel befinden. Und bei einer entsprechend großen Anzahl an Titeln ( was wirklich super ist) geht sehr schnell Übersichtlichkeit verloren.
Wenn man nun als kompletter Neuling sich hier umschaut ist die Frage groß, mit welchem Titel man jetzt anfangen sollte. Klar, es gibt den Thread Empfehlung von H-Games aber ich finde ihn doch sehr unübersichtlich, weil alle Genres sich wild durchmischen. Als Anfänger weiss man nicht, ob die Titel was für einen sind. (Außer wenn die Titel für sich selbst sprechen wie "Virgin Furry Fucker").
Ich habe aber auch festgestellt, dass die Mods und einige User über einen enormen Wissenfundus verfügen.
Deshalb dachte ich mir folgendes:

Team WoH empfiehlt im Bereich Furry/Loli/Normal etc.
Titel :XYZ
Es folgt eine kurze Beschreibung,
dann ein kurzer Kommentar der entsprechenden Person warum der Titel besonders gelungen ist.
Zum Abschluss ähnliche Titel.
(Evtl. Verweis auf Downloadlinks.)
Thread wird dann geschlossen.

Was für Vorteile bringt das?
-Übersichtlichkeit: Der User kann sich sofort den (sticky) Thread raussuchen und muss sich nicht durch ellenlange Threads wühlen. Wo, ganz böse formuliert, Hinz und Kunz Titel einwerfen, die vllt. doch etwas spezieller sind.
-Qualitätsicherung: Der entsprechende Verfasser weiss welche Titel der entsprechende "Primus" des Genres ist.
Bsp: Im Bereich Bruder-Schwester Beziehung sollte allg. Kana little Sister als das Vorzeigespiel gelten. Dies weiss ein Anfänger aber nicht. Jetzt kann er natürlich per SuFu sich durch das Forum suchen und dowloaden. Weiss aber nicht welcher Titel ist gut, welcher eher schlecht. Und nicht jeder Mensch hat Zeit sich durch ein komplettes Genre zu spielen.

Natürlich bedeutet das auch Arbeit. Aber ich sehe die Nutzer hier als sehr engagiert an. Außerdem erwartet niemand eine komplette Spielkritik, sondern eine ganz schnelle einfache Empfehlung.

Eure Meinung?

Liebe Grüße,
Swordspirit

Bobo

Stamm User
Theoretisch ganz nette Idee, falls sich Leute finden, die sich diese Arbeit machen wollen. Grundsätzlich eignet sich jedoch Anisearch.de sehr gut für Recherchen über Hentai, bzw. Anime. Dort findest du auch zu fast jedem Werk einen Kommentar oder mehrere und Bewertungen, Bilder, alles eben, check it out :)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das Problem bei solchen Sachen ist immer, dass jeder ein anderer Geschmack hat

Klar kann man bei Filme sagen.. dies und das hat guten Zeichenstil aber sowas kann man auch auf den Screenshots selbst sehen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
yup, da muss ich termi vollkommen recht geben.
jeder hat nen anderen Geschmack. und wenn du so nen Thread machst, und dir 2 Vids, etc... raussuchst und die als gut anpreist, kommt gleich ein aufschrei an Entbrüstung, warum XY da nicht mit dabei ist, obwohl der sooo gut ist...

Also ich würd sagen, ein Neuer soll sich umschauen, und mal ein bisschen Nachforschen.
Und wenn der dann was ähnliches sucht, gibts ja hier die passenden Threads dafür...

cloxx

éléphant terrible
VIP
es gab mal einen thread mit den top10 h-games, mit den beliebtesten spielen - da hatte man eine ungefähre übersicht - aber der ist irgendwo verschollen -.-

man könnte sowas vielleicht wieder machen, wenn es für die mods nicht zu viel arbeit ist..
vorschläge ?

Akitashi

VIP
VIP
Jo, sowas gabs auch für die Hentai Serien im Hentai Talk. Da hat jeder seine Favoriten hingeschrieben und dann wurde gezählt, welche Hentais als meistens aufgelistet wurde.

Neverman

VIP
VIP
Ja, Geschmäcker sind verschieden, aber Downloadzahlen sprechen für sich und daran orientiert man sich am Anfang auch meistens.
So eine Top-Flop-Liste wäre schon was tolles. Müssten sich dann wohl die jeweiligen Mods mit den erfahrensten Usern (in dem jeweiligen Gebiet) zusammensetzen und irgendwie was entwerfen.
Eine Linkliste an sich genügt ja schon, aber wenn das ganze auch noch optisch ansprechend serviert wird, wäre das natürlich große Klasse.^^

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Einerseits ist es eine gute Idee so was zu machen, is vom Ansatz her sicher logisch zu sagen gut für die neuen ist das sicher ne gute Sache.
So jetzt aber mal andererseits, das Bord und unsere Themen und Angebote leben doch davon das eben keine Top 10 oder so was existiert, und die neuen und alle anderen erst mal ne runde durch das Bord machen müßen, jetzt stellt euch mal vor ihr habt euch richtig mühe gegeben, mit den erstellen eines neuen Themas und niemand öffnet es weil es nicht in der Top liste steht, ohne diese listen hat jeder hier die selbe Chance, und die Themen mit wenig Resonanz weil sie nicht mehr gefragt, schlecht oder nicht mehr aktuell sind rutschen doch sowieso nach hinten und verschwinden irgendwann im Archiv, wenn man es also so will hat man so eine liste doch ohnehin schon weil die gefragten und neuen Themen auf den ersten Seiten eines jeden Bereichs stehn so ist meinen Meinung dazu.

Neverman

VIP
VIP
Ja, die Vorteile für die sowieso schon sehr bekannten Spiele und die Nachteile für die weniger exklusiven Games kamen mir auch in den Sinn, aber mit der Funktion, die Threads nach Beitragszahl und Views zu sortieren, ist es genau dasselbe! Auch da sind die Threads ganz oben, die die beste Resonanz bekommen haben.
Wer interessiert ist und in der Liste nichts findet, was seinen Geschmack trifft, der wird schon weiter suchen und gegebenenfalls seiner Meinung nach bessere Games finden.
Diese Liste soll ja nur eine Empfehlung sein, für alle, die keine Ahnung haben, um einen leichten Einstieg zu ermglichen.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Melde mich Freiwillig für den Interessens-Raum Alternativ, falls diese Idee zu stande kommt.
Ich kann es manchmal auch nicht mehr sehen wie viele Leute gewisse Sachen suchen und sich immer wieder wiederholen.

Nund ich habe gesehen das die Idee einigermassen gut ankommt, die Frage ist nur, gibt es soviele Freiwillige die da mitmachen?
Ausserdem sollte man dann immer eine Liste machen mit den Oberthemen und dann darunter die Liste der sagen wir 10 Besten vorschlägen. Wenn es um Hentai Movies geht/ Hentai Mangas / Hentai Games / Normal Anime müsste man ziemlich viele Abschnitte geben. "Furry Top 10" "Lolicon" Top 10" "Bondage Top 10" "Ecchi Top 10".
Weil man will ja alle bedürfnisse befriedigen ^^

Neverman

VIP
VIP
Naja, das Forum ist ja voll von Leuten, die sich auskennen.^^
Um die Top Ten (oder so) festzulegen, müsste sowieso erst einmal ein groß angelegtes Voting gemacht werden, ähnlich wie die Anime des Jahres-Wahlen. Und basierend auf dieses Voting müsste die Liste dann aufgebaut werden...

Ganz schöner Aufwand.^^

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ne kein Voting -.-
Dann wäre es ja kein Vorschlag mehr, von einem Team, für die WoH Members.
Zumindest dachte ich sei das die Grundidee gewesen.

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Sowas wie eine Top-Ten pro Bereich wär schon ganz cool. Ist halt ein riesen Aufwand.
Ja und der Aufwand ist nicht lohnenswert, wie C00lzero schon schrieb, sollte man einfach mal bissel
selber suchen via SuFu oder halt nen Thread erstellen, wo man geziehlt nachfragt. So schwer ist das ja nicht
und dürfte jeder hinbekommen ... normalerweise ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben