Hab mir den Film auf DVD ausgeliehen gehabt und vorhin geguckt, sogar beide Enden, also Kino Ende und Alternativ.
Weiß nicht ganz richtig wie ich den Film bewerten soll. Also gruslig fand ich ihn nicht, oder zumindest habe ich mich nicht gefürchtet, bin aber halt niemand der auf sowas anspringt. Spannend war er allerdings schon irgendwie, aber auf der andere Seite könnte ich auch sagen das er teils echt langweilig und blöd war. Das man über das wie und warum im unklaren gelassen wurde... naja, hätte schon gerne nen paar Hintergründe erfahren, wie was das mit dem Foto auf dem Dachboden sollte oder warum die meißten Aktivitäten sich alle um 3:15 Uhr ereigneten (vielleicht in Teil 2).
Die beiden Enden die es gibt machen für mich keinen großen Unterschied.
Das der Film auf einer angeblich wahren Begebenheit beruhen soll... naja... ich glaube zwar an Geister und UFO's und so, aber soweit würde ich nicht gehen. Sowas wird bei vielen Filmen sicher nur zum Spaß hingeschrieben.
Im gesamten bekommt der Film bei mir, mit etwas guten Willen 7/10 Punkte. Ganz gut aber nicht übergenial.