[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Ich bin Vegetarier aber Esse Fisch.

Hab mal den Feldversuch gemacht beim Metzger ein Schwein zu schlachten aber hab es nicht übers Herz gebracht und seitdem sag ich alles was ich töten kann ess ich und daher dich Gemüse nicht mit großen Augen anschauen kann...

Aber jeder soll Essen was er will, solang ich es nicht machen MUSS

deadc3ll

Novize
ich kenn welche, die sind aus überzeugung vegetarier, um die umwelt zu schonen. wegen dem treibhauseffekt usw.
ich halte ihr umweltbewusstsein sehr gut, aber deswegen auf fleisch zu verzichten dämlich. was macht das schon, wenn eine handvoll (im übetriebenen sinne) aufhören fleisch zu essen. deswegen nimmt die produktion nicht ab, unter anderem wegen mir.
leute die kein fleisch essen, weil sie es eklig finden, naja, kann ich nichts zu sagen, so war ich auch mal. aber letztendlich hat mich der geschmack überzeugt.
viel lustiger ist ein kumpel von mir, der physiologisch kaum grünzeug verträgt XD

Irre Nudel

Scriptor
Ich persönlich, brauche einfach Fleisch und könnte mir auch nicht vorstellen, eines Tages Vegetarier zu werden.
Ich habe jedoch nichts gegen Menschen, die vegetarisch leben.
Halt jeder wie er will. :]

Sith14

Ordenspriester
zur defenition kinder und jugendliche brauchen tierischefette die es in keinem käse, grünzeug, tofu und co sind warum erwachsene das nicht brauchen???? genau der aufbau des körpers. deswegen sagen die vegitarierer wenn mann bis 23 jahre fisch isst dann ist das ok. hintergrund im fisch sind alle tirischen fette die der körper BRAUCHT. simpler hintergrund bei mir schwer erklärt aber veganer verbieten es deswegen ist es im gesetz verboten für eltern ihre kinder streng veganisch zu erziehen. denn dieses führt zu mangelerscheinung und das kann bei jungen kindern bis zum 6 lebensjahr zum tod führen ich schweife ab und werde deshalb jetz schweigen
ps: legt das jetz nicht zu hindert prozent auf die goldwage ich hab nur mal schnell g**gle genutzt also nicht zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:

Rudras

Novize
Also ich esse Fleisch aber ich kann die Vegetarier verstehen mir tuen die Tiere irgendwie auch leid nur ich bin kein Gemüse Typ :XD:

Belgdor

Exarch
Was meine "Essgewohnheiten" gilt, heißt es für mich "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg."
Das mit dem "Leid tun" ist so 'ne Sache. Es ist nunmal Tatsache, dass der Mensch verschiedene Nährstoffe von anderen Tieren braucht.
Bringt es dem Lamm etwas, dass es die Vegetarier nicht essen sondern in freier Wildbahn rumrennen lassen, und daraufhin ein Wolf das Vieh in Stücke reißt, um es mal drastisch auszudrücken? Dann lieber die relativ humanen Methoden, das Tier zuzubereiten.
Das Leben ist nunmal ein Fressen-und-gefressen-werden, und aufgrund seiner Technologie steht der Mensch an der Spitze der Nahrungskette.
Auch, wenn ich Vegetarier nicht verstehen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich sie nicht toleriere bzw. akzeptiere. Sie sollen mir nur nicht mit "Oh mein Gott, wie kannst du nur? Das arme Tierchen! Du solltest dich schämen!" kommen. :3

Jedem ist das seine überlassen was er macht, soviel dazu wie ich zu Vegetariern stehe.

Selber esse ich durchaus Fleisch aber gibt schonmal Wochen wo ich einfach keine Lust auf Fleisch habe und dann völlig vegetarisch esse.

keonolo

Novize
Würde zwar gerne Vegetarier sein, schaffs aber nicht.
Hab schon ein paar Versuche gestartet, aber ich komm ohne Fleisch nicht aus.
Irgendwo bei mir im Kopf hats noch nicht Klick gemacht. :hot:

DarkMaze

Novize
ohne Fleisch kann ich nicht leben. Hab hier eine menge Vegetarier und sogar eine Veganerin als Freunde und kann die motivation von ihnen nicht immer ganz nachvollziehen

Oben