Reißt euch mal zusammen...
Aber ich verstehe diese exremen Ablehner ja auh nicht. Klar, sie sprechen "im Namen" des ungeborenen Kindes und wollen vielleicht auch der Frau nur einen Gefallen tun, aber wer sind wir denn, dass wir einem Menschen etwas verbieten!?
Auch ich fände es schade, wenn eine Frau sich letztendlich zu dem Schritt überwindet, ihr Kind abzutreiben, aber wieso ihr auch noch Steine in den Weg legen und ihr das Leben zur Hölle machen?oO
Ich stehe ihr lieber bei und machs ihr nicht auch noch schwer...
Ihr tut gerade so, als würde sich die Schwangere diebisch darüber freuen, wieder einen von den Bastarden ins Klo runterzuspülen.
Ich muss Neverman eindeutig recht geben.
Für jede Frau ist es ein entscheidender Schritt wenn sie einmal abtreibt. Ich hab mehrere Bekannte die diesen Schritt gegangen sind. Sei es aus Dummheit weil sie nicht verhütet haben oder einfach weil die Verhütung versagt hat. Warum auch immer sei dahin gestellt. Aber ich weiß das sie heute noch fast alle ziemlich genau wissen wann es passiert wäre und wie alt das Kind jetzt wäre.
Also denkt nicht Frauen tun das weil sie spaß daran haben oder weil es ihnen soooo leicht fällt. Sie tun es aus einer bestimmten Not heraus.
Ich hab gelesen das Geld nicht alles ist und man ein Kind trotzdem Groß kriegen kann. Stimmt, da geb ich euch recht. Das kann man, aber die Frage ist wie kann man es. Ich bin mir nicht sicher ob ihr vielleicht vergessen habt wie die heutige Welt manchmal sein kann und vor allem Kinder können sehr gemein sein wenn es ein Kind in einer Gruppe gibt das nicht der "norm" entspricht. Geld hat etwas damit zu tun, neue Klamotten, gute Sachen wenn es zur schule geht ect. Es reicht heute nun mal nicht mehr wenn es saubere Sachen anhat und die Schulsachen ordentlich sind. Ich würde mein Kind nicht diesen Spierutenlauf aussetzten wo es von einer Klasse oder Schule zu nächsten gehen muss um vielleicht irgendwo anerkannt zu sein. Da hilft auch die unendliche Liebe der Eltern nicht mehr viel. Wenn es nun mal keine richtigen Freunde hat, dann ist das leben sehr einsam für ein Kind.
Und ich denke das man es auch nicht auf Verantwortung schieben kann. Vielleicht wollen viele Menschen diese Verantwortung wirklich nicht übernehmen. Aber ganz ehrlich KANN ein Jugendlicher mit 16 diese verantwortung den überhaupt übernehmen. Und will man der Mutter zutrauen vielleicht irgendwann ganz allein da zu sitzen weil der Vater sich aus dem Staub gemacht hat? Oder kann man dem Vater das zumuten wenn die Frau einfach verschwindet und ihn mit dem Kind sitzen lässt?
Und was Adoption und Abgabe angeht... da bin ich sehr skeptisch. Denn wer weiß in was für ein Waisenhaus das kleine kommt oder in was für Pflege Familien. Stellt euch so etwas bitte nicht so leicht vor. Und ich denke es ist auch nicht das beste in einem Waisenhaus auf zu wachsen. Dann lebt es zwar, aber wie es lebt das ist wieder eine andere sache.
Wie man sicherlich aus dem Text entnehmen kann bin ich pro Abtreibung. Aber ich sage nicht das es zum alltag werden sollte. Man sollte vorher genau überlegen und dem Menschen zu Seite stehen, sprich der Mutter den sie ist es die das Kind austrägt und gebärt und sie muss fast allein die Konsequenzen tragen. Ich denke es ist ein großer Schritt und der sollte sorgfälltig überlegt werden.