[Frage] Konsolen Version oder PC Version bei Spielen

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Frage bezieht sich auf Spiele die jeweils auf den Konsolen und dem PC erscheinen. Für was entscheidet ihr euch in der Regel.

Ich gehöre ja eher zu denen die sich das Spiel für die Konsole kaufen aber mir ist natürlich klar das es auch viele gibt die lieber auf dem PC zocken.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das was es für PC gibt, ist es sinnlos das dann für Konsole zu holen, für mich zumindest.

Denn genau deswegen hat man wohl ja ne Konsole, etwas zu spielen, was es nicht für PC gibt, wie zB Tekken und co.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da ich keine PS3 oder Xbox360 habe sondern nur eine Wii bleibt mir keine wahl und muss mir halt alles für PC holen sobald es nicht für Wii rauskommt, was leider oft der fall ist. Aber wen ich z.b. sehe das Fallout 3 und Dragon Age für PC so geniale Mod möglichkeiten hat aber die Konsolenversion nicht bin ich froh das ich es für PC habe.
Gibt aber auch eine menge Spiele die nur für Konsolen rauskomme, da nervt es einfach das ich sie nie Spielen kann, oder zumindest bis die Konsolen mal billiger werden.
Aber sobald ich die wahl hätte wäre PC immer die 1. Wahl da es einfach angenehmer ist dadrauf zu spielen da ich einfach mit ner Maus besser klarkomme als mit nen Gamepad.


mfg Bregoran
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Und bei mir ist klar umgekehrt.
Ich komme besser klar mit dem Gamepad.
Zumindest gibt es einiges an spielen die sich dadurch besser spielen lassen, zb 3er Person Shooter, Beat`m ups, Horror Survival Game.
Also ich bevorzuge Konsole.
Mein PC ist nur da um darauf zu arbeiten ;)
 

Incredula

Ungläubiger
Kommt ganz drauf an Welches Genre, z.b. Shooter kann ich mal garnicht auf Konsole, doch Spiele mit Autofahren gehören wieder nur auf die konsole find ich :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das was es für PC gibt, ist es sinnlos das dann für Konsole zu holen, für mich zumindest.

Denn genau deswegen hat man wohl ja ne Konsole, etwas zu spielen, was es nicht für PC gibt, wie zB Tekken und co.
yup. seh ich auch so.

und da ich es immer noch nicht geschafft hab mir ne PS3 zu holen, bleib ich auch noch ne Weile beim PC.
Und wenn ichs fürn PC haben kann, dann hol ich mir das dafür.


Und bei mir ist klar umgekehrt.
Ich komme besser klar mit dem Gamepad.
ist denk ich Gewohnheit.
Ich komm bei 3th-person mit nem Gamepad so halbwegs klar.
Aber bei Ego-Shootern ist der PC halt so drinn, dass ich das mit nem Gampead nich wirklich hinbekomm...
Fragt nicht wieso. - ist so.
Müsste das halt mehr üben.

@incredula:
Ja auf der Konsole machen Rennen auch viel Spaß.
Wobei das auch aufm PC geht - und das nicht mal schlecht
 

CrazyClown

Ordenspriester
Die meisten Spiele hole ich mir für den PC,egal og es Ego-Shooter oder Autorennen sind.
Hatte mit extra für Need for Speed ein Lenkrad gekauft,hat etwas länger gedauert damit klar zum kommen.aber es hat sich gelohnt.

ES´war mein Onkel
 

Gierhalz

Novize
also ich bin nen kompletter konsolenfreak und zock alles außer RTS da drauf ( jah soger RPGs wie Sacred xD) find die steuerung einfach besser, man muss die games nicht installieren, man braucht sich keine sorgen über die hardwareanforderungen machen und auf der couch lässt es sich viel entspannter zocken ;)
 

blaze7921

Novize
Da ich eher Shooter zocke hole ich mir alles für den PC. Ich komme auch bei Shootern auf der Konsole nicht mit der steuerung klar ;)
Ein gutes Rennspiel oder Hack´n Slay kann man sich auch mal für die Konsole holen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
PC Spiele haben den Vorteil, dass man sie besser erweitern können und auch selbst neue patches etc dafür machen kann. Deshalb hole ich mir meistens Rollenspiele und Shooter für den PC, da es bei diesen am meisten Sinn macht, sie zu erweitern. Sportspiele etc zocke ich dann eher auf konsole...
leider ist mein PC allerdins relativ alt, so dass ich die neueren Spiele sowieso nur auf konsole zocken kann^^
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Multiplayer Games vor allem Shooter zock ich lieber am PC. Hauptsächlich wegen der Steuerung. Bei Shootern komm ich ohne Maus nicht klar. Mit Maus ist man einfach schneller und genauer (auch wenn man Gamepads bereits gewöhnt ist). Alles andere an Spielen kann man getrost auf der Konsole zocken.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich spiele fast alles auf dem PC, aber wenn mal ein gutes Beat 'em Up für die PS2 (wat andres hab ich (noch) nicht), dann hol ich mir das auch.
 

energyxy

Novize
Also ich spiele hauptsächlich auf dem pc wegen meist überarbeiteter Grafik. je nach spiel kann man ja auch am pc ein Gamepad anschließen um es gut zu spielen. es gibt nur wenige spiele die ich auf einer Konsole spielen würde sowas wie tekken aber auch nur weil diese spiele meist nie für pc erscheinen.
 

KP_Rufus

Scriptor
ich kauf mir die games lieber für meine konsole. dadurch, dass mein pc relativ alt ist, kann ich neuere games eh nicht spielen. also bleibe ich bei meiner konsole, kann mir die games holen und sofort spielen, ohne mir gedanken über die anforderungen zu machen.
 
Oben