[Hinweis] Die seltsame Welt der Pokemon

Sith14

Ordenspriester
viel geiler ist die frage der materie wenn die pkm ind den ball gerufen werden werden dan die atome aufgelöst der geist von dem misfieh in den ball gesdaugt und beim rufen einfach ein neues erschaffen??? oder ham die da alle ein schwarzes loch in der tasche
Das wird wahrscheinlich so ähnlich funktionieren, wie die Geisterfalle in Ghostbusters, nur ohne Protonenpäckchen :D
nene das ist eindeutig ein taschenschwarzes loch und ich werd auch eins produzieren und dann werd ich mir die welt in die tasche stecken hehe:hahaha:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
viel geiler ist die frage der materie wenn die pkm ind den ball gerufen werden werden dan die atome aufgelöst der geist von dem misfieh in den ball gesdaugt und beim rufen einfach ein neues erschaffen??? oder ham die da alle ein schwarzes loch in der tasche
Das wird wahrscheinlich so ähnlich funktionieren, wie die Geisterfalle in Ghostbusters, nur ohne Protonenpäckchen :D
nene das ist eindeutig ein taschenschwarzes loch und ich werd auch eins produzieren und dann werd ich mir die welt in die tasche stecken hehe:hahaha:
tja dumm nur das man aus schwarzen löchern nix mehr rausbekommt und alles was da reinfällt zerrissen wird;)
also siehts schlecht aus für die Pokemon

da finde ich die These von Mangamaniac eindeutig besser:)
 

Sith14

Ordenspriester
viel geiler ist die frage der materie wenn die pkm ind den ball gerufen werden werden dan die atome aufgelöst der geist von dem misfieh in den ball gesdaugt und beim rufen einfach ein neues erschaffen??? oder ham die da alle ein schwarzes loch in der tasche
Das wird wahrscheinlich so ähnlich funktionieren, wie die Geisterfalle in Ghostbusters, nur ohne Protonenpäckchen :D
nene das ist eindeutig ein taschenschwarzes loch und ich werd auch eins produzieren und dann werd ich mir die welt in die tasche stecken hehe:hahaha:
tja dumm nur das man aus schwarzen löchern nix mehr rausbekommt und alles was da reinfällt zerrissen wird;)
also siehts schlecht aus für die Pokemon

da finde ich die These von Mangamaniac eindeutig besser:)
:stfu:hab nie gesagt das ich die erde wieder raushole :tralalalala:
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich muss schon sagen du bist beeindrukent das alles mal in sprache zu bringen und es auch noch so gut und verstendlich aufzuschreiben. Du hasst vollkommen recht die Welt der Pokemon ist Mysteriös und Komplex
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Also wirklich Realistischer fand ich Digimon oder yu gi oh jetzt nicht gerade. Da ist Pokemon jetzt fast noch realistischer als jemand der als zweites ich einen zig Tausend Jahre alten Pharaoh in sich wohnen lässt und mit Karten Monster erschafft mit denen er die Welt retten muss. Bei Pokemon leben diese Wesen wenigstens von Anfang an in der freien Natur und müssen nur eingefangen werden. Digimon ist eh sone Sache für sich weil die Storys der einzelnen Staffeln doch unterschiedlich sind aber es sind auch da künstliche Wesen im Vergleich zu den Pokemon.
Das meinte ich nicht mit realistischer. Die Welten von Digimon und Yugioh, One Piece usw. sind alle verständlich aufgebaut. Es sind Welten mit Sytem. Man kann etwas hinterfragen und bekommt dafür Antworten. Bei Pokemon passt aber fast gar nix.
Als Mensch und ich meine vor allem als Kind fragt man ja ganz automatisch: Wie kann das sein? wie funktioniert das?
Auch in Yugioh ist ja eine vorhandene normale Welt aufgebaut die funktioniert ohne dumme Fragen stellen zu müssen.(obwohl ich immer noch nicht verstanden hab Warum man mit Kartenspielen die Welt vernichten kann oder so)

Ich hab ja nix gegen das Fantasy Genre aber selbst in dem ist ja meißtens alles erklärt und es gibt ein Weltensystem.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wow, diese Ungereimtheiten sind uns früher nie aufgefallen.
Hätte bei diesen Logikfehlern als Film glatt die Goldene Himbeere verdient :)

Eine Erklärung für die wenigen Autos könnte sein, dass sie auf Umweltschutz achten und fast nur noch öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

In einer Folge erklärte Rokko, dass nicht alle Polizistinnen gleich aussehen würden: Die eine nutzte das Parfüm, die andere trug einen kürzeren Rock...
Komisch nur, dass der Zuschauer so etwas nie bemerkte :)

Merkwürdig ist auch, dass Rokko jede Folge in eine andere Frau verliebt war. Entweder eine Polizistin oder eine Krankenschwester. Wenn die Gruppe dann die Stadt verlässt, bricht er in Tränen aus und wird innerlich von seinem Liebeskummer aufgefressen.
Aber in der nächsten Folge dann ist alles vergessen. Und er verliebt sich wieder...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
stimmt schon, dass es an vielen stellen an logik fehlt. fairerweise sollte aber auch erwähnt werden, dass ash immerhin noch in der ersten folge von seiner mutter auf dinge wie wäscheleine und das tägliche wechseln der unterwäsche hingewiesen wird und die drei (ash, rocko, misty) auch kurzzeitig einen job in einem kleinen strandrestaurant übernehmen (staffel 1, episode 18) usw. und hotels... naja, dafür übernachten sie ab und an in pokecentren, wo es vielleicht sogar duschen für reisende gibt? ^^ ansonsten baden sie auch gelegentlich in gewässern, ob nun freiwillig oder unfreiwillig. schulen gibt es ebenfalls in der pokemon-welt... nur eben etwas andere schulen (bsp. staffel 1 episode 9). aber da sowieso anderen berufen nachgegangen wird, ist eine ausbildung wie sie hier üblich ist einfach nicht notwendig.

pokebälle... nunja. ähneln wohl ziemlich den magischen taschen in allen möglichen adventures und rpgs (die teilweise schon in den games selber verarscht werden). irgendwo müssen die pokemon/sachen eben verstaut werden.

flegmonruten werden übrigens auch gegessen (zumindest in den spielen, weiß gerade nicht mehr, ob das im anime vorkam).

es ist also keinesfalls so, als sei bei "pokemon" absolut keine logik vorhanden - sie rutscht nur seeehr häufig in den hintergrund. ob sich das nun positiv oder negativ auf kinder auswirkt... mag und kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
@füchsily: Aha ich seh schon. Ich hab das Herz eines Fans getroffen. ^^
nope, nicht wirklich, ich bin nur zufällig auf diesen thread gestoßen und da ich gerade vor ein paar tagen damit angefangen habe die alten folgen nochmal zu schauen, sind mir die details noch vor augen ^^ sonst hätte ich bestimmt auch nur zustimmen können, da es halt wirklich sehr in der serie untergeht ;)
zocke viel lieber als die serie zu schaun (gerade weil die serie recht kindisch ist und mir sowas gerne mal auf den geist geht) aber irgendwie interessierts mich, was die charaktere für hintergründe verpasst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannibalkiz

Prophet
tja eine welt gezieht nach den wunschvorstellungen von kleine kids entworfen,
die mich allerdings schon seit ewiglichen jahren nervt.
und das der weibliche hauptcharacter alle paar staffeln durch ne andere schnalle ausgetauscht wird und
ash andauernd wieder von vorne anfängt sind dabei nur die spitze des eisberges
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi heute hab ich mir mal wieder Pokemon angeschaut und plötzlich kam mir der Gedanke, das hier mal aufzuschreiben, da es mich schon früher beschäftigt hat.

Die seltsame Welt der Pokemon

Die Pokemon Welt ist eine Welt voller Myterien. Es gibt gewaltige Großstädte mit äußerst wenigen Automobilien und um so mehr Menschen, die sich ausschließlich zu Fuß bewegen. Es scheint als würde nur die Polizei, die aus lauter gleich aussehenden heißen Frauen besteht, sich auf Motorädern fortbewegen.
Schule wird in dieser Welt anscheinend völlig ausgelassen. Stattdessen arbeitet ein Kind meißtens in der Firma der Eltern mit Pokemon zusammen. Diese Firmen sind zum Beispiel Kurierdienste von Taubenähnlichen Pokemon, Kraftwerksmitarbeiter oder Ranger. Mit 10 Jahren dann, ohne jegliche Schulbildung wird ein Kind dann zum Pokemon- Trainer wenn es denn will. Ansonsten kann es wohl weiter im Familienbetrieb arbeiten. Das Alter ist auch so eine Sache. Obwohl die Heldengruppe jetzt schon einige Jahre unterwegs ist, gibt es weder Geburtstagsfeiern noch geistiges und körperliches Wachstum. Ash also, der normalerweise warscheinlich so um die 15, 16 sein müsste ist immernoch 10 Jahre alt. Auch alle anderen werden nicht älter und es treten außer bei Rocko keine Pubertären Merkmale auf.

Ein großes Rätsel ist es, womit die Masse der Menschen im Pokemonland ihr Geld verdienen. Die Mutter des Hauptprotagonisten wurde z.B. von ihrem Mann verlassen, weil dieser ein großer Pokemon- Trainer werden wollte. Trotzdem scheint sie keinerlei finanzielle Probleme zu haben obwohl sie selbst nicht arbeitet. Meine These ist ja, dass sie ein Verhältniss mit Prof. Eich hat, der ja ohnehin dauernd in ihrer nähe ist. Wahrscheinlich füttert er sie mit seinem erhaltenem Forschungsgeldern durch und sie tut dafür wer weiß was. Alle anderen scheinen entweder kein Geld zu brauchen, oder bekommen es geschenkt...ich weis es nicht. Seltsam das es überhaupt eine Währung gibt: Den Pokedollar.

Wo wir auch schon beim Füttern sind. Was essen diese Menschen? Obwohl es Pokemon gibt, die Kühen, Geflügel, Schweinen usw. ähneln, werden diese weder gejagt noch gezüchtet und damit auch nicht gegessen. Es gibt aber auch keine normalen uns bekannten Tiere, die gegessen werden. Jetzt aber das wunderliche: Jedesmahl, wenn die Heldengruppe Folgenbedingt irgendein Festmahl vor sich hat, gibt es gewaltige Fleischteller. Da die Gruppe ansonsten in ihren Lagern nur von Rocko zubereitete Kartoffelsuppenähnliche Brühe ist, dachte ich bis dahin immer, dass die Menschen dort sich nur vegetarisch ernähren. Das einzige Pokemon, dass gegessen wird ist wohl das sogenannte Porenta. Dies hab ich durch eine Folge erfahren in der es darum ging, dass Team Rocket es essen wollte, wegen dem köstlichen Fleisch. Auch die Pokemon selber, obwohl sie teilweise auch Raubtieren ähneln, scheinen sich nur von Früchten und Pokefutter zu ernähren. Einmal sah ich eine Folge in der Hunduster die Rucksäcke der Heldengruppe klauten und die Sandwichs (vermutlich nur vegetarisch belegt) essen wollten. Die lieblingsspeiße von Menschen wie Pokemon sind aber Äpfel. Die gibts in Hülle und Fülle. Dauernd wenn jemand Hunger hat entdeckt er irgendwo einen Apfel, der dann auch oft geteilt wird, außer bei Team Rocket.

Zudem wundere ich mich über die mangelnde Hygiene der Heldengruppe. Dauernd die selben Sachen an, niemand wäscht sich mal oder putzt sich die Zähne noch sehe ich im Lager eine Wäscheleine. Irgendwie sind sie immer nur am wandern, schlafen und essen. Auch wird nie in Hotels übernachtet, in denen man sich mal duschen könnte, warscheinlich weil sie nie Geld haben, außer natürlich für die Zutaten der Rocko- Kartoffelsuppe. In den winzigen Rucksäcken scheinen auch nur der Schlafsack und Pokebälle zu sein.

Die Reisen der Gruppe ziehen sich normalerweise auch immer in die Länge um vom einen Ort zum anderen zu kommen. Wenn eine Staffel allerdings zu Ende geht ist Ash immer ruck zuck wieder in Alabastia. Wie das geht wird nie gezeigt.

Komm ich mal zur Liebe. Auch wenn es offensichtlich ist, dass Ash der absolute Player ist und seine weiblichen Begleiterinnen wohl auf ihn abfahren, vor allem Misty, ist er leider sehr schwer von Begriff und es kommt nie dazu, dass sich mal jemand näher kommt. In der Pokemonwelt ist Liebe anscheinend nicht halb so wichtig, wie die Freundschaft vor allem zu seinen Pokemon.

Team Rocket, die in jeder Folge jenseits des Horizonts weggeschleudert werden, finden komischerweise nie den Tod, so tief sie auch fallen. Dafür aber immer wieder den Weg zurück zur Heldengruppe. Dieses äußerst mysteriöse Verbrechersyndikat, könnte der ganzen Story einen interessanten Teil geben, kommt aber so gut wie nie zum Einsatz. Eigentlich gibt es immer nur zu sehen, wie die drei Idioten erbärmlich verlieren.

Es gibt also noch viele Geheimnisse zu lüften...die aber nie gelüftet werden, da bin ich mir sicher.
Bei ash hat sich doch was verändert gehabt, (so anfang/mitte 2staffel, in der yohto regio) hatte er doch seinen "Stimmenbruch" sage ich mal.

Mit dem schlaffen, ab und zu mal haben die ja auch in nen pokemoncenter geschlaffen.

Eigentlich hast du tottal recht, die welt der Pokemon ich schon merkwürzig.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Muss ehrlich zugeben, das ist richtig interessant geschrieben, und wenn ich darüber nachdenke, stimmt alles. Meine Kinder haben diese Serie sehr gerne angeschaut, und da ist es mir zwar aufgefallen, doch erwähnt hab ich das nicht.
Ich finde die Größenverhältnisse sehr interessant, Beispiel: Pokeball und Relaxo...der passt eigentlich gar nicht da rein..und trotzdem tut er das.
 

reno_orailey

Ordenspriester
Sehr tolle Auflistung, hat spaß gemacht zu Lesen, da man sich das doch schon alles einmal selbst gefragt hat. Zu der Sache mit den wenigen Autos: DerKAsus Knaktus liegt glaub ich da, das die komplette Pokeon Welt auf "Hohes Gras in dem man ständig von Pokemon angegriffen wird" Aufbaut und das ginge nunmal nicht wenn man das alles wegasphaltiert! ^^
 

Light89

Ordenspriester
Ich bin total fasziniert, davon was hier niedergeschrieben steht! Und da soll nochmal jemand sagen, das die Wahrheit weh tut.. Das Konzept "Pokemon", um die Kinder zu erreichen, ist schon eigentlich nicht schlecht. Nur man muss mitbedenken, das Kinder älter und erwachsen werden und sich von sowas abwenden können (was auch meist der Fall ist).. Was bringt es dem Publikum, wenn etwas dauerhaft wiederholt wird? Im großen und ganzen ist jede Staffel gleich, nur das die Region eine andere ist, die Pokemon etwas anders sind, hier und da mal ein paar andere Leute auftauchen und so weiter.. Und außerdem kann es nicht logisch sein! Hab mal ein Kind und lass es Pokemon gucken so bis Ende der Johtozeit. Wenn es dann mit diversen Bällen auf Tiere wirft und auch noch Sachen sagt wie " Los Fukano, Flammenwurf!", wie soll man sich dabei fühlen? Bei Digimon und Yu Gi Oh! komm ich eher dahinter. Digimon wird eher in der virtuellen Welt "gespielt" und Daten sind individuell gestaltet und so. Yu Gi Oh! ist ein reines Kartenspiel und wenn man die Technologie hätte, wie sie im Anime vorgeführt wird könnte man schon von einigen Weltunterdrückungen ausgehen. Die Technik so manipulieren, das sie töten kann? Heutzutage nicht selten, nicht?

... Irgendwie hab ich jetzt voll den Faden verloren, aber das ist mein Beitrag zu dem Thema. Bitte schön!:tralalalala:
 
Oben