Death Note

Sayaman

Novize
Wie findet ihr Death Note und was wisst ihr alles darüber unter anderem hätte ich gerne diese Fragen beantwortet^^:
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
ganz klar !L! Seine Mimik und Gestik einfach wunderbar.

2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
Hmm, gefallen alle, bis vielleicht auf dieser nervige Polizist (so naiv)
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
Das Tennisspiel war ganz unterhaltsam
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
Nicht schlecht, jedoch fiele mir acuh kein besseres Ende ein.
5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?
Nope
 

nichtda

Novize
Fande Death Note beim ersten mal als Anime super, aber danach nimmer so. L war klasse und das Ende hätte ich mir auch anders gewünscht. Es war einfach zu kurz.
 

KingAciD

Novize
Das Ende im Manga war besser und ausführlicher... Aber das Ende vom Anime war natürlich nicht schlecht. Sogar gut und sehr emotional...
 

Ero_Sennin

Novize
Erst 4 Tage seit der letzen Antwort, da kann ich das ganze ja nochmal hervorholen. Bin grad erst mit dem gucken fertig geworden ;)

1. Mein Lieblingschrakter ist und bleibt Light. Auch wenn er im Verlauf des Animes mehr und mehr böse wird....

2.Near und Mello, wie die meisten xD

3. Keine Ahnung, der ganze Anime is genial.

4.Es war irgendwie klar... und doch hab ich bis zum Schluss auf was anderes gehofft.
Irgendwie wollte ich Light nicht sterben sehen.

5.Kenn die Realfilme nicht....
 

smiley08

Prophet
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?

1. Misa. Von allen Charas in DN hat sie mir am besten gefallen. Schwer zu sagen wieso =/
2. NEAR!
3. Der Kampf zwischen L und Light in der Wohnung XD
4. Das Ende fan ich nur Endscheisse. Mit der Near und Mello Fortsetzung haben die Macher meiner Meinung nach nen tiefen Griff ins Klo gemacht. Hätte der Anime da aufgehört wo L stirbt wär ich mehr als zufrieden gewesen.
5. Ja hab ihn gesehen und da ich kein großer Fan von Realmovies bin hat r mir nich gefallen.
 

TSonGoku

Scriptor
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
L, da seine Vorgehensweise meine sehr ähnelt und außerdem ist seine Art manchmal zum totlachen xD
2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
naja, near und mello finde ich nicht so gut
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
am meisten hat mir die Endszene gefallen
das Light so verzwifelt weg lief, und dabei noch an seine alten Zeiten dachte, und sein altes Ich sah, und L sah, bevor er starb
echt super gemacht
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
wie gesagt, ist das Ende super, obwohl ich ein böses ende in diesem Anime bevorzugt hätte
das Light L vor seinem tot sah, und L Light, ist auch super
 

Revie

Novize
1. Yagami Light!
2. Near und Mello
3. seeeehr schwer zu sagen, am besten gefallen haben mir vor allem die ersten Folgen.
4. Ich fand das Ende nicht so gut, hatte mir gehofft das Light gewinnt. War sehr enttäuscht :(
5. Noch nicht, komm einfach nicht dazu^^

Insgesamt einfach nur genial!
 

Don Mic

Novize
Nur zu 4.

Ich habe auch schon vorher geahnt, dass Light sterben wird, jedoch war ich traurig als es dann zu Ende war. Ein "böses" Ende wäre auch nicht schlecht gewesen.
 

Philphil

Novize
Die Serie ist super...aber seitdem L gestorben ist hat die Serie in Sachen Genialität staaark nachgelassen...danach fand ichs blöd!
 

schokomilch

Exarch
im gegensatz zu den meisten hier finde ich near und mello sympatisch , light mag ich überhaupt nicht.
Finde das ende vom manga eigentlich nicht schlecht wobei es mir zu arg in die Länge gezogen wurde
 

AnimeBoss

Novize
im gegensatz zu den meisten hier finde ich near und mello sympatisch , light mag ich überhaupt nicht.
Finde das ende vom manga eigentlich nicht schlecht wobei es mir zu arg in die Länge gezogen wurde
Ich hasse near und mello, L war viel besser als die beiden und ein viel bessere gegner für Light .
Mit L war mehr spannung fand ich .
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?
1. Light und L. ist halt später im verlauf nen richtig guter kampf geworden(L=gut vs. Light=böse)
2. Near weiß nicht wrum, ist aber so
3. Als Light Misa Misa anrufen will und L am anderem ende hört.:hahaha:
4. war zwar nicht schlecht, hätte aber besser sein können(find ich)
5. Nein, will ihn mir aber mal sehen(mal gucken wie der ist, hat ja jeder nen anderen geschmack)
Die Serie ist super...aber seitdem L gestorben ist hat die Serie in Sachen Genialität staaark nachgelassen...danach fand ichs blöd!
find ich auch
 

Light89

Ordenspriester
1. Light. Einfach seine ganze Art und wie er so schauspielert..

2. Mihaeel Keehl. Hält sich für dick und knackt die ganze Zeit Schokolade..

3. Da wo Tearu die ganzen .. nennen wir sie mal Anhänger, auslöscht. Einfach super! "Ausgelöscht!"

4. Das Ende war gut in Szene gesetzt, war aber schon so halbwegs von vornherein klar. Ryuk hat es ja selbst gesagt.

5. Nein. Allerdings erwarte ich nicht viel vom Film so brilliant der Anime auch ist, wer auch immer das realisieren wird kann nicht die selbe Magie wie im Anime erschaffen. Das ist unmöglich.
 
Ein cooler Anime!!!
Ich hab einen Death Note Marathon hingelegt. An einem WE hab ich alle Folgen angeguckt. Dabei wollte ich mir nur die 1. Folge ansehen, um festzustellen, ob mir der Anime gefällt. Tja, so kanns gehen und spricht für den Anime.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die 2. Hälfte nachdem L tot war, nicht mehr so gut gefallen hat. Der kleine Junge konnte ihm einfach nicht das Wasser reichen und das ausgerechnet er Light überführt finde ich grauenvoll.
Wäre doch cool gewesen, wenn Lights Plan am Ende funktioniert hätte *fg* Insofern ist die DN OVA gut gelungen, aber zum Großteil eben einfach den Anime zum Film geschnitten. Besonders gefiel mir, dass Ryuk die Geschehnisse mit Light einem anderen Shinigami erzählt, der unbedingt zu den Menschen will.

Und nun zur Beantwortung der gestellten Fragen

1.Wer ist euer Lieblingschara und warum?
Ryuk. Er ist verrückt (auf eine liebenswerte Art) und unheimlich zugleich ... bessers gehts nicht

2.Wen könnt ihr gar nicht leiden?
Lights Schwester. Sie stört einfach nur und ist unangenehm naiv.

3.Welche Szene hat euch am besten gefallen?
Der Anfang der Serie, als Ryuk und Light beide darüber nachdenken wie verdorben die Welt ist.

4.Wie fandet ihr das Ende, habt ihr es euch anders vorgestellt?
Das Ende finde ich gut. Ryuk hat gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass Light ein solches Ende nehmen würde. Wäre es anders ausgefallen, hätte ich es als Betrug empfunden. Warum sollen die Protagonisten immer die Regeln der Welt ändern können?

5.Kennt jemand von euch den Realfilm zu Death Note? Wenn ja lohnt es sich ihn zu gucken?
Ich habe beide Filme gesehen. Sehr gut gemacht; einfach nur zu empfehlen. Die Schauspieler, die L und Light gaben, waren überzeugend. Auch wenn die Geschichte etwas anders verläuft, tut das dem Film keinen Abbruch. Leider empfand ich Ryuk als schlecht animiert.
 

Binorath

Prophet
So, eben habe ich die beiden "Real"-Filme zu Death Note gesehen... ich verpacks trotzdem mal im SPOILER-TAG da deutliche unterschiede zum Anime sind:

Also ich muss echt sagen, nachdem die Handlung anfangs sehr gleich zum Anime war, muss ich gerade sagen das Ende hat mir VIEL besser als das vom Anime gefallen. Mit Near und dem anderen Typen, konnte ich mich nie anfreunden, nachdem die Story schon sehr weit fortgeschritten ist, tauchen auf einmal eine Art "2 jüngere" Brüder auf die zufällig genauso intelligent sind wie er? Oh neeee, das macht L nur sein geniales Image kaputt - sonst nix.

Ich finde das Ende der Realfilme einfach ingesamt viel stimmiger, auch das der in meinen Augen überlege L zumindest noch länger am Leben ist als er. Trotzdem ist die Idee, das L noch sterben wird auch gut gewählt. Auch das Rem und Ryuk Light betrügen hat mir sehr gut gefallen, ganz besonders bei Rem.

Zugegeben, beim Anime waren die ersten (ca.) 14 Folgen (bis zur Gefangennahme von Misa) in meinen Augen wirklich das spannendeste was ich bis dahin gesehen hatte, danach bleibt die Serie trotzdem weiterhin gut - hat in meinen Augen jedoch relativ enttäuschend geendet. Das was der Anime am Anfang aufbaut, nämlich die Genialität von L und Light, finde ich, wird den Anime zum Ende hin immer mehr geraubt und selbst Light, der vllt. L unterlegen sein mag, hat ein derartig "einfaches" Ende (*UPS, Bücher vertauscht*) nicht verdient. Ist zwar im Asia Movie teils auch so, aber durch die umstände des (wie schon erwähnten) Betrugs von Rem, finde ich, deutlich besser gelöst.

Was mir bisher immer noch nicht ganz klar war... hat sich L nur Tod gestellt? So ganz eingeleuchtet ists mir nicht, warum er dann auf einmal wieder da war... bzw. das er wieder da war schon, aber nicht, was zwischenzeitlich passiert ist. Vllt. könnt ihr mir da nochmal kur auf die Sprünge helfen ob er sich tatsächlich todgestellt hat?

Ingesamt kann ich die beiden Realverfilmungen allen nur wärmstens ans Herz legen, die machen für Leute (naja zumindest mir :D) die den Anime gesehen haben, trotzdem sehr viel Spannung (wenn auch eher zum Ende hin).
 
Oben