Die Antwortmöglichkeit für beides wäre wirklich nötig gewesen, denn viele hätten bestimmt darauf geklickt. Ich mag z.B. beides, Bleach ist ja ein gutes Beispiel. Teils spielt es in Japan, dann teils in anderen Welten, bzw. der Soul Society. Und die ist ja wohl sehr fiktiv^^ Ansonsten ist One Piece gut, dass nur in einer fiktiven Welt spielt, aber auch Ranma 1/2 ist toll, was ja in der realen Welt spielt, zumeist Japan und China. Bei dem Anime weiß ich nur nie in welcher Zeitepoche die nun leben
Beides fehlt wirklich, jedoch wird ja eindeutig gefragt "Echte oder fiktive ?" Gut da kann man sich drum streiten^^
Jedoch gibt es keinen Anime, der Beides enthält. Ich denke es wär vielleicht auch bissel angebracht gewesen,
vom Thread Ersteller anzugeben, was genau fiktiv / echt (real) nun für ihn bedeutet.
Denn wenn ich mir hier einige Antworten ansehe, glaube ich das manche vielleicht sich anders entscheiden würden,
wenn man beides genau definiert. Ich würde, besser gesagt, meiner Meinung nach sieht für fiktiv / real das so aus:
Eine fiktive Welt ist eine Welt, in der Gegenstände, Fähigkeiten, Orte, Welten, Rassen, Szenarios und etc. vorkommen,
die es derzeit nicht in der realen / heutigen Welt gibt /geben wird.
Eine reale Welt ist eine Welt, in der alles auch in der wirklichen Welt existiert oder nach den gleichen physischen
Gesetzen geregelt ist. D.h. ein Anime der zwar in Tokio (wie fast immer) spielt, aber durch Magie, Mechas, oder
übertriebenen PSI-Kräfte geprägt ist, zähl NICHT zu der realen /echten Welt. Da sowas derzeit einfach nicht
existiert. Durch diese Definition wird denke ich klar, das eigentlich so gut wie jeder Anime eine fiktive Welt enthält.
Naja, vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr rein
mfg
Spartan