[Diskussion] Echte oder Fiktive Welten in Animes

Was für Welten sind besser

  • echte Welten

    Stimmen: 24 34,8%
  • fiktive Welten

    Stimmen: 45 65,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde auch beides gut den One Piece ist eine echt genjale Serie und die anderen 2 Standard/dauerbrenner Bleach und Naruto gehören ja auch in den bereich Fiktive Weld vobe Bleach aus beiden ist. Trotzdem gibt es noch gute andere Serien die in der realen Weld spielen z.B. Sekirei und noch ein paar andere.
 

Awake

Scriptor
find die fiktiven welten besser, da die auch oft spannender sind als der normale alltag in dieser welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Bevorzuge auch die Fiktive Welt, es gibt aber ausnahmen, ist ja klar.
Die fiktiven Welten bieten mehr Spielraum für den Anime, um die Story
auszubaun oder zu verschönern. Außerdem muss man auch nicht alles erklären, wie etwas funktioniert
und man brauch auch nicht auf die physikalischen Gesetze acht geben.
mfg Spartan
Stimme dir zu. In der fiktiven Welt gibt es halt keine Grenzen, es kann immer wieder etwas
passieren womit man in der Realen Welt nie rechnen würde. Find ich einfach spannender :megane:

MfG Blacko
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also ich tendiere eher zu "echten Welten", da mir das einfach besser gefällt.
Allerdings habe ich natürlich auch nichts gegen "fiktive Welten", solange diese allerdings nicht ZU abgedreht sind, bzw. bestimmte Vorgänge oder Eigenschaften dieser Welten gut bzw. "logisch" erklärt werden können.

Soll also heißen, wenn in einer Fiktiven Welt zum Bleistift Bäume Blau wären (oO) , und die erklärung dazu wäre, dass das halt so ist ..... find ich das schonmal scheiße :P
 

Rio20

Novize
beide haben gute aspekte aber habe für Fikive welt gestimmt weil ich mag es neue verdrehte welten zu sehn ^^ das zeigt auch den kreativen ausdruck des autors nicht alle sind gut aber ^^ immerhin.
 
Die Antwortmöglichkeit für beides wäre wirklich nötig gewesen, denn viele hätten bestimmt darauf geklickt. Ich mag z.B. beides, Bleach ist ja ein gutes Beispiel. Teils spielt es in Japan, dann teils in anderen Welten, bzw. der Soul Society. Und die ist ja wohl sehr fiktiv^^ Ansonsten ist One Piece gut, dass nur in einer fiktiven Welt spielt, aber auch Ranma 1/2 ist toll, was ja in der realen Welt spielt, zumeist Japan und China. Bei dem Anime weiß ich nur nie in welcher Zeitepoche die nun leben:huh:
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die Antwortmöglichkeit für beides wäre wirklich nötig gewesen, denn viele hätten bestimmt darauf geklickt. Ich mag z.B. beides, Bleach ist ja ein gutes Beispiel. Teils spielt es in Japan, dann teils in anderen Welten, bzw. der Soul Society. Und die ist ja wohl sehr fiktiv^^ Ansonsten ist One Piece gut, dass nur in einer fiktiven Welt spielt, aber auch Ranma 1/2 ist toll, was ja in der realen Welt spielt, zumeist Japan und China. Bei dem Anime weiß ich nur nie in welcher Zeitepoche die nun leben:huh:
Beides fehlt wirklich, jedoch wird ja eindeutig gefragt "Echte oder fiktive ?" Gut da kann man sich drum streiten^^
Jedoch gibt es keinen Anime, der Beides enthält. Ich denke es wär vielleicht auch bissel angebracht gewesen,
vom Thread Ersteller anzugeben, was genau fiktiv / echt (real) nun für ihn bedeutet.
Denn wenn ich mir hier einige Antworten ansehe, glaube ich das manche vielleicht sich anders entscheiden würden,
wenn man beides genau definiert. Ich würde, besser gesagt, meiner Meinung nach sieht für fiktiv / real das so aus:

Eine fiktive Welt ist eine Welt, in der Gegenstände, Fähigkeiten, Orte, Welten, Rassen, Szenarios und etc. vorkommen,
die es derzeit nicht in der realen / heutigen Welt gibt /geben wird.

Eine reale Welt ist eine Welt, in der alles auch in der wirklichen Welt existiert oder nach den gleichen physischen
Gesetzen geregelt ist. D.h. ein Anime der zwar in Tokio (wie fast immer) spielt, aber durch Magie, Mechas, oder
übertriebenen PSI-Kräfte geprägt ist, zähl NICHT zu der realen /echten Welt. Da sowas derzeit einfach nicht
existiert. Durch diese Definition wird denke ich klar, das eigentlich so gut wie jeder Anime eine fiktive Welt enthält.

Naja, vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr rein ;)



mfg Spartan
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Schwierige Frage.

Im allgemeinen bevorzuge ich ja fiktive Welten oder historical Settings. Historical gehört wiederum zu den realen Welten...
Was ich überhaupt nicht mag ist Gegenwart und Zukunft. Zukunft wäre ja aber auch wiederum fikitv...
Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Schwierige Frage.

Im allgemeinen bevorzuge ich ja fiktive Welten oder historical Settings. Historical gehört wiederum zu den realen Welten...
Was ich überhaupt nicht mag ist Gegenwart und Zukunft. Zukunft wäre ja aber auch wiederum fikitv...
Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt. ^^
Wenn du wegen meiner Definition verwirrt bist, tut es mir leid ^^
Aber leider finde ich halt, das eine Definition von Nöten war, da es vom Thread Ersteller keine gibt.
Aber eine Schwierige Frage dürfte es eigentlich nicht sein, einfach mal an die eigenen lieblings Animes
denken und sehen in welcher der beiden Welten sie rein passen.


mfg Spartan
 

Zuescho

Gläubiger
ich seh eigentlich beides gerne nur sehe ich Mecha Animes oder welche mit Abnormalen lebensformen lieber in Fantasy welten, dagegen Ernsthafte und so manche Love Animes lieber in in einer Echten welt
 

Device

Novize
ich bevorzuge eher fiktive weten, da man einfach viel mehr möglichkeiten hat. man kkann entscheien ob die leute superkräfte haben, in welcher zeit oder ort das anime abspielt. mann kann seiner fantasie einfach freien lauf lassen
 
Oben