[Diskussion] Nur der Charakter zählt?

Zählt das Äussere oder das Innere?

• Das Äussere zählt, das Innere ist nebensächlich.

Stimmen: 13 2,9%
  • Das Innere zählt, das Äussere ist nebensächlich.

Stimmen: 99 21,9%
  • Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen.

Stimmen: 361 79,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    452

Susanoo

Gottheit
Für mich zählt eigentlich auf langer Sicht das innere.

Wobei am Anfang entscheidet ich an Hand des Gesichtes, Body ist zweit Rangig, im Gesicht besonders die Augen.
Und nach dem Spruch "Die Augen sind das Fenster zur Seele", Seele = Innere ergo das Innere zählt.

Dann noch meine Überlegung, was mir besser gefällt.
1. ssuuuppppeeerrrr geiler Body, aber scheiß Charakter.
2. ssuuuppppeeerrrr geiler Charakter, Body nicht ganz so toll (aber nicht häßlich)

Da bin ich Definitiv für 2.
Wobei 1. und 2. zusammen (guter Charakter + guter Body) :twinkle::twinkle::twinkle:

Ach men von den Leuten kenn ich eine, bin leider viel zu schüchtern :dark::dark::kukukuh::kukukuh:

Belgdor

Exarch
Wieder fehlt meine Ansicht:

Natürlich würde ich ein Mädchen, das vielleicht nicht so schön ist, man sich dafür ordentlich mit ihr unterhalten kann, einem Mädchen, bei dessen Anblick meinen Freunden der Kopf wegfliegt, dafür den IQ meines Monitors besitzt, immer vorziehen, aber um es drastisch auszudrücken: Wenn "sie" nunmal eine Gesichtsgrätsche ist, kann sie noch so intelligent sein, eine Beziehung würde ich mit ihr nicht anfangen.
Bei Freundschaften ist mir das Aussehen völlig egal, ich bin selbst kein Adonis, wenn's aber um Beziehungen geht, möcht' ich was zum Reden und zum Ansehen haben.
Es ist also, meiner Meinung nach jedenfalls, beides wichtig.

Und mir kann keiner sagen, dass er nur auf den Charakter achtet. Wenn man quasi automatisch eben mit den unscheinbaren 08/15-Mimimi-Mädchen zu tun hat, beispielsweise in der Schule, bei der Arbeit o.Ä, klar. Aber ich behaupte, dass keiner der hier anwesenden in einer Disco sich das hinterste Mauerblümchen in der Ecke aussucht, weil man sich vielleicht gut mit ihr unterhalten kann ^^

[Edit]
Das non-plus-ultra wäre in meinem Fall:
Klein, putzig, und intelligent. Aber nicht so intelligent wie ich, damit ich mich mit ihr vernünftig unterhalten, sie aber immernoch mit meinem Wissen beeindrucken kann x)

chryser08

Gläubiger
leider zählt beim ersten eindruck das äussere aber wenn man eine person erst richtig kennenlernt und man sich dann verliebt ist es egal wie er/sie aussieht

Hexel

Ordensbruder
Das kommt doch darauf an, was ich von der Person erwarte oder erhoffe. Da es ja nun aber unter Sex/Liebe gepostet wurde, gehe ich mal von einem sexuellen interesse aus und in diesem Fall ist es fast! immer so das ebend das äußere entscheidet ob man interesse an den inneren Werten entwickelt und ich finde, daß ist auch sinnvoll so.

Belgdor

Exarch
leider zählt beim ersten eindruck das äussere aber wenn man eine person erst richtig kennenlernt und man sich dann verliebt ist es egal wie er/sie aussieht
Richtig. Und in der Disco beispielsweise hängt alles vom ersten Eindruck ab. Wenn man jemanden sieht, den man nicht kennt, und eben jene(r) nicht die hübscheste Person auf der Welt ist, denkt man sich eben "Naja.. die hübscheste ist die jetzt aber nicht, eh?.. aber.. die daneben.. hui.. ich glaub', die sprech' ich mal an."
In der Schule ist das eben was anderes. Da ist man, zumindest, wenn man in der selben Klasse ist, früher oder später schlicht dazu gezwungen (das klingt irgendwie abwertend o.o), irgendwann mal mit ihr zu reden, beispielsweise wenn es heißt "Gruppenarbeit. Ihr beiden da.. ihr arbeitet zusammen". Dann bietet sich eine Gelegenheit á la "Naja, eigentlich ist die ja ziemlich nett :3"

Moridin

The evil Mastermind
Also ich muss sagen das einzige wo ich bei einer Person trauf achte sind die Augen.
Ansonsten zählt der Charakter mehr.
Der Körper ist da wirklich nicht so interessant ausser besagte Person weigt 150kg oder man kann auf den Knochen Xylophon spielen.^^

thesero

Novize
äääähm mir fällt da was ein das lautete so:
Das Äußere ist die Eintritskarte.. der Charakter aber Programm.

soll heißen äußere is nicht unwichtig... aber innere is noch wichtiger^^

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also " Das Äussere entscheidet ob man überhaupt die chance bekommt das Innere zu zeigen." , trifft zu denk ich mal , da mir das Äußere schon wichtig ist ,jedoch auch das Innere für ne langanhaltende Beziehung nicht außer Acht zu lassen ist .

KBDwarf

Exarch
So,
Ich würde bestimmt nicht mit jemanden anfangen zu reden, der vom optischen und sehr ansprechend ist. Das ist meiner Ansicht auch im allgemeinen sehr häufig anzufinden.

Erst muss das Äußere stimmen, um überhaupt dem Inneren eine Change zu geben. Wie nach dem Sprichwort "Kleider machen Leute" so wie du aussieht wirst du letzten Endes immer erst betrachtet und nicht umgedreht.

Euer K.B.

Aica

Otaku
Klar zählt das innere mehr,als das Äußere.
Was nützt mir ne hübsch aussehende Frau, wenn ihr IQ niedriger ist,als ihr Alter?
Ich will mit ihr reden können und über interessante Themen diskutieren.

dante.wild

Exarch
also ich bin der meinung dass das innere mit dem aüßeren zusammenpassen muss.klar,eine geile freundun zu haben ist nicht schlecht aber wenn der charakter schlecht ist kann man es vergessen.

Lloyd

Ordenspriester
Huhu

Das Äußere gibt das Innere ja auch ein klein wenig wieder.
Auf Seite eins wurde das Beispiel mit dem 200 Kilo Fass gebracht mit den fettigen Haaren.
Das spiegelt schon einige "innere" Charakterzüge wieder.
Natürlich können beide Merkmale auch einen gesundheitlichen Grund haben, aber wer mag sich schon die Mühe machen und das herausfinden.

Wer dick ist, macht oft den ersten Eindruck, als wenn er viel isst und nicht so auf sich acht gibt. Er hat keine Disziplin, da er "scheinbar" nichts gegen sein Gewicht tut. Auch wenn das nur unbegündete Behauptungen sind, so denkt das doch sicher die breite Masse als erstes.
Und wenn man Menschen mit fettigen Haaren sieht, die besonders auffallen, denkt man doch meist an eine schlechte Hygiene. Das ein Mensch auch einfach nur anfällig für fettige Haare ist, sodass man, obwohl man früh seine Haare gewaschen hat, zum Feierabend wieder so aussieht, als kenne man keine Dusche... wer glaubt schon daran, wenn man der Meinung ist, dass dies eh nur ein kleiner Prozenanteil derer ist, die fettige Haare haben.

Es ist wie, als würdest ihr einen Hopper sehen, die ja allgemein eher ein aggressives Klischee bedienen. (Ich entschuldige mich bei allen Hoppern, es ist aber nun mal so oder? ^^')
Man verbindet das Aussehen mit Klischees, wie Menschen sein können und glaubt daher sie schon mit einem Blick analysiert zu haben.
Ich bin ganz ehrlich... Ich bin auch so ein Mensch, der für gewöhnlich erst aufs Äußere achtet.

Kurz gesagt: Das Erscheinungsbild und das Aussehen gibt doch schon einiges an Eindrücke wieder, wie ein Mensch vom Charakter her sein könnte. Dass das dann nicht immer stimmen muss, sei mal dahin gestellt.

Greetz Lloyd

XRight

That's right... or not?
Die letzte Auswahlmöglichkeit ist wohl am zutreffensten. ODer würdet ihr versuchen jmd. genauer kennen zu lernen, von dessem Aussehn ihr nicht gerade angezogen werdet?

Oben