[Diskussion] Kuscheltiere

Belgdor

Exarch
Als ich ca. 4 war hab ich von meiner Mutter 'ne Plüsch-Robbe bekommen, die sie damals zu ihrere Geburt bekam. Hat also schon 'n paar Jahre auf'm Buckel. Und ich hab das Vieh immernoch, und wenn Muttern es nicht zurückhaben will, geb ich's irgendwann meinem Kind :3

Ansonsten will ich seit knapp 3 Jahren einen Plüsch-Poring haben, komm' aber irgendwie nie dazu, mir einen zu bestellen.
 
Ich hatte mal einen Seehund, der wie kreativ... "Hundi" hieß.
Das schöne ist das ist so die erste Erinnerung die ich habe wo ich mit meinen Eltern dieses Kuscheltier gekauft haben. Weiß nicht wie viele etliche Jahre das schon her ist ... warscheinlich einige .... viel zu viele .... man bin ich alt geworden :imc:
ABer leider existiert "Hundi" nichtmehr. Er ist irgendwann auseinandergefallen und das interresse am zusammenflicken war zu dieser Zeit nicht da.
Er möge auf dem Freidhof der Kuscheltiere friedlich Ruhen.

RIP
:imc:
 

terminate

Gläubiger
hate als ich klein war einen tedybären den meine mutter schon nutzte sehr extrawagant nicht war bei der
namensgebung war ich auch sehr kreativ nämlich Bärli hat mich aber nicht sehr lange begleitet hate leider ein
schwehres kurzes leben bei mir irgentwie traurig:noooo:
ist also auch auf dem Friedhoff der Kuscheltire und wartet drauf als zombie wiedergebohren zu werden:hot:
 

D0ra

Novize
Ich hatte duzende sicherlich 40 Stk. :wakuwaku: Heute hab ich nur noch zwei der Rest ist gut verpackt im Keller. Die zwei sind ein Hund und ein Waschbär den man auch als Handpuppe benutzen kann. Darin hab ich immer Sachen versteckt :hahaha:
 

Amemru

Gläubiger
Als ich noch sehr klein war, hatte ich einen ca.1m großen Stofftierbären. Sowas findet man natürlich klasse, wenn man selber kaum größer ist. Mittlerweile kann ich Stofftieren nichts mehr abgewinnen.
 

Nosferatu21

Gläubiger
Ich hatte nur eins, meinen Wastel =) Son Hase mit langen Schlappohrn und er liegt sogar noch bei mir im Schrank, ich kann ihn einfach nicht wegwerfen.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Lol, einen knapp ~40cm Teddy den ich seit meiner geburt hatte.
Der existiert sogar heute noch, glaube ich ^^... Als Kind, ging bei mir
garnichts wenn ich den nicht hatte, es gab sofort stress xD lol..
Wenn ich darüber so nach denk xDD

Das besondere an dem war halt das, ich ihn seit meiner Geburt hatte, Wirklich.
Ich hatte mich so sehr an ihn gewöhnt, das es ohne, vollkommen unvorstellbar war ^^.
Waren das zeiten ^^. Ich kann mich noch Perfekt dran erinnern :D. Naja bin 18, soooo lange
ist das ja nicht her xD.

MfG Blacko
 

Irre Nudel

Scriptor
Mein 3 ersten und Lieblingskuscheltiere waren:

Ein hellrosa Hässchen, mit langen Schlappohren von meinen Eltern.

Ein mir undifinierbares rosa/pinkes Kuscheltier, dass leichte Schnarchgeräusche machte, wenn es seine Flasche bekam und weinte, wenn man die Falsche zu früh rausnahm, jedoch weich und plüschig und mir sehr wichtig war, da es ein Andenken an meinen Opa war.

Und ein braun/grauer Hase, den ich damals von meinem damaligen -Kindheits-besten-Freund- bekam, als wir beide weit voneinander wegzogen und er ihn mir als Andenken unserer Freundschaft gab.

Besonders das zweite Kuscheltier, habe ich nie aus den Augen gelassen.
Ich rannte damit nur rum, nahm es überall hin mit, ging ganz vorsichtig damit um, legte es neben meiner Badewanne und Dusche, damit es immer bei mir war, nahm es mit zum Essen und schlief damit auch ein. :p
Bei dem, weiß ich nur leider nicht mehr, ob ich ihn noch habe..
Ich glaube, ich sollte danach irgendwann mal suchen.
Die anderen Beiden, sind in einer Kiste mit den anderen Kuscheltieren von damals, gut aufbewahrt.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Zu meiner Geburt bekm ich von meiner Oma einen weißen Teddybären geschenkt, den meine Mutter "Hugo" taufte. Er liegt heute noch in meinem Bett (hab ja ein Doppelbett ;) und immer, wenn ich früher Angst hatte, nahm ich ihn in den Arm.
Ich denke, er hat mir in so manchen schlimmen Nächten geholfen. Hatte früher oft Alpträume, aber Hugo passte ja auf mich auf :)

Ich finde, Kuscheltiere sind gut für die kindliche Psyche, da sie einen schützenden/ tröstenden Effekt haben.
 

BigBender

Novize
Hab als ich 6 oder 7 war nen Elch von meinem Opa aus Norwegen mitgebracht bekommen. Sitzt bis Heute im Schlafzimmer auf der Komode.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich hatte einen Bären in Lebensgröße und 2 blaue Mäuse :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hatte zu meiner Geburt (ka mehr von wem aber) eine kleine rosa Stoffraube geschenkt bekommen, wurde dan Clausi genannt, konnte ohne das teil bis zu meinen 5. Lebensjahr nichts machen, es war immer dabei und passte wegend er geringen größe auch in jede Tasche.
Naja beim älter werden ist das Teil irgendwan abhanden gekommen.


mfg Bregoran
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hatte damals relativ viele, vielleicht an die 12 Stück, waren alle auf meinem Kleiderschrank und ich wollte sie da nicht wegjagen, sprich auf den Dachboden deponieren. Doch später war ich sozusagen den Kuscheltieren entwachsen und sie kamen auf den Dachboden, bis auf eins, keine Ahnung was das für ein Tier war, jedenfalls keines von diesen Planeten. Aber ich habs lieb gewonnen und ich denke ich bekam dies von meiner Tante aber kene Ahnung mehr. Also ich damit spielt riss ich leider mal die Fühler von ihr ab... War schon traurig darüber aber naja, es war ja noch ganz. Das Kuscheltier hatte die Körperform eines Pinguins und auch so eine Art Schnabel, aber es hatte grünes, braunes und gelbes Fell. Naja, dieses Kuscheltier war dann später auch auf dem Dachboden, k.A. ob es da immer noch ist. Aber wich würde es wohl für mich nicht mehr herunter holen, da es doch schon zu wuchtig ist und ich nicht wüsste wohin damit in mein eh schon kleinen Schlafzimmer. Die Höhe betraägt rund 50 cm - 1 m. Und jetzt habe ich auch nur einen Handgroßen Hasen im Zimmer und noch ein Türdingens was die Kälte abhält in mein Zimmer durch die Tür zu gelangen. Den Hasen fand ich seltsamerweise am Ende des Urlaubtages mit meiner Famile, nein keiner meiner Familie tat den Hasen in mein Schlafgemach. War ziehmlich erstaund als ich das Plüschtier fand, sollte vielleicht so sein.

Jedes Kind sollte Spielzeug haben was es gerne spielt, denn Spielzeug lehrt einem Kind mehr als stumpfes Fachwissen. Ein Spielzeug ist auch diesbezüglich viel interessanter, naja wie jeder es sieht halt, ich würde auf jedenfall meinen Kindern Spielzeug schenken, aber natürlich kein in meinen Augen müll, wie Teletubbies usw. Sondern eher Lego am besten, je nach alter eben. Oder pädagogisch Wertvolle Spielzeuge... xD Nach meinem ermessen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
haha, auf diesem Board wird wirklich alles angesprochen, auch Kuscheltiere XD

Ob sie mich vor bösen Monster oder Co beschützen?
Nee, in der Hinsicht hab ich denen nie vertraut und selbst, Schrank, Ecken und unterm Bett mit meiner Maglite bewaffnet nachgesehen. Das müssen die Monster irgendwie mitbekommen haben, denn ich hab noch nie eins gefunden. :P

War noch nie der Kuscheltiertyp und die die ich besessen hab kann ich an einer Hand abzählen.

Ob Spielzeug/Kuscheltiere einfluss auf das spätere Leben nehmen?

jup, tun sie. Bin aber kein Erzieher, ich weis nur das spielen pädagogisch wertvoll ist. :)
 
Oben