[Diskussion] Kuscheltiere

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
...

Ob Spielzeug/Kuscheltiere einfluss auf das spätere Leben nehmen?

jup, tun sie. Bin aber kein Erzieher, ich weis nur das spielen pädagogisch wertvoll ist. :)
Was den Einfluss betrifft, da würde mir so auf anhieb nichts einfallen, allerhöchstens das man so verschmust/verkuschelt wird wie ich, ich habe ja 6 Plüschtiger in meinem Körbchen (Bett) liegen!

Wertvoll sind sie in dem Sinne das sie dem Kind eine Art halt geben, es auch von dem bösen Mann oder so beschützen.
Die Kinder wissen halt nicht das es ihn nicht gibt, aber sie glauben daran das sie von den Kuscheltieren beschützt werden.
Und deswegen sind sie gut, weil sie die Kinder vor ihren Ängsten beschützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreesi

Novize
Mein Lieblingskuscheltier war und ist ein Bär von Steiff ... zur Geburt geschenkt bekommen begleitet er mich nun seit 24 Jahren :)
 

Aica

Otaku
Mein erstes, war ein kleiner Pinguin.
Noch heute in meinem Bett, liegen Gatomon und Gomamon und ein Schäfchen, von meiner Freundin.
Raichu ist leider verschwunden T_T Wo auch immer er sich rum treibt :huh:
 

XRight

That's right... or not?
Hatte früher immer so meine 2-3 Fav's unter meinen Kuscheltieren. Namen hab ich denen i-wie nie gegeben, fragt mich nicht warum, ist halt so^^. Die sind leider mit der Zeit aus den Nähten gegangen und dann mit der Zeit verschwunden (ich bin bis heute der festen Überzeugung, das meine Mudder die auf graußamste Weise weggeworfen hat *schnüff*). Lediglich eins habe ich noch aus der Damaligen Zeit, so'n Känguru, steht noch in i-nem Regal, fragt sich nur wo?....
 

Aica

Otaku
Der Mutter würde ich mal ihre Bücher auch mal so ''entsorgen'' -.-'
Wenn das meine Mutter gemacht hätte....oh was wäre ich da sauer auf die gewesen

Zu deiner Sig. Der Tot ist auch nur für den Toten umsonst... Angehörige müssten dann bestattung und Sarg usw. bezahlen...
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
bei mir kurz erklärt hatte früher auch kuscheltiere viele doch nur eins lag mir am herzen was ich auch heute noch habe es ist ein mittelgroßer eisbär miit nem herz auf dem bauch und nein ist kein glücksbärchi. Warum er mir so am herzen liegt da er von meinem kumpel dessen opa kommt mit denen ich ein super verhältniss hatte und er wie ein opa zu mir war schenkte er mir den bären zum geburtstag und ein paar tage darauf starb von meinem freund der opa an herzversagen und da war der bär für mich halt eine erinnerung an ihn.
 

phatush

Scriptor
mit 4 jahren wurde ich angefahren.
die fahrerin des autos schenkte mir im krankenhaus eine stoffkuh.^^(sweet)
die hab ich heut noch 16 jahre später
 

lefano1

Novize
Also Kuscheltiere sind ein "MUSS" bei mir. Mein Lieblingskuscheltier ist ein Teddybär, denn ich als Baby von meinem Bruder bekommen habe, denn Kuschel ich heute noch immer beim Einschlafen.
 

Chin Young

Novize
meinen ersten teddybär den ich bekommen hab , habe ich immer noch der liegt immer hintern bett , aber wegwerfen werd ich den nie^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hatte einen Dackel von Steif und den hab ich heute noch.
Ich hab ihn von meiner Tante an Weinachten bekommen, früher konnte ich ohne
ihn nicht einschlafen weswegen er immer und überall dabei war und heute
sitzt er immer noch auf meinem Bett aber kuscheln tu ich lieber mit meinem Freund.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
bei mir isses auch ein teddy den ich habe seid ich 2 war, der wacht heute nochg über mein bett (aber aus sicherer entfernung vor meinen ratten) x3
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
ich hab einmal Pandy, der "lebt" jetzt schon genausolange wie ich ;D
(wie der name schon sagt, ist es ein panda-bär ;D)
und dann gibts noch felix... der ist schon seit 12 jahren mit dabei und ist mir richtig ans herz gewachsen...
mein absoluter lieblings-plüschie ;D

und das sind die wächter meines schlafes ;D

pandy ist nicht mit drauf, weil der irgendwo im bettkasten rumgammelt ;D
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das ist mein so ziemlich einziges übrig gebliebenes Kuscheltier. früher hatte ich auch mal mehr, aber das eine reicht mir mittlerweile. dafür ist es aber auch schon ein bisschen mehr als 12 Jahre alt. für die schiefe nase kann ich nix;)

 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
nen riesen großen husky plüschi *den habsch imma noch* weil der so echt aus sah denn hab ich mir immer ans bett gestellt und dann hat er auf mich aufgepast* voll kitschik* deswegen hab ich ihn so lieb gehat bw immer noch * mein aufpasser*^^
 
Oben