Wow, so etwas dummes habe ich lange nicht mehr gelesen... Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, dass keine Tiere mehr gequält werden sollen, aber gleichzeitig redest du von Mord an hunderttausenden Menschen...
Jeder hat eben ein anderes Geschmacksempfinden. Ich verwende mal als Vergleich McDonalds. McDonalds ist Fastfood, super ungesund und eigentlich auch nur Dreck. Und das weiß jeder! Trotzdem sind die Umsätze gigantisch, obwohl alle wissen, dass sie da Scheiße essen, tun sie es weiterhin, es stört sie gar nicht. Mit den Pelzen ist es genauso. Den Leuten, die sich einen Pelz kaufen (und das hat nix mit arm und reich, dick und dünn, weiß und schwarz zu tun), gefällt der Pelz eben. Und denen ist egal, was für Tiere dabei starben und unter welchen Umständen.
Das ist egoistisch, aber so ist der Mensch nun mal. Solange es Menschen gibt, die einen Pelz als ästhetisch schön betrachten, wird es die Pelz-Industrie geben. Und man sieht ja, dass die Dinger irgendwie nie aus der Mode kommen, und die Verkaufszahlen höchstens saisonal schwanken.
Dass du da gegen ein Feindbild wetterst, dass du nicht kennst, dass du dir nur aus verschiedenen Bildern und Geschichten zusammenreimst, ist ziemlich oberflächlich und gefährlich. Wie solls denn weitergehen, wenn alle fetten, reichen Menschen gehäutet wurden?
Und Aufklärung bringt auch nichts, ich trage schließlich auch Klamotten, obwohl ich weiß, dass die Kinderarbeit in Asien unter grausigen Zuständen stattfindet.
Also kauf einfach keine Pelze, aber verdamme nicht verallgemeinernd ganze Bevölkerungsschichten... oO