[Diskussion] Tierquälerrei/Handel [Peta Video*nichts für schwache nerven*]

Was würdet ihr tuen wenn ihr sowas seht?

• Die Tiere retten!

Stimmen: 14 23,7%
  • Alle von den Typen verprüngeln und das selbe mit denen tuen.

Stimmen: 25 42,4%
  • Für Organisation spenden, die dagegen vorgehen.

Stimmen: 4 6,8%
  • Andere Leute darauf hinweisen was sie tragen.

Stimmen: 5 8,5%
  • Geht mich nichts an.

Stimmen: 3 5,1%
  • Ist mir alles egal.

Stimmen: 8 13,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Desweiteren wenn du rund 7 milliraden menschen umbringen willst geht das ganz gleicht.
Schalte mal für ein paar monate den Strom ab und schau was passiert.
Du erwischt nicht alle aber ich garantiere für über 50% der Weltbevölkerung.
Ich würde es tun, wenn ich könnte :)
Gib mir die Möglichkeiten.

Regin

König der Piraten
VIP
Ich würde wenn ich das sehen würde definitiv dazwichen gehn...ich würde die leute die sowas machen aufjedenfall zusammenschlagen eh...sowas kann ich echt nicht ab man^^...

Hab schon vor einiger zeit nen ähnliches Video gesehen und das war um einiges Krasser als das im Startpost...^^

Aber geld spenden würde ich selber nicht ( hab kein geld über was ich spenden könnte) und ausserdem glaub ich auch das es nichts briengen würde...

Aber so ansich denk ich schon das das Tier da is um dem Mensch zu dienen...( ich meine wer ist bitte kein Fleisch ^^) aber es gibt grenzen...und diese Grenzen werden einteutig überschritten in diesem Video...

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dann will ich mich mal zum Thema äußern:

Ich bin immer skeptisch, wenn ein Video auftaucht wo extreme Missstände aufgezeigt werden. Wenn dieses Video nun von der PETA ist, die ganz klar ihre eigene Agenda verfolgen sollte man noch kritischer sein. Wenn auch nur die Hälfte von den Geschichten wahr sind, die im Internet vertreten sind so wäre PETA keinen Deut besser als die Menschen die sie kritisieren. Gerade die Peta die mit einem System aus Intoleranz es geschafft haben: Wer Pelz gut findet ist ein Tierquäler. Man kann sehr wohl Pelz ansprechend finden und trotzdem gegen Tierquälerei sein. Obwohl das von den fanatischen Tierschützern verneint wird.

Ich glaube auch nicht, dass dieses Video die gängige Praxis beschreibt, weil denken wir mal logisch:
Was hat irgendein Arbeiter davon ein Tier qualvoll und langsam zu töten? Das Fell abziehen wird verhindert, weil das Tier noch zuckt, Schnitte könnten deshalb nicht mehr sauber ausgeführt werden wodurch das Fell evtl. zerstört wird. Zeit ist Geld, also werden sich auch Arbeiter über effizente Tötungsmethoden bemühen. Gerade so süße Hasen (bei uns teilweise eine Plage) kann man schnell und einfach das Genick brechen. Wie es bei größeren Tieren aussieht, muss ich passen, habe darüber noch keinen Jäger fragen können.

Ich möchte aber trotzdem sagen, dass qualvolle Tötungsmethoden nicht zu akzeptieren sind.

Ich persönlich finde Pelz sehr schön und wenn sie aus zuverlässigen Quellen stammen ist dagegen nichts einzuwenden. Es ist eine Doppelmoral, wenn ich sage: Ein Tier darf geschlachtet werden, damit ich einen Tag satt werde. Den Pelz, der mich mehrere Jahre warm hält, dafür darf aber kein Tier geschlachtet werden.
Jetzt könnte man ja erwidern: Ja, aber es gibt ja Baumwolle etc. Darauf kann man nur antworten: Ja, es gibt auch Tofu und andere Fleisch-Ersatzstoffe. Von daher zählt für mich diese Argumentationskette nicht.
Man muss bedenken, dass der Tierschutz nicht mehr in den Kinderschuhen steckt, es hat sich viel verändert und viele Marken haben auf die Kundenbeschwerden reagiert. (Bsp. Friendly Fur). Natürlich gibt es auch hier Schwarze Schafe und die sollte man auch weiterhin konsequent kritisieren.

Letze Bemerkung zu dem Video: Wegen einem Video eine komplette Branche anzugreifen ist genauso sinnig wie eine Fabrik zu zeigen wo Kinderarbeit vorherrscht und dann annehmen, dass in allen Fabriken Arbeiter ausgebeutet werden.

Das über 50% der Abstimmungsergebnisse für Gewalt gestimmt haben, erschreckt mich. Wie oft hat Gewalt zur Lösungen von Problemen beigetragen? Denkt darüber mal nach.
Das manche User das noch toppen und zu (Massen)Morden aufrufen ist unglaublich: Ein Forum ist kein Ort für euch, sucht euch lieber einen guten Arzt eures Vertrauens und arbeitet dran.

Swordspirit

wanyuudou

Knight of Sidonia
erstmal vorweg: eigentlich sind pelze überflüssig, aber es war früher wichtig sich gegen kälte zu schützen
und sie haben dem menschen geholfen auch unwirtliche landstriche zu besiedeln.
heute gibt es andere möglichkeiten.
somit sind sie für mich ein ausdruck der dekadenten gesellschaft in der wir leben.

aber das erfordert keine militante parteinahme für die tiere in pelzfarmen.
ich weiß nicht inwieweit ihr das mitbekommen habt mit den befreiten pelztieren:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11754655/61939/Unbekannte-haben-Pelztiere-einer-Farm-in-Frankenfoerde-illegal.html

das ist in meinen augen unverantwortlich und ein wesentlich größerer schlag gegen das dortige ökosystem.
das wiegt auch keine "rettung" von tieren auf, denn wenn nicht alle nerze gefangen werden kann das schlimm enden.
und die aktion hat auch überhaupt nichts gebracht, da die tiere trotzdem sterben werden, außer vielleicht
einen wirtschaftlichen schaden für den betreiber:recard:

mfg wanyuudou

Susanoo

Gottheit
ahh okay, aber überlegt mal, wer war zuerst auf diesem planeten, die tiere selber.
seit wann geht die welt den bach bach runter, seit dem es den modernen menschen gibt.
was würden wir ohne tiere tuen....ja genau total verenden weil wir ohne diese nicht leben können
Indirekt befürwortest du jetzt aber das was du nicht haben willst, da du den Menschen als Primärobjekt darstellst und die Tiere benutzen muss. Außerdem sagst du der Mensch ist kein Tier sonder was anderes also ein Überwesen (um es mit deinen Worten auszudrücken).

jaja der mensch ist immer das überwesen und das entstück der nahrungskette.
aber ob wir schlauer sind als ein tier...ich glaube nicht.
Da der Mensch ein Tier ist und kein anderes Tier den Menschen gewachsen ist, steht der Mensch an der Spitze der Nahrungskette. So wie die Katze in der Nahrungskette über der Maus steht oder der Wolf über dem Reh.

B2T:
Also ich denk das Video ist in soweit gefaikt das dort extra das Tier ohne komplette Tötung gehäutet wird. Denn die Tiere so zu Häuten ist unpraktikabel, die Schläge die er zum ruhig stellen machen musste, hätte er im Prinzip nie gemacht, denn ein ordentlicher Schlag ins Genick reicht auch. Außerdem was gegen die Echtheit spricht ist, dass die Gefahr zu groß ist dass das Fell durch die Bewegung unbrauchbar wird, was durch eine schneller gezielte Tötung verhindert wird.

Ich spinne mal den Faden mit dem Tierschutz weiter, die Organisationen wollen das die Tötung der Tier aufhört, gut den Menschen kann man aufhalten aber die Tötung geht weiter. Also muss man, damit kein Tier mehr getötet wird, auch alle Raubtiere vernichten (=Tiertötung durch Mensch). Durch die Vernichtung der Raubtier vermehren sich die Pflanzenfresser umso mehr ohne das die Population kontrolliert wird, der Mensch darf das ja nicht weil er ja kein Tier töten soll. Durch die ungehinderte Population bricht das Ökosystem irgentwann zusammen (keine Nahrung mehr etc.) und die Welt geht genau so unter.

DieHardjagged

Ordenspriester
Das erinnert mich an dieses Grausame Video wo irgendwelche Leute einen Ameisenbären das Fell bei Lebendigem Leib abgerissen haben, vielleicht hat der eine oder andere es auch gesehen... sowas ist einfach Grauenvoll.
Aber da sieht man wie skrupellos Menschen sind... wir denken sowieso wir wären besser als jedes andere Lebenwesen.

Neverman

VIP
VIP
Ich spinne mal den Faden mit dem Tierschutz weiter, die Organisationen wollen das die Tötung der Tier aufhört, gut den Menschen kann man aufhalten aber die Tötung geht weiter. Also muss man, damit kein Tier mehr getötet wird, auch alle Raubtiere vernichten (=Tiertötung durch Mensch). Durch die Vernichtung der Raubtier vermehren sich die Pflanzenfresser umso mehr ohne das die Population kontrolliert wird, der Mensch darf das ja nicht weil er ja kein Tier töten soll. Durch die ungehinderte Population bricht das Ökosystem irgentwann zusammen (keine Nahrung mehr etc.) und die Welt geht genau so unter.
Ist schon richtig, die Tötung geht weiter und der Mensch (Förster und Jäger zum Beispiel) töten Tiere, um eine gewisses Gleichgewicht zu erhalten.
Es wäre aber ein Irrtum, den Menschen als das Bindeglied zu sehen, dass das ganze Ökosystem zusammenhält und mit seiner "Macht" dafür sorgt, dass die Welt nicht zugrunde geht. Vielmehr haben wir das Ökosystem unterworfen und erzwingen ein Gleichgewicht, dass uns richtig erscheint.
Die Natur braucht niemanden, der sie reguliert, die kann das ganz alleine.^^

Brofist

Scriptor
Du bist nicht der hellste, oder?

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Du bist nicht der hellste, oder?
totaly agree!!!
Schon mal was von einer natürlichen Nahrungskette gehört??? Schon mal was von Selektion in der Natur gehört???
Schon mal was vom Davischen Gesetzt gehört???
Mensch Gorgie, die Natur regelt sich ganz von alleine, der moderne Mensch ist so zu sagen nur noch ein Parasit für Mutter Natur.

Kikki88

Ordenspriester
Ganz ehrlich, ich kann mir so filme nich bis zu ende ansehen.
ich krieg nach 10 sekunden schon tränen in den augen.
für mich sind das keine menschen mehr, das sind monster...:recard:

Habe das Video schonmal gesehen. Ich konnte damals, als ich das Video zum ersten Mal sah, drei Wochen kein Fleisch essen. Ich hatte einfach ein zu schlechtes Gewissen damals, doch am Ende der dritten Woche wurde ich, als ich vor McDonalds stand, schwach und...(den Rest könnt ihr euch ja denken).

Der traurigen Blicke der Tiere in dem Video machen mich aggressiv. Ich möchte rausgehen und einpaar Chinesen zusammenschlagen.

PS: In den drei Wochen habe ich drei Kilo abgenommen!

Neverman

VIP
VIP
Wieso ausgerechnet Chinesen?XD
Hast du dir schonmal deutsche Schlachtbetriebe und Hühnchenfabriken angesehen?

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Das einzig wichtige ist doch, so vielen Leuten wie möglich diese Bilder einmal vor das Auge zu halten damit man weiß, dass nicht jedes Tier auf eine artgerechte weise getötet wird, sondern in so manchen Farmen/Schlachthöfen es recht brutal zur Sache geht. Schließlich wünscht sich doch jeder einen schnellen tot und nicht einen der sich ewig hinzieht mit eventuellen Schmerzen die sich keiner vorstellen kann bzw. mag. Und bei dem Video übersehen wohl manche das die Achillessehnen bei den Tieren durchtrennt wurden, damit sie nicht zappeln können bei der Häutung.

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Wieso ausgerechnet Chinesen?XD
Hast du dir schonmal deutsche Schlachtbetriebe und Hühnchenfabriken angesehen?

hihi genau xD wieso chinesen?!?
natürlich machen die sowas auch, aber wie neverman schon gesagt hat ist dasin deutschalnd auch net anderst.
sone hühnerfabriken haben boxen von 1m x 1m x 80cm .... und da sind häufig über 5 hühner drinnen wenn nicht sogar mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben