[Diskussion] Tierquälerrei/Handel [Peta Video*nichts für schwache nerven*]

Was würdet ihr tuen wenn ihr sowas seht?

  • Die Tiere retten!

    Stimmen: 14 23,7%
  • Alle von den Typen verprüngeln und das selbe mit denen tuen.

    Stimmen: 25 42,4%
  • Für Organisation spenden, die dagegen vorgehen.

    Stimmen: 4 6,8%
  • Andere Leute darauf hinweisen was sie tragen.

    Stimmen: 5 8,5%
  • Geht mich nichts an.

    Stimmen: 3 5,1%
  • Ist mir alles egal.

    Stimmen: 8 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ach ja. Ich mag Tiere jeglicher art (ok außer Pferde) und ich würde warscheinlich jeden dort töten wenn ich es sehe. Aber eben auch nur wenn ich es sehe. Meine Taktik ist Augen verschließen und mich um wichtigeres kümmern. Ich kann es nicht ändern, weder mit spenden noch mit demos oder aktiven eingreifen an einzelnen orten. So lange es nicht um meine Tiere geht bleibe ich wohl recht friedlich.

Aber Peta? man hört ja so einiges...
 

Neverman

VIP
VIP
Mmmh... Für mich beweisen die Fotos nicht viel...
Aber ich würde sowieso nie an eine Hilfsorganisation spenden, daher ist es letztendlich egal. Und die meisten Organisationen werden von Einzelpersonen "regiert", auch wenn sie sich hinter soetwas wie "Vorständen" und "Gremien" verstecken.

Interessant dazu ist auch das Töten von Tieren in Filmen. Ich meine nicht Snuff-Filme, sondern Filme wie "Carné" von Gaspar Noé, "Cannibal Holocaust" von Ruggero Deodato, oder "Nekromantik 2" von Jörg Buttgereit. Weit verbreiteter Irrtum ist, dass die Tiere für die Filme getötet wurden. Aber meistens wurde es eben nur aufgenommen. Das stößt aber eben bei vielen auf Granit, die könnens nicht ab, wenn etwas gefilmt wird, was sowieso passiert. "Voyeurismus" ist nur einer der Begriffe, der denjenigen an den Kopf geworfen wird, die versuchen, mit der Kamera durchdringende, "sezierende" Bilder aufzunehmen, um zu schockieren, um wachzurütteln, um eine Botschaft zu vermitteln.
Ästhetik? Nein.
Kunst? Ja.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich schau mir das Video nicht an, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich weiß, welches das ist.
Tja...
Ich liebe Tiere und freue mich ja für jedes gerettete Wesen, ABER
Wie schon mehrmals hier gesagt, weder Spenden noch Petitionen noch sonst was wird das stoppen können.
Wie viele spenden und protestieren gegen die Abholzung des Regenwaldes?
Gegen Rasissmus?
Gegen den Welthunger?
Und was bringt das alles letzten Endes?
Man rettet fünf Bäume von Milliarden, bekehrt drei Rasissten und gibt 15 Leuten was zu essen.
Ein Tropfen auf den heißen Stein, auch, wenn es den wenigen was gebracht hat.
Aber letzten Endes ist es nicht die menschliche Natur, viel zu investieren, wenn wenig dabei rauskommt.
Anstatt in wildlebende Tiere zu investieren, investiere ich meistens in Zoos. Denn dort werden die Tiere auch nach der Ausrottung leben und Zoos machen auch Auswilderungsprogramme.
Statt für den Regenwald zu spenden, kaufe ich schlicht nur Möbel, von denen ich weiß, dass sie nicht von dort kommen.
Pelze finde ich sowieso abartig, dennoch habe ich bisher nie mehr dagegen gemacht als bei den Stadtprotesten hier mitzumachen, um einen Pelzladen (letzendlich sogar erfolgreich) zu verjagen.

Aber es ist, wie es ist. 50% der Menschen sind gegen sowas. Aber letzendlich entscheiden die anderen 50%, die dafür sind, ob dieser brutale Unsinn weitergeht. Und das wird es, bis zum bitteren Ende wird es das.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Ja, in der Steinzeit wurde vom Tier alles verbraucht...aber eben zum Leben..heute wird nur damit angegeben..und zuviel gemacht, genau das ist nicht richtig..dadurch werden die Tiere gequält für nichts und wieder nichts....

sehr gut erkannt, deswegen ist das was die ureinwohner und urvölker schon seit jahrhunderten machen nicht schädlich für die natur.
aber der moderne mensch ist da anderest, deswegen weiß ich nicht was da so lustig ist swordsman.
ich weiß auch nicht was an der argumentationskette so falsch ist.
ich sag nur eins, es reicht schon wenn die bienen nicht mehr da sind, um den menschen das leben schwer zu machen.
aber ich glaub das weißt du ja.
weil der mensch ist ja so überschlau, weil er sich ja so effektiv killen kann. was soll daran bitte schlau sein....
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich bin eigentlich immer dabei Leute die Pelz tragen böse anzumachen finde soetwas darf in unserer Geselschaft nicht mehr geduldet werden und die UN sollte auf Tierquelerei viel härtere Strafen aussetzten
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Nur bezogen auf die Tierquälerei um an deren Fell zu kommen:

Dumm bleibt Dumm (bezogen auf die Echtfellliebhaber die unsummen dafür ausgeben), man sollte mal den Echtfell liebhabern die Haut im lebenden Zustand abziehen, dann und nur dann merken sie wie es ist, denn solche Videos schrecken sie nicht ab, sie verstecken sich hinter ihr viel zu leicht verdientes Geld und meinen sie seien die Könige unter den Menschen, aber im Grunde sind es nur erbärmliche Menschen die niemand braucht. Diese denken einfach nur an sich selbst und würden auch über Leichen gehen. Aber es werden auch nach solchen Videos viele Felle verkauft. Die Reichen werden sich das nicht nehmen lassen diese Felle zu tragen. Und ich sag ja nix gegen die Arbeiter, wenn sie keinerlei Skrupel haben, ist es ihre Sache, aber ich könnte dies nicht tun, dass wäre mir zu "unmenschlich". Mein Gewissen würde es nicht mit machen. Aber manche werden regelrecht gezwungen so einen Job anzunehmen und durch wen? Natürlich den Reichen imaginären Fettsack, der in seinm Ledersessel sitzt der 100k € oder Dollar oder sonstweigen Währungen in der Wertmenge sitzt. Würde keiner mehr für solche geldgierigen Fanatiker arbeiten, würden sie vernenden, aber dies traut sich ja niemand. Wer will es denen verdenken? Sie denken ja auch nur an sich und ihre Familie, da ihr Leben halt wichtiger ist als das der anderen Lebewesen. Aber generell ist es einfach nur moralisch verwerflich, wenn man diese "dummen" Nichtwisser im glauben lässt, sie würden gutes tun, indem sie halt Geld für ihre Familie verdienen... Wenn man sie aufklären würde, würden sie vielleicht anders denken, aber niemand klärt sie auf. Dementsprechend ändert sich nicht viel, bis garnichts. Auch die vereine können nicht viel machen, weil leider die Menschen im Recht sind, die das Massenschlachten der Tiere tollerieren um Geld anzuhäufen, dass sie mit den Fellen verdienen.
 

Neverman

VIP
VIP
Wow, so etwas dummes habe ich lange nicht mehr gelesen... Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, dass keine Tiere mehr gequält werden sollen, aber gleichzeitig redest du von Mord an hunderttausenden Menschen...

Jeder hat eben ein anderes Geschmacksempfinden. Ich verwende mal als Vergleich McDonalds. McDonalds ist Fastfood, super ungesund und eigentlich auch nur Dreck. Und das weiß jeder! Trotzdem sind die Umsätze gigantisch, obwohl alle wissen, dass sie da Scheiße essen, tun sie es weiterhin, es stört sie gar nicht. Mit den Pelzen ist es genauso. Den Leuten, die sich einen Pelz kaufen (und das hat nix mit arm und reich, dick und dünn, weiß und schwarz zu tun), gefällt der Pelz eben. Und denen ist egal, was für Tiere dabei starben und unter welchen Umständen.
Das ist egoistisch, aber so ist der Mensch nun mal. Solange es Menschen gibt, die einen Pelz als ästhetisch schön betrachten, wird es die Pelz-Industrie geben. Und man sieht ja, dass die Dinger irgendwie nie aus der Mode kommen, und die Verkaufszahlen höchstens saisonal schwanken.

Dass du da gegen ein Feindbild wetterst, dass du nicht kennst, dass du dir nur aus verschiedenen Bildern und Geschichten zusammenreimst, ist ziemlich oberflächlich und gefährlich. Wie solls denn weitergehen, wenn alle fetten, reichen Menschen gehäutet wurden?
Und Aufklärung bringt auch nichts, ich trage schließlich auch Klamotten, obwohl ich weiß, dass die Kinderarbeit in Asien unter grausigen Zuständen stattfindet.
Also kauf einfach keine Pelze, aber verdamme nicht verallgemeinernd ganze Bevölkerungsschichten... oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Moridin

The evil Mastermind
Genial. Herrlich....
Sorry aber hier wird ja quasi zum Massenmord aufgerufen.
Das man Tiere nicht quälen soll ist klar aber die meisten von uns essen Fleisch.
Die Meisten von uns essen Käse oder Fisch aber dann so scheinheilig rumjammern.
Großegüte ich besitze sogar echte Lederhandschuhe!!!
Soll ich mich deswegen jetzt umbringen???

Sorry für das Statment aber was ich hier teilweise lese ist der total Idealismus und die suche nach einer Traumwelt.

Erstens um sowas aufzuhalten sollte man alle anderen überzeugen.
Zweitens: Erstmal die Umwelt wieder auf ein normalmaß bringen bevor man überhaupt soviele tiere entlässt.
Drittens: Die Tiere können eh nicht freigelassenwerden da sie sich in freier Wildbahn nicht mehr ernähren können.

Also lasst sie da wo sie sind.
Lasst die Leute ihre Arbeit machen und wir kümmern uns erstmal um den erhalt der Umwelt an sich bevor wir hunderttausende von tieren freilassen.
Die dann sowieso verenden.
 

iKuh

Ungläubiger
Ich finde es verantwortungslos zu sagen: Spenden oder Demos bewirken sowieso nix, also Augen zu und weggucken...
natürlich wird eure Spende/Stimme allein nicht viel bewirken, aber wenn alle so denken dann wird nie dagegen vorgegangen. Wenn niemand so denkt und alle geschlossen dagegen vorgehen würden, dann ist die Sache schnell so publik das sich auch Menschen damit beschäftigen die echt was bewirken können.

Ich sehe schon das einige aus dem Thread vor Kants Zeiten zu leben scheinen, oder ihr Wahrnehmungsbereich sich auf das nächste Stück Brot und ein Schlafplatz zu beschränken scheint.
 

grimli16

Ungläubiger
versuchts mit selbst kritik

ich finde das ein sehr ernstes thema das problem ist einfach demonstieren bringt nichts wirkt oft sogar gegenwirken spenden bringt nicht viel vonn 100 euro vielen warscheinlich 90 in manager portemonaes aber das was ihr für lösungen vorschlagt ist der reinste crap ich kann mir vorstellen das hier einige sitzen und etwas hinschreiben wie das man alle fleischfesser verpügeln sollte dann gehen sie einkaufen und als erstes gehen sie zu fleischer apteilung ich meine klar man sollte aufpassen das man keine produkte kauft die von gequälten tieren kommen wenn alle das machen würden wärs schon ein wunder


__________________________________________________________________________________________________________________________


wer in diesem text fehler findet darf sie behalten ich schenke sie euch groszügig wie ich bin :XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Otaku
Mir ist richtig schwindelig, nach diesem Video. Ich hätte nicht gedacht,dass diese Bilder in Youtube zu sehen sind. Ich habe aber noch etwas schlimmeres gesehen, vor einigen Monaten, nicht auf youtube und habe es bereuht. Da war mir nicht nur genau so schwindelig, wie jetzt, sondern ich habe die Bilder Tage lang im Kopf gehabt ...

Wie krank die scheiß menschen sind, wiederlich. Die können nicht beim normalen Verstand sein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe noch nie Menschen so wirklich gemocht, seit ich angefangen habe, über das Leben nachdenken zu können, ich hasse Menschen und genau das ist einer der Gründe.
Die Welt sollte von Tieren bevölkert werden..

Moliere sagte: Wer den Menschen kennt, lernt das Tier zu lieben.

Edit: @Moridin: Ich bin mir sicher, dass die Tiere lieber in ''freiheit'' verhungern würden, als lebendig den Körper aufgerissen zu bekommen.... Man kann wenigstens versuchen, nicht so eine Extreme zu erhalten. Klar können wir nicht eine Traumwelt erschaffen, denn mal eben 6,6 Milliarden Menschen zu entsorgen ist nicht möglich... Alle umzubringen würde ne massenverwesung geben und keine Ahnung, wie sich das auf die Natur auswirken wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moridin

The evil Mastermind
Tiere wissentlich Hungern lassen ist auch quälerrei.
Desweiteren wenn du rund 7 milliraden menschen umbringen willst geht das ganz gleicht.
Schalte mal für ein paar monate den Strom ab und schau was passiert.
Du erwischt nicht alle aber ich garantiere für über 50% der Weltbevölkerung.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das ist ein heikles Thema

Einerseits liebe ich Tiere wirklich sehr (nur vor Hunden hab ich tierisch Angst) aber andererseits finde ich auch das man schon Tiere töten muss wenns ums Überleben geht. Alles was darüber hinausgeht ist in der Tat Recht verabscheuungswürdig, allerdings stehe ich solchen Organisationen wie der PETA auch eher skeptisch gegenüber weil da wird auch bewusst aufgebauscht um Stimmung zu machen. Gut das ist natürlich aus deren Sicht gerechtfertigt aber wenns nach solchen Organisationen geht dann dürften wir irgendwann garkeine Kleidung mehr tragen und auch garnichts mehr essen, denn selbst Pflanzen leben ums mal überspitzt auszudrücken und man würde dann eben anstatt Tiere Pflanzen töten;)

ps eigentlich ist der Mensch auch nix anderes als ein Tier aber er ist eben das einzigste was aus Spass, aus langeweile und aus Gier tötet alles andere was sich in der Natur abspielt dient zum überleben der Mensch überschreitet diese Grenze allerdings deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben