[Hinweis] Serverumzug abgeschloßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Haben wir jetzt zufällig nen Octocore und den Prototypen des DDR4 RAM im Server?^^
Das Board ist mega schnell, ein großes Lob an das Team von mir!
48 Cores & 24 GB RAM ;P
Hier wurde nach dem Webserver vom WoH gefragt und nicht nach dem Server, mit dem ihr die Weltherrschaft an euch reißen wollt... moment! Gibts da eigentlich einen Unterschied?!

*ne Ladung Kekese für Termi und Tabsi dalass*

----

Ihr solltet vielleicht auf dem alten Server hinschreiben dass es sinnvoll ist nach dem Ändern der hosts Datei noch den Befehl "ipconfig /flushdns" in einer CMD einzugeben um den Windows internen DNS Cache zu leeren.
Geht nicht und nu?
Code:
[nanashi@Reverie ~]$ ipconfig /flushdns
bash: ipconfig: command not found
:-p
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hier wurde nach dem Webserver vom WoH gefragt und nicht nach dem Server, mit dem ihr die Weltherrschaft an euch reißen wollt... moment! Gibts da eigentlich einen Unterschied?!
ah - nein, nicht wirklich ;P
Das Problem ist nur, hier wollen so viele die Weltherrschaft haben ^^

Geht nicht und nu?
Code:
[nanashi@Reverie ~]$ ipconfig /flushdns
bash: ipconfig: command not found
:-p
^^ immer diese Linux-user ;P
 

SchwarzesAuge

Der Eiswolf
Mein Gott, ich klicke einen Thread an und er öffnet sich sofort....

*vor Freude wein*

*schnief* endlich läuft woh wieder vernünftig ^.^ gute Arbeit.
 
Klasse arbeit und rießengroßes Lob an Tabsi und Termi ^^

Läuft richtig flüßig ^^

(Btw. man sollte mal überlegen, ob man tabsi und termi im mount rushmore einmeißeln sollte. Haben immerhin mehr vollbracht als die 4, die im Moment eingemeißelt sind ;) )
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bei mir hat das mit dem eintragen prima geklappt. EInfach PC neu gestartet.
*Riesen Teller mit RiesenKeksen für alle hinstell*

Ich kann nur zum neuen Server gratulieren, damit ist die Marsmission sicher ;)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich sag noch bescheid, wenn der DNS geht, dann könnt ihr es wieder rausnehmen ;P
wobei man es an der anzahl von user dann merkt
 

Luria

Scriptor
Haben wir jetzt zufällig nen Octocore und den Prototypen des DDR4 RAM im Server?^^
Das Board ist mega schnell, ein großes Lob an das Team von mir!
48 Cores & 24 GB RAM ;P
Hier wurde nach dem Webserver vom WoH gefragt und nicht nach dem Server, mit dem ihr die Weltherrschaft an euch reißen wollt... moment! Gibts da eigentlich einen Unterschied?!

*ne Ladung Kekese für Termi und Tabsi dalass*

----

Ihr solltet vielleicht auf dem alten Server hinschreiben dass es sinnvoll ist nach dem Ändern der hosts Datei noch den Befehl "ipconfig /flushdns" in einer CMD einzugeben um den Windows internen DNS Cache zu leeren.
Geht nicht und nu?
Code:
[nanashi@Reverie ~]$ ipconfig /flushdns
bash: ipconfig: command not found
:-p
48 cores... 24GB RAM..... :twirly: Laufen die zufällig noch mit HyperThreading?^^
Und ein weiblicher Linux User.... Mein Weltbild hat sich grade..... erweitert :wakuwaku:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ist die hosts Datei eigentlich normalerweise immer schreibgeschützt?

Das hat mir zuerst die meisten Probleme bereitet, als ich die 3 Einträge manuell eintragen wollte, und es hat etwas gedauert, bis ich das gemerkt habe - man wird alt...
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Super gemacht, läuft alles einwandfrei (von meinem kleinen Standpunkt aus) ;)
Alles noch da wo es hin gehört, großes Lob an die Admins.
Hehe, 12 User heute morgen und 36 jetzt :P
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
ist die hosts Datei eigentlich normalerweise immer schreibgeschützt?

Das hat mir zuerst die meisten Probleme bereitet, als ich die 3 Einträge manuell eintragen wollte, und es hat etwas gedauert, bis ich das gemerkt habe - man wird alt...
ja das ist normal, denn wenn die ausversehen gelöscht wird, wird's schwierig ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hehe, 12 User heute morgen und 36 jetzt :P
und nachher die ganze Welt ;P

na, es dauert einfach noch ein bisschen, bis die user mitbekommen haben, dass wieder alles geht. bzw. die ISPs die DNS aktualisiert haben.
Dann wirds schon wieder mehr - keine sorgen ^^

@Luria:
The Internet: Where the men are men, the women are men, and the children are FBI agents
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja das ist normal, denn wenn die ausversehen gelöscht wird, wird's schwierig ;)
deshalb hab ich vorher mal gleich ne Kopie davon gemacht und sie mit dem Datum versehen / gespeichert, sicher ist sicher.

Außerdem ist sie ja schon ellenlang, weil Spybot sie mit zig Eintägen geplastert hat...
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Klasse das wohl alles so reibungslos lief. Nun können die nächsten 100k User kommen.

Die Host Datei ändern bekommt man selbst als absoluter Laie nach drei Minuten googlen hin. Wer sich die Zeit dafür nicht nehmen will, kann auch warten. ;P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben