[Hinweis] Serverumzug abgeschloßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm... ich hatte gehofft das sich der DNS über nacht aktualisiert, aber hats wohl doch nich :kukukuh:
ich hab jetzt einfach mal in den host dingen die ip reingeschrieben und board.world-of-hentai.to dahinter gepackt, ohne die anderen 3 sachen. scheint zu funktionieren :)

und hoffentlich hält der neue server mehr aus, wenn ich nochmal die nachricht "server ist überlastet" lese brech ich ins essen xD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
keine Sorge. diese Nachricht wirst du so schnell hier nicht mehr lesen.
Der Server hat vorerst genug resourcen.

und ein normales DNS-update sollte theoretisch nur 4h dauern.
k.a. warum das hier so lange dauert. Liegt evtl. an den Servern in tobago.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das mit den dns-updates scheint länger zu dauern, ich hab schon mal die DNS-Server Adressen von meinem Provider aktualisiert, aber auch das brachte über Stunden nix, das ging nur mit ner Operation ohne Betäubung (manuellem Eingriff)...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man das rast ja richtig, da kommt man ja kaum hinterher^^
Hehe .. ach da haben Edward und ich unser Geld ja mal gut angelegt und auch alle anderen (wenns dafür ausgegeben wurde ;))

So, dann bastel ich euch dafür noch n ganze Keksfabrik als dankeschön

So hab dann auch mal meine HOST Datei geändert, nun seh ich auch wieder alles... ach wie schön, wie schön^^
 

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
keine Sorge. diese Nachricht wirst du so schnell hier nicht mehr lesen.
Der Server hat vorerst genug resourcen.

und ein normales DNS-update sollte theoretisch nur 4h dauern.
k.a. warum das hier so lange dauert. Liegt evtl. an den Servern in tobago.
Das hängt ganz vom TTL ab. Meistens ist dieser auf 24 Stunden gesetzt. Zu niedrige Werte sind z.B. auch nicht von Dauer in Ordnung. Ich meine hier macht dann die DENIC stress (Bei .DE Domains).

Der Grund warum es noch nicht funktioniert liegt aber an unserem DNS Server. Über Nacht war dieser anscheinend Down und wir werden jetzt auf ein anderes System wechseln.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich nehme an, Ihr seid noch beim Feintuning, es taucht nämlich von Zeit zu Zeit diese Fehlermeldung auf...

 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Das hängt ganz vom TTL ab. Meistens ist dieser auf 24 Stunden gesetzt. Zu niedrige Werte sind z.B. auch nicht von Dauer in Ordnung. Ich meine hier macht dann die DENIC stress (Bei .DE Domains).

Der Grund warum es noch nicht funktioniert liegt aber an unserem DNS Server. Über Nacht war dieser anscheinend Down und wir werden jetzt auf ein anderes System wechseln.
ah okay. na dann warten wir einfach ein bisschen ^^

naja. meine registrierten adressen bei denic werden alle 4h aktualisiert - steht sogar irgendwo bei denen da ^^
aber egal.

Hauptsache es geht irgendwann wieder richtig ^^
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich krieg auf anderen sites schon PM´s - sorry, PN´s - von Leuten, die fragen, was hier los ist, die kriegen dann aber den Tipp mit der "Wartungsarbeiten" page von mir.
 

Luria

Scriptor
Könnte man nicht den alten Server so einstellen, dass er auf den neuen weiterleitet? Zumindest solange das DNS Update da ist, es ist ziemlich leer hier^^'
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Endlich ist es soweit der neue Server läuft!
Hatte zwar ein paar Probleme beim ändern der Hosts-Datei, laut Meldung keine Rechte zum speichern in diesem Pfad, sollte mich an den Admin wenden, aber ich bin der Admin ...
Was total seltsam ist da ich die Datei schon ein paar mal bearbeitet habe (das letzte mal vor ca. 3 Montaten).
Aber ich habe das Ganze dann etwas umgangen und bin nun auch hier.

Mal sehen wie der neue Server auf die großen Besucheranstürme reagiert und wie stark der Unterschied zum alten Server sein wird.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das weiterleiten wird nicht ganz funktionieren - zwecks cookies etc.
die müssen die host-datei schon anpassen, sonst gehts nicht wirklich.

@iron:
yup, Termi hat ja alles hingeschrieben.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Da ist man den Abend nicht da und schon wird hier der Server gewechselt :P

Haben wir jetzt zufällig nen Octocore und den Prototypen des DDR4 RAM im Server?^^
Das Board ist mega schnell, ein großes Lob an das Team von mir!
48 Cores & 24 GB RAM ;P
Das liest sich schöm :P

Code:
[nanashi@Reverie ~]$ ipconfig /flushdns
bash: ipconfig: command not found
:-p
Nice :XD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben