Sengoku Rance

CivMaster

Ordensbruder
nicht in form von oda. der kerl heißt nobunaga.
oda ist der familienname bei den japanern kommt der zuerst.
tja und xavier wird noch genug nerven, wenn du nicht schon min 50% der karte erobert hast.
aber du hast glaub ich jetzt erstmal 20 züge ruhe hatte ich jedensfalls.
 

Ankiseth

Gläubiger
also mit am besten spielt es sich mit Tokugawa hat viele starke Oda natürlich weil man die schon kennt
Uesugi hat auch einige starke Takeda One Eyed House Akashi das sind so die häuser wo man viele leute hat die auch noch ziemlich stark sind
danke fuer die antwort
hat es jemand mit shimazu oder one eyed versucht
( bei denen hat man wenigstens den rücken frei )
alle anderen müssen sich gegen mehrere verteidigen

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

@ choque
findest du das spiel immer noch voll leicht
du meintest doch das es voll easy sei
 
Zuletzt bearbeitet:

Choque

Novize
voll easy hab ich nie gesagt ;) ich meinte nur das ich es nich soo schwer finde wie hier einige tun. bin immernoch bei spiel nummer 1 (spiel atm nichmehr soviel bzw hab zuviel im rl zu tun^^) und kämpf atm gegen die demon army. mal schaun wie sich das entwickelt^^
 

CivMaster

Ordensbruder
ganz erlich ich geb das schaffen der ran route auf
ich hab jetzt schon mehr als 200mal gegen sie gekämpft und sie immer noch nicht gefangen
gibt es vlt irgendein event was vorher sein muss?
 

No4Name

Novize
ganz erlich ich geb das schaffen der ran route auf
ich hab jetzt schon mehr als 200mal gegen sie gekämpft und sie immer noch nicht gefangen
gibt es vlt irgendein event was vorher sein muss?
Ran kann erst gefangen genommen werden, wenn alle notwendigen Szenen von ihr zu sehen waren. Sie muss Suzaku (den Feuervogel) mehrmals beschwört haben und Soun muss Ran verboten haben Suzaku einzusetzen, weil es ihr Leben gefährdet. Ran sagt in der Szene auch, dass sie eine Stimme gehört hatte beim Beschwören und auch Angst hat.

Um die Einfangchancen zu verbessern, eine Einheit mit "Defeated Warrior Hunt" dabei haben. Jeder Angriff mit "Light Attack" auf eine gegnerische Einheit erhöht die Einfangchancen auf diese Einheit. Desweiteren erhöht sich die Einfangchance, wenn man Masou Shizuka mit ihrem Skill "Sticky Ground" mit in den Kampf nimmt.

Außerdem sollten möglichst wenige Gefangene im Kerker sein. Je mehr Gefangene man hat, desto unwahrscheinlicher wird es neue zu fangen.

Nachdem man aber alle notwendigen Szenen von Ran gesehen hat, ist es allerdings nicht so schwer sie zu fangen. Die Takeda Generäle hingegen ...
 

Ankiseth

Gläubiger
voll easy hab ich nie gesagt ;) ich meinte nur das ich es nich soo schwer finde wie hier einige tun. bin immernoch bei spiel nummer 1 (spiel atm nichmehr soviel bzw hab zuviel im rl zu tun^^) und kämpf atm gegen die demon army. mal schaun wie sich das entwickelt^^
das war von meiner seite aus keine negative aeusserung
ich war nur neugierig was du inwischen ueber das spiel denkst

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ganz erlich ich geb das schaffen der ran route auf
ich hab jetzt schon mehr als 200mal gegen sie gekämpft und sie immer noch nicht gefangen
gibt es vlt irgendein event was vorher sein muss?
Ran kann erst gefangen genommen werden, wenn alle notwendigen Szenen von ihr zu sehen waren. Sie muss Suzaku (den Feuervogel) mehrmals beschwört haben und Soun muss Ran verboten haben Suzaku einzusetzen, weil es ihr Leben gefährdet. Ran sagt in der Szene auch, dass sie eine Stimme gehört hatte beim Beschwören und auch Angst hat.

Um die Einfangchancen zu verbessern, eine Einheit mit "Defeated Warrior Hunt" dabei haben. Jeder Angriff mit "Light Attack" auf eine gegnerische Einheit erhöht die Einfangchancen auf diese Einheit. Desweiteren erhöht sich die Einfangchance, wenn man Masou Shizuka mit ihrem Skill "Sticky Ground" mit in den Kampf nimmt.

Außerdem sollten möglichst wenige Gefangene im Kerker sein. Je mehr Gefangene man hat, desto unwahrscheinlicher wird es neue zu fangen.

Nachdem man aber alle notwendigen Szenen von Ran gesehen hat, ist es allerdings nicht so schwer sie zu fangen. Die Takeda Generäle hingegen ...

apropos takeda generäle
wie bekommt man die denn
habe gelesen wenn man im spiel alle angriffe verteidigt hat kann man die im 2. spiel " fangen "
es soll dann auch noch eine option kommen wo man takeda gleich killen ( assasinate takeda oder so ähnlich ) kann
ich hab die option noch nie gesehen
 

No4Name

Novize
apropos takeda generäle
wie bekommt man die denn
habe gelesen wenn man im spiel alle angriffe verteidigt hat kann man die im 2. spiel " fangen "
es soll dann auch noch eine option kommen wo man takeda gleich killen ( assasinate takeda oder so ähnlich ) kann
ich hab die option noch nie gesehen
Um die Takeda-Generäle einzufangen empfehle ich die "Kill the monkey"-Route.

1. Man muss im dem Durchgang, in dem man versucht die Generäle zu fangen, ihren "Blitzangriff", alle Takeda-Generäle greifen im gleichen Zug an, abwehren. Alle Takeda-Angriffe müssen hier abgewehrt worden sein vom "Blitzangriff". Danach muss man warten bis eine Szene kommt, in der Rance sich über Takeda beschwert und eine Möglichkeit sucht zu schwächen oder zu besiegen.

2. Danach taucht dann eine Option "Assassiante Takeda" auf. Kostet so 40 oder 50 Überzeugung.

3. Danach hat man alle Takeda-Gebiete erobert/annektiert und Sanada ist als Gefangener im Kerker. Die anderen 3 Takeda-Generäle sind Ronin geworden und können von den PC-Häusern angeworben werden und nun auch gefangen werden.

Das Einfangen ist das Schwierigste. Ich hatte das so gemacht, dass ich in einem Durchgang mit "Kill the monkey"-Route die obigen Bedingungen erfüllt habe und dann alle Gebiete außer Asai-Asakura erobert habe. Dann habe ich Asai Asukura den Krieg erklärt und bis auf die letzte Burg alle anderen Gebiete erobert. Die Angriffe habe ich immer abgewehrt. Teilweise hatte ich Asai-Asakura bis auf die Kommandanten dezimiert. Dabei immer schön darauf achten, wen Asai-Asakura rekrutiert. Wenn ein Takeda-General rekrutiert wurde, immer per Scout-Befehl vor einem gegnerischen Angriff nachsehen, ob dieser mitangreift, speichern und meinen "Fangtrupp" einsetzen, u. a. 3 Krieger mit "Light Attack". Speichern ist wichtig, falls man einen Takeda versehentlich killt statt zu fangen. ^_^

Sobald man alle 4 Takeda-Generäle unter seinem Kommando hat, alle zusammen in einem Kampf schicken und danach speichern. Damit ist der Takeda-Familien-Bonus freigeschaltet. Ich musste mich über 100 Züge mit Asai-Asakura beschäftigen, bevor ich den Takeda-bonus freigeschaltet habe. Wenn man mehr Glück hat, braucht man vielleicht weniger. <_<

Man muss nicht unbedingt warten bis man nur noch einen Gegner hat, sondern kann auch vorher versuchen die Takeda-Generäle zu fangen, wenn man aufmersam genug die Rekrutierungen der PC-Gegner mitliest und entsprechend agiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
nachdem ich das game jetzt ein paar mal durch hab und eigendlich nur noch ein paar chars und szenen bekommen will hab ich mich wieder mal fest gefahren.

und natürlich geht es um meinen hass gegner "Shimazu House"

spiele atm auf der Kill the Monkey route (welche sich wohl am besten eignet um chars fertig zu bekommen) und hab jetzt das prob mit der entführung von Kurohime (Princess Black).

nachdem die dummen Brüder mir nen Commander geklaut haben, hat man ja ab der nähsten runde die möglichkeit besagtes Frauenzimmer zu entführung und alle Brüder aufeinmal einzukassieren.

hört sich ja toll an aber leider braucht man für nen erfolg schlappe 50 punkte!
hab ich was verpasst oder mach ich was falsch ?!? der max wert ist 9 und bei 5 units macht das bei mir 45 :nani:

wenn ich sie einfach plätte gibts natürlich kein event und vorallen keine neue szene :noooo:

freue mich über alle tips und radschläge
 

Thee

Scriptor
Wenn du das erste mal auf entführen gehst, brauchst du für die nächste Entführung nur die Differenz zwichen dem 50 und den Suchwert der ersten Truppe

d.h. wenn du zb beim ersten mal mit einer Truppe mit Suchwert 30 reingehst, kannst du sie danach mit einem Suchwert 20 entführen.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Wenn du das erste mal auf entführen gehst, brauchst du für die nächste Entführung nur die Differenz zwichen dem 50 und den Suchwert der ersten Truppe

d.h. wenn du zb beim ersten mal mit einer Truppe mit Suchwert 30 reingehst, kannst du sie danach mit einem Suchwert 20 entführen.
omg da hätte man auch drauf kommen können :noooo:

naja, wird wohl jetzt bis zum nähsten nurchlauf warten müssen^^


thx auf jeden fall für die info
 

Chibi Cloud

Gläubiger
Ich habe mal ne frage weis jemand wie mann da speichert ich kann irgendwie nicht speichern gibt es da einen bestimmten punkt ab wann mann speichern kann
 

Sensenmann88

Gottheit
wenn man im spiel bildschirm ist und auf unten links system geht ist das glei das erste von unten fals da was anderes bei dir steht sonst liegts am deiner save hauptdatei
 
Oben