Sengoku Rance

Vollmer1806

Gläubiger
jep, die routen motivieren alle zum weiterspielen, is echt geil (bis auf die Monkey Route <.<, die wurde mir iwann zu lang/langweilig) Finds schade das dieser Non Story mode kein Hot Seat oder multiplayer hat, aber damit muss man wohl lebn^^
 

CivMaster

Ordensbruder
kleine frage

gibts irgendwelche tipps um nanjou ran zufangen?
hab schon 15mal mit 2 leuten die boni darauf bringen gekämpft aber es will irgendwie nicht
macht es einen unterschied wenn ich die gegner trupps in einer anderen reihenfolge besiege?
 

Keevan

Gläubiger
Das beste Spiel seit langem für mich. Bin jetzt beim dritten Durchgang auf der "Kill the Monkey-Route" um gut Punkte für den nächsten Durchgang zu sammeln. Richtig geiles Spiel. Werd demnächst mal Rance 6 versuchen, etwas japanisch kann ich ja und nen Kanjiwörterbuch hab ich auch, na mal sehn
 

supernap

Ungläubiger
@Civmaster

die reihenfolge des besiegens ist schnuppe, und auch mit Light Attack und Defeated Warrior Hunt ist das fangen von Gegnern, insbesondere Clear-Characters immer noch purer Zufall. Ich musste selbst schon 20 mal gegen Ran kämpfen bevor sich das Mädel dazu entschloss mal nich abzuhaun. Mmn ist Ran sowieso der am schwersten zu Kaschende Charakter überhaupt, was natürlich auch noch durch das Zeitlimit das man hat um sie für die ihre Route zu fangen(bevor sie Soun heiratet) zusätzlich nervt. Das Zufallsprinzip beduetet allerdings auch, dass man sie mit Glück auch schon beim ersten kriegen kann(wie jeden andern Char, der keinen captureblock hat)
 

jigo

Gläubiger
weis ja nich obs schon gesagt wurde aber sind da im mittleren bild in der südlichen mittleren region nazis einmaschiert? :D
 

Sensenmann88

Gottheit
Nur um das mal zu klären hier das ist das Symbol des Lebens auch das Hakenkreuz ist das symbol des lebens nur halt einmal anderst rum bei uns und halt schreck deswegen (wird nur halt glei mit nazis asiziert weil se das als symbol hatten im original war es nicht schep sondern grad das lebens symbol war von den Germanen)
 

Dobermann

Novize
Ich bin echt am verzweifeln. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin nun an der Stelle mit der Brücke, wo man gegen Nobunaga kämpft. Aber es ist einfach unmöglich zu gewinnen, kriege ihn meist so auf 800 HP runter (von 2000) bis dann meine Commander ins Gras gebissen haben. Ich meine, ein einziger Schlag bringt Rance so auf 40 HP, dagegen anheilen bringt auch nicht viel, und wenn er seinen Angriff gegen alle bringt ist es schon fast vorbei.

Irgendwelche Strategien? Kentarou ist auf lvl 52 und Rance auf 54, ist das zu low? Leveln kann ich ja auch eigentlich nicht mehr, da sonst wegen diesem Steinopa die Welt zusammenbricht.

Falls meine Lage aussichtslos sein sollte, gibt es irgendwelche Trainer o.Ä. (mit der Funktion "Kampf gewonnen" wäre natürlich optimal ;) ) ? So gut das Spiel auch ist, nochmal von vorne anzufangen nur weil ich zu wenig Dungeon's absolviert habe fände ich doof.


Gruß
 

CrazyClown

Ordenspriester
Hat jemand das Spiel schon durch und könnte einen Walkthrouh machen.
Den ich gefunden habe ich ganz okey dach manche Events kann man erst später machen z.b. das in Kyo mit den starken Monstern.
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Hat jemand das Spiel schon durch und könnte einen Walkthrouh machen.
Den ich gefunden habe ich ganz okey dach manche Events kann man erst später machen z.b. das in Kyo mit den starken Monstern.
Kennst du schon den Walkthrough auf youtube? Da hat einer, einen Walkthrough der gesamten True Route gemacht und auf youtube veröffentlicht. Hier gehts los:
http://www.youtube.com/watch?v=JhvTy24rQDU

Vielleicht hilft es dir ja. Lies dir auch die Beschreibungen durch.
 
Vielen Dank für die beiden Walkthrough Links. Ich komme mit dem Game ehrlich gesagt noch nicht ganz zurecht und so bekommt man wenigstens ein wenig Einsicht in das Gameplay!
 

Dobermann

Novize
Morgen,


Hab das Spiel nun mittlerweile zum 3ten mal durch und es ist einfach das beste H-Game, das ich gespielt habe (so far). Es ist einfach unglaublich, ich hatte irgendwie mehr spaß mit diesem Spiel hier als mit dem "ach so tollen" Dragon Age Origins. Das Kampfsystem ist wirklich süchtig machend und kann nur sagen, dass jeder der wenigstens ein wenig für Strategie-/Rollenspiele übrig hat mit Sengoku Rance viel spaß haben wird.


Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich brauche mehr! Habe gesehen, dass es einige Teile der Rance-Serie gibt, und würde nur zu gerne die älteren Teile spielen, da ich allerdings der japanischen Sprache nicht mächtig bin, müsste es eine Übersetzung geben. Wurden andere Teile bereits übersetzt? Falls dies nicht der Fall sein sollte, gibt es andere Spiele, die ihr mir empfehlen könnt, die prinzipiell auf dem selben Gameplay aufbauen?


Gruß
 

Lionfist

Novize
Eins der besten Hentai games und auch ein muss für tactical-rpg fans.
Hoher replay wert, die CGs sind sehr schön mitanzusehen.
Story auch genial, und der Maincharacter is einfach nur zum schiessen komisch wenn man eine menge Humor hat ;p
 

Orab

Ungläubiger
endlich mal wieder ein gutes Spiel welches ich auch berstehen kann (englischpatch sei dank) :wakuwaku:

@ Dobermann: ähnliche spiele wären vielleicht Castle Fantasia und Utawarumono, soweit ich weiß beide mit Englishpatch hier erhältlich (bin nur gerade zu faul zum suchen :hot:)
 
Oben