[Diskussion] Déja vu bzw. Flashbacks

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
interesant mal andere meinungen darüber zu lesen habe nämlich auch des öfteren das gefühl etwas schonmal erlebt zu haben oder von einer sache geträumt zu haben die mir so im altag passiert, meistens stehe ich dann erst mal wie vom schlag gerühert da und schau nur dumm aus der wäsche xD

sodass ich im endeffekt auch nicht weiß was ich glauben soll oder will

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich hatte mal nen ganzen Tag geräumt, ist mir erst nicht klar gewesen dachte mir erst gut sehr eigenartiger Traum, sollte noch dazu sagen das ich zu der zeit ein Praktikum in einen Museum hatte, und wir Grade ne Ausstellung gestaltet haben wofür wir dann die einzelnen Exponate abholten bei den Leuten,
und ab den Punkt fing es an gruselig zu werden. Ich sollte also mit Fahren und den ganzen Tag ist aber auch jedes Wort jede Unterhaltung und alles was ich noch geträumt habe haargenau so eingetroffen.

Das war bis jetzt das stärkste Déja vu was ich hatte, sonst habe ich eigentlich mehr kleinere zum Beispiel auf Orte bezogen wo ich noch nicht war aber trotzdem schon war, oder zu wissen was als nächstes passiert, aber das nich so oft
na das übliche halt.:)

H0lly

Ordenspriester
Hatte ich früher relativ oft, ist, wenn man so darüber nachdenkt schon interessant. In letzter Zeit hatte ich selten mal eins.
Es kam auch relativ oft vor, dass ich irgendetwas geträumt hatte und später echt nicht mehr wusste, ob es nun ein Traum war oder nicht.

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
die dinger hab ich öfters
nur ist es mir sogar schonmal passiert das ich wusste welcher Satz meine Schwester als nächstes sagen wird direkt nach diesem Déja vu-feeling
und ein anderes mal wars so heftig das ich zusammen gebrochen bin:hot:
trotzdem bin ich der Meinung das es einfach eine Art fehlfunktion der Sinneswarnehmung ist^^

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
anders würde ich mir das auch nicht erklären können da ich weder an zukunfts-hokuspokus noch an visionen denke

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
ich glaube auch nicht an sowas da man wenn man in die Zukunft sehen könnte es bedeuten müsste das alles vorherbestimmt ist und dann würde jedenfalls mir das leben keinen spass mehr machen.
wie wenn man das ende einen Buches verraten bekommt^^

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
nur ist es mir sogar schonmal passiert das ich wusste welcher Satz meine Schwester als nächstes sagen wird direkt nach diesem Déja vu-feeling
trotzdem bin ich der Meinung das es einfach eine Art fehlfunktion der Sinneswarnehmung ist^^
Das kein Dejavu, dass ist eine logische Zusammenstellung die Dein Gehirn zusammensetzt und das kommt dann dabei raus^^

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Das kein Dejavu, dass ist eine logische Zusammenstellung die Dein Gehirn zusammensetzt und das kommt dann dabei raus^^
wie gesagt es war direkt nach einem Dejavu xD
mehr hab ich nicht gesagt ich habe nie behauptet das dies ein Dejavu war sondern das es nach einem Dejavu geschehen ist^^

ich habe auch öfters deja vu's wie viele kann ich nicht mehr aufzählen^^
früher hatte ich nur so kleine, bei denen ich geträumt hab und dann in 1-2 wochen geschehen ist
das krasseste war mal als ich mitten in der schule mit offenen augen geträumt habe und dann nach einer stunde geschehen ist. Zurzeit habe ich das wieder öfters

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ja ich auch in letzer zeit kommt das öfters am tag vor X_X
und manchmal hör ich stimmen xD obwohl keiner was sagt oder ne andere stimme als der wo was gesagt hat X_X

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
ja ich auch in letzer zeit kommt das öfters am tag vor X_X
und manchmal hör ich stimmen xD obwohl keiner was sagt oder ne andere stimme als der wo was gesagt hat X_X
herzlichen Glückwunsch, sie sind durchgeknallt xD
nein nur spass mir kommt es auch öfters so vor als würd mir jemand was sagen obwohl er/sie es nicht getan hatte aber das habe ich auch nur wenn jemand in meienr nähe ist^^

Chucko

Novize
Hm, ich hab mal gelesen, das die Seele schon viele Leben mitgemacht hat.
Deshalb kommt es öfter vor, dass man sich unbewusst an eine vielleicht ähnliche Situation
erinnert.
Glaube persönlich aber nicht an sowas, ich denke das ist einfach eine Verschleierung der Wahrnehmung, die das Gefühl erzeugt diese Situation schon erlebt zu haben. ^^

elfre

Novize
Das WIRKLICH krasseste ist was mir auch öfter mal passiert, ich hab nicht nur ein Deja Vu nein, sondern weiß auch gleich was als nächstes passiert. Als mir das dass erste mal geschah und ich mich daran errinern kann, dachte ich, ich wäre ein totaler Psycho -.- ich dachte ich dreh total durch, besondern der Schockmoment z.B. wenn jemand um die Ecke kommt und du wusstest das dass jetzt passiert.

Deja Vu's im Urlaub/Ausland sind auch ziemlich krass, weil man weiß man war mit SICHERHEIT noch nie dort gewesen

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ohne jetzt mal den klugscheißer spielen zu müssen, aber oft denkt das gehirn auch, etwas schon ein,mal erlebt zun haben, wenn es genau weiß, wie man in solch einer siuation reagieren würde.... ist einfanhc... kA....menschlies sein....

Oben