Sengoku Rance

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es passiert des öfteren, dass dein Virenscanner die save dateien löscht.
einfach mal den ausschalten und schauen obs dann geht.
wenns geht, nimm in deinem Virenscanner den Ordner in die Ausnahmen rein.
 

Chibi Cloud

Gläubiger
Kann mir vieleicht jemand erklären wie das buchstaben system auf gebaut ist bzw wie dieses system fuktioniert bsp P+R+P und so
 

Aluax

Gottheit
Kann mir vieleicht jemand erklären wie das buchstaben system auf gebaut ist bzw wie dieses system fuktioniert bsp P+R+P und so
O=0
P=1
Q=2
R=3
S=4

weiß aufm kopf net wie weit das geht aber beispiel ist

OP=1
OU=6
PP=7
PQ=8

so in der art. müsste ich nochma gucken wie genau die buchstaben sind aber hoffe du verstehst was ich meine
 

Aluax

Gottheit
wollte gerade nachgucken aber hab gemert das bei mir auf einmal zahlen stehen!

stell mal dein system Komplett auf Japanisch um und dann siehts bei dir später so aus:




aber wenn du das nicht möchtest kannst du es auch rausfinden indem du zb was ausbauen willst kannste einen typen per event recrutieren. das braucht "neg" und wenn du die reinziehst sieste das halt unten
also einen mit neg 2 reinzihen und du sieht OQ noch einen mit 2 dann OS usw. dann kannste dir das selbst ausrechnen^^
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
unter win7 muss man nicht komplett umstellen, reicht das sprachschema.
zumindest hab ich nur zahlen
 

AllinOne

Novize
Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir zum Thema:

Takeda Generäle einfangen:

Ich habe Folgendes beobachtet.
Wenn man 1-2 Runden nachdem man Shingen "getötet" hat, das Miko Institut den Krieg erklärt und angreift, dann stocken sie ihre Captainzahl stark auf.
Miko Institut hat im Vergleich mit anderen Ländern wenig Captains und versucht dies in 1-4 Runden auszugleichen.
Es passiert öfters, dass sie 10+ Captains in einer Runde rekrutieren.

Reloaden bis man mindestens 2 der 3 Captains von Takeda hat

Miko Institut nie ganz einnehmen!
Falls die Rekrutierungen ausbleiben, einfach Miko Gebiete zurückerobern lassen und wieder besetzen, da dies meiner Meinung nach die Rekrutierungen erhöht.

Zuätzlicherbonus:
Da es genug Mikos beim Institut gibt, kommt ein langer Kampf auch dem 300 Mädchen flachlegen zu gute :-D
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Im Wiki steht was von Takeda mit roher Gewalt zu besiegen. Was ist damit gemeint ?
"1. The player has previously defeated Takeda House via brute force and let the game auto-save. This can have been done in an earlier play-through, but can also be done in the current one (by conquering via brute force and then loading a save file where Takeda still exists"
Noch was hatt hier schon jemand geschaft Orochi zu besiegen ?
 

No4Name

Novize
Orochi ist schwierig zu besiegen, aber nicht unmöglich. Man sollte viele, am besten 30, starke Kommandeure mit hohen Level haben. Die ersten 6 werden nach dem Massenangriff von Orochi draufgehen.

Man muss zuerst die Orochi Girls killen, also einige dabei haben, die die hintere Reihe angreifen können. So kann Orochi nicht mehr geheilt werden. Sobald die Orochi Girls alle weg sind, immer druff auf Orochi. Mit etwas Glück oder mit genug Schaden hat mandas früher oder später geschafft. Mit der letzten Aktion immer den Spezial-Angriff für 1,5-fachen Schaden, sofern verfügbar.

Es ist einiges an Vorbereitung, Aufleveln von den Kommandeuren, Itemsverteilung etc., notwendig. Man muss auch ein wenig planen, wer als erstes "geopfert" wird und zu den ersten 6 aufgestellten gehören soll. Mönche mit "Convert Action" können anderen (starken) Charakteren wieder Aktionspunkte geben. Anstatt z. B. 50 Schaden durch den Mönch besser nochmal 300 Schaden durch Rance.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Mit "via brute force" ist das normale Erobern gemeint.
Dann stimmt aber irgendwas nicht. Habe Takeda normal besiegt, das Spiel speichern lassen, einen Speicherstand geladen wo Takeda noch existiert, so wie im Wiki beschrieben: Aber kein Befehl um Shingen zu meucheln ???
" Approximately three turns after war begin with the Takeda, its four generals will start participating in battles. Then on random turns, the Four Generals of the Takeda House will lead a consecutive blitz charge, attacking you four times in the same turn. As a note of warning, the Takeda will be 'collecting their forces' the turn before the blitz. Their calvery units can hit the back row, and ther general has a passive skill that gives them all four buffs, making them a formidible foe.
A green exploration command to assassinate Takeda Shingen becomes available once both of the following conditions are met:

1. The player has previously defeated Takeda House via brute force and let the game auto-save. This can have been done in an earlier play-through, but can also be done in the current one (by conquering via brute force and then loading a save file where Takeda still exists). "
@ No4Name
Danke für deine Anleitung soweit war ich schon. Allerdings bin ich davon ausgegangen das Orochi seinen Massenangriff in jeder Runde einsetzt. So habe ich nach dem ersten Angriff frustriert ausgeschaltet. :(
 

AllinOne

Novize
Wenn die Shingen Assasination option nicht erscheint, hast du:

1. Takeda noch nie besiegt bzw. noch nie nach dem Erobern gespeichert
2. in diesem Durchgang die 4 Takeda Angriffe hintereinander von den den Hauptgenerälen noch nicht abgewehrt

Vielleicht kommt es im englischen nicht so gut rüber, aber du must BEIDES schaffen!

Und du musst ALLE 4 Takeda Blitz Angriffe gewinnen!


Noch ein kleiner Nachtrag zu Orochi:
Einfach Kentarou und Rance auf Lvl 99 bringen.

Rance geht einfach über Lvl ups und Dungeons usw.
Kentarou einfach gegen Gigai kämpfen lassen.

Dann 1. Runde irgendwas opfern und ab da macht Orochi so ca. 10-20 Hp dmg gegen beide. Vielleicht noch 3-4 Monks haben die Aktionen wieder auffüllen und Orochi ist ohne Probleme besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Danke euch für die Hilfe
Zu Orochi: Ich werds nochmal probieren.
Zu Takeda : Unstimmigkeiten beruten auf einem Übersetzungsfehler meinerseits. Sry
 

Xadie

Novize
Jup tolles Spiel. Hab es jetzt einmal durchgespielt (Spiel abgeschlossen in Runde 187 oder so ^_^, hab fast alles mitgenommen was mit dem ersten Durchgang möglich war) und fange meinen zweiten Durchlauf an.

Weiß eigentlich jemand wie das mit den Punkten nach dem ersten mal durchspielen funktioniert? Man hat da ja dann 5 Punkte - wie kann ich das erhöhen? Man braucht ja 10 Punkte um in der Lage zu sein den Affen zu töten (und den Großteil der Story auszuhebeln)...

Muss noch erwähnen, dass dieses Spiel eins der wenigen H-Spiele ist, dass sowohl in englisch gibt und tatsächlich gute Spielmechaniken hat.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Jup tolles Spiel. Hab es jetzt einmal durchgespielt (Spiel abgeschlossen in Runde 187 oder so ^_^, hab fast alles mitgenommen was mit dem ersten Durchgang möglich war) und fange meinen zweiten Durchlauf an.

Weiß eigentlich jemand wie das mit den Punkten nach dem ersten mal durchspielen funktioniert? Man hat da ja dann 5 Punkte - wie kann ich das erhöhen? Man braucht ja 10 Punkte um in der Lage zu sein den Affen zu töten (und den Großteil der Story auszuhebeln)...

Muss noch erwähnen, dass dieses Spiel eins der wenigen H-Spiele ist, dass sowohl in englisch gibt und tatsächlich gute Spielmechaniken hat.
du bekommst punkte für jeden abgeschlossenen Char zb. und für einige neben questst (mit 300 frauen schlafen).
das prob ist wenn du zu lange brachst bekommst du irgendwann für jede runde punkte abgezogen.

btw. solltest du solche fragen unter "H-Games Diskussionen" stellen (wo es auch einen Sengoku Rance threat gibt).
in die posts von uppern gehören nur fragen zum upp selbst ;)
 
Oben