[Frage] Elfenlied ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiki22

Gläubiger
Hallo,
ab wie viel Jahen sollte man Elfenlied gucken/lesen und ist es sehr brutal oder ist es halb so wild ? :huh:
Ich meine es ist ja gezeichnet das kann ja nicht so brutal und ekelig aussehen wie als würde das in einem Film mit echten Leuten sein.
 

Cherry10

lacrimae
Ich glaube, dass es auch nicht daran liegt, dass es "eklig" aussehen würde.
Ist halt teilweise ziemlich blutig, nun ja, für Leute, die hier gemeldet sind, sollte die Frage nach dem Alter aber hinfällig sein *räusper*
Einfach mal Stream suchen und reinschauen, das mit dem Alter ist heutzutage eh relativ...^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das kann man so nicht genau sagen kommt drauf an wie Sensibel jemand auf sowas reagiert

Die Politisch Korrekte Antwort wäre wohl ab 18:-D
 

Plumps3

Novize
I würde wohl auch eher sagen ab 18, aber mal ganz ehrlich wer von uns hat sich denn schon an die FSK Regelungen gehalten. Wäre echt mal gespannt wie der Anime in einer Verfilmung aussehen würde, vieleicht wird er ja mal verfilmt^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
Also Kindern würde ich den Anime ned zeigen aber so ab 15 oder 16 sollte das kein problem darstellen...

aber wie man schon sagte selber reinschauen und meinung Bilden^^
 

Maleus666

Gläubiger
Ich find den Anime eigentlich verdammt gut gemacht aber es ist auch einer der brutalsten Animes die ich kenne abgesehen von GANTZ . Jemand der nicht mit viel gewalt klar kommt sollte sich nur den trailer anschauen und dann entscheiden ob er den ganzen Anime sehen will. Egal ob man 18 15 oder 30 ist ^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Die Altersfrage ist da wohl eher die Frage der Sensibilität, wie bereits gesagt wurde. Blutig ist es auf jedenfall, allerdings würde ich es Kindern nicht nur aus diesem Gründen nicht zeigen.
Ich persönlich finde Elfenlied defintiv overhyped, aber das ist ein anderes Thema. Tatsache ist dennoch das Elfenlied auch tiefgründigere Aspekte hat, die man in jungem Alter vielleicht noch nicht so nachvollziehn kann und damit nur den Splattereffekt des Animes erkennt und es als Trash abtut.

Klar, ist FSK 18 (was auch sonst) aber ich würde schon so sagen 16 oderso.
Aber hey... wer hier angemeldet ist sollte eh alt genug sein. ;) Sollte.... sollte.... sollte....
 

Sweetkitty

Exarch
Also mich haben die Bilder danach verfolgt!

Ich muss immer am Anfang an dieses Mädchen denken wo sie den Kopf abreißt und ihren Körper als schild benutzt!
Ich würde nicht sagen das diese Bilder seelischen Schaden in mir angerichtet haben aber es war echt grausam und kalt!

Also ich würde Elfenlied ab 18 anschauen!
 

Qgelfang

Novize
fsk 18 sagt 18 kommt jedoch auch drauf an wenn die person schonmal saw gesehen hat ist elfenlied dagegen nicht schlimm und da fliegen nicht nur körperteile umher
 

downtozero

Gottheit
naja... das muss jeder für sich selbst entscheiden... aber woher soll man so was den vorher wissen?
wenn man die Leute nicht kennt und nicht weiß was sie vertragen kann man ihnen auch nicht von abraten oder empfehlen
 

Celebie

Novize
Hmm auch wenn Elfen Lied recht Brutal an manchen Sellen ist is es trotzem ein Klassiker der auch Auszeichnungen bekommen hat dafür also meien empfehlung schau Folge 1 dann kanste dirnen Bild machen google einfach nach Elvenlied Wiki da kanste die Storry lesen...aber von mir is der Film zu Empfehlen
 

ex pogo

Ordenspriester
Hoi

Warum soviel drüber reden/schreiben?
Es gibt doch YT, schau dir das AMV an.
Wenn du die Gewalt abstoßend findest brauchst du dir den Anime gar nicht erst reinziehen.
(was sehr schade wäre, da er ein kontroverser Meilenstein ist...)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=k_KJzkHA9JU"]http://www.youtube.com/watch?v=k_KJzkHA9JU[/ame]

Der Manga ist (wie es sich gehört) Schwarzweiß, aber er geht meiner Meinung nach
noch eine Ecke weiter mit der Gewaltdarstellung und der Story.
Also auch echt heftig, aber immer genial!
Das beides nix für Kids ist versteht sich von selbst, den Rest must du mit deinem Gewissen ausmachen.

ciao ex
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich sage ab 15 weil die heutige jugend ist so abgestumpft das es schon fast egal is die halten schon was aus die schauen sich ja auch die SAW filme an da kann einen dan nichts mehr schocken
 

Azrael84

Gottheit
ich sage ab 15 weil die heutige jugend ist so abgestumpft das es schon fast egal is die halten schon was aus die schauen sich ja auch die SAW filme an da kann einen dan nichts mehr schocken
Und genau das finde ich grad so schlimm, will nicht wissen wo wir nach 5 Jahren landen wenn das so weiter geht.

Elfenlied, naja heftig ist er schon und ich find auch nichts für schwache nerven.

Aber empfehlen kann man ihn trotzdem da ich und einige andere diesen Anime halt richtig gut finden.
Ab 18 sollte man ihn schon erst gucken ansonsten versteht man halt einige aspekte nicht.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Elfenlied ist heftig, gar keine Frage.
Und zwar nicht nur wegen der offensichtlichen Gewalt, sondern auch wegen der Dramen, die darin vorkommen. Wenn man also bei einem Leben, dass in Scherben bricht nicht hinsehen will bzw. wenn man das volle Ausmaß der Geschichte begreifen will, sollte man schon ein wenig fortgeschritteneren Alters sein.
Insofern würde auch ich sagen, dass Elfenlied "ab 18" ist, wobei natürlich die persönliche Reife auch in jüngeren Jahren erreicht werden kann (das wäre dann ne Ausnahme).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben