[Frage] Elfenlied ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nacora

Prophet
also die erste elfenlied dvd ist ab 18 un die nächsten 3 sin ab 16 ^^ un eklig oder so find ich nich ^^ is halt ein splatter anime wo man gewalt zeigt. da is gantz viel schlimmer ^^
 

Serre2505

Scriptor
Es ist zwar wahr das die Jugend teils sowieso schon abgestumpft ist, aber zu empfehlen wäre Elfenlied trotzdem oder vorallem deswegen erst ab 18.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also die usk bewertung von elfenlied finde ich so wie sie ist vollkommen ok! die ersten par folgen waren einfach nur die blutigsten. am ende gings dann relativ finde ich.
 

olli90

Ungläubiger
Was das thema gewalt anbelangt sollte jeder selber entscheiden ob er den Anime ( der übringens ganz oben in meinen persönlichen "charts" steht) sehen will. Manchen können sowas eben vertragen und manche nicht, das hat nicht umbedingt was mit dem Alter zu tuen.

Naja... was die Story angeht... für die sollte man schon eine gewisse reife mitbringen um sie überhaupt zu verstehen von daher finde ich FSK 18 eigentlich angemessen.

Und wenn man einfach nur auf Gewalt steht kann man sich Saw reinziehen.
 

Babylon2ooo

Prophet
ich würde ihn auchklar in die 18 stecken, gut ich war 17 xD aber naja. Es ist ja nicht nur die gewalt die über die fsk richtlienie entscheidet sonderm auch die verständlichkeit der handlung. Und da macht elfenlied bei beidem was her schon allein wenn ich an die stelle mit dem kleinen hund denke
 
Kommt halt auf die person selber drauf an...

Ich finde bei Animes allgmein dass sie gar nicht so brutal sein können wie reale filme.
Ich hab Elfenlied mit 17 gesehen und hatte kein problem damit.

Ich hab aber auch die saw-reihe schon mit 13 oder so gesehen xD
Mich verfolgen solche dinge ned..
 

inmanat

Novize
Elfenlied ist heftig, jedoch die story dahinter und die dramen darin machen es zu einem muss für anime fans!
 

lifelover

Novize
Also 18 sollte man schon sein..
Man will ja nicht die immer sinnvolle Logik der FSK missachten.

Wer es doch tut bekommt keinen Keks!
So!
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich muss lifelover recht geben man sollte schon mind. 16 sein um die story zu checken
als ich mit 13 elfenlied geguckt hab fands ich nur geil ein mädchen läuft nackt in ner anstalt rum und killt alles und jeden ungefähr wie hellsing, was ich auch mit 13 das erste mal gesehn hab
aber die story, besser gesagt das tiefsinnige versteht man erst mit etwas erfahrung^^
 

Dark_Manga

Prophet
Also ich bin auch der Meinung das man den lieber erst ab 18 sehen sollte, 17 ist auch noch okay. Das ist schon ein tiefgründiger Anime. Und die Gewaltszenen wären auch nicht unbedingt für jüngere Gedacht.
Naja sagen hilft wieso nichts, die meistens machen es ja meist doch trotzdem xD
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...also in der Umfrage nach dem blutigsten Anime wird fast nur ELFENLIED genannt. Die Frage nach einem Freigabealter erübrigt sich also!:happy:

...Klar - red Label (18+)!
 

Blumentob

Ordenspriester
manche menschen könnens auch nicht mit 18 gucken und andere sind 14 und lachen sich ein ab,
kommt also imma auf den menschen an
und ich find Gantz eigentlich brutaler aba schlimmer nicht
 

Arcem

Out
Ich hab Ihn mir mit 12 angesehen, und mich gewundert, weil ein Freund mir gesagt hatte, er sei "sehr brutal" und Ich Das nicht so empfand, eher lachhaft.

Naja....Ist aber schon nicht gerade Kindergeburtstag. 16 reicht meiner Meinung nach aber völlig aus. Jedenfalls für Folge 2-12.

Der Anime ist eh Müll.
Gut ist das Charakterdesign.
Achja, Opening und Ending sind auch toll.
Rest ist Trash.
Lest den Manga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben