[Frage] Elfenlied ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cherry10

lacrimae
ich sage ab 15 weil die heutige jugend ist so abgestumpft das es schon fast egal is die halten schon was aus die schauen sich ja auch die SAW filme an da kann einen dan nichts mehr schocken
Sry, aber diese Meinung würde ich nicht akzeptieren. Wie kann man nur alle über einen Kamm scheren?
Also verträgt jeder 15-Jährige heutzutage Blut und dergleichen, weil die ja alle "abgestumpft" sind?
Noch intoleranter geht's ja wohl nicht. Sowas kann man sich auch kneifen. Wenn man weiß, dass nur Stuss dabei rauskommt, sollte man das Kabel der Tastatur ziehen ._.
Finde ich nicht okay...
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
naja ich würd sagen schon min. so 16-17 der anime
da mans vorher nich so wirklich versteht
also auch die Hintergründe
den Manga erst ab 18 da er noch um einiges tiefgründiger ist als der anime
und da auch die sex und gewalt darstellung härter ausfällt
 
ich sage ab 15 weil die heutige jugend ist so abgestumpft das es schon fast egal is die halten schon was aus die schauen sich ja auch die SAW filme an da kann einen dan nichts mehr schocken
Sry, aber diese Meinung würde ich nicht akzeptieren. Wie kann man nur alle über einen Kamm scheren?
Also verträgt jeder 15-Jährige heutzutage Blut und dergleichen, weil die ja alle "abgestumpft" sind?
Noch intoleranter geht's ja wohl nicht. Sowas kann man sich auch kneifen. Wenn man weiß, dass nur Stuss dabei rauskommt, sollte man das Kabel der Tastatur ziehen ._.
Finde ich nicht okay...
calm down ;)
allgemeingültig kann man es eh nicht sagen. wer meint,das er elfenlied ab 14 verträgt,der soll es schauen oder man schaut es später an.
elfenlied ist allgemein brutal und blutig und wenn man sowas nicht gerne schaut oder nicht ertragen kann,dann sollte man es sich besser
nicht anschauen. ei gewisser comedy und romance anteil ist zwar auch mit drin,aber nunja,nicht nur ;)

btw ich finde el sowieso wie death note auch ..stark overhyped..da gibgt es wirklich besser animes,als die beiden. besonders da dn ab folge
26 einfach nur den nach runter geht. elfenlied allgemein hat keine so schlechte story,nur stehet da das blutvergießen an stelle nummer eins.
 

Mariko

Novize
elfenlied ist einer der besten animes überhaupt, wenn man mal vom ganzen splatter absieht.
im verlauf der serie rückt die gewalt immer mehr im hintergrund und die vergangenheit der chars wird einem näher gebracht. deshalb auch sehr ergreifend am ende
wer mit blut/gewalt nichts anfangen kann soll es lieber bleiben lassen, für alle anderen ab 16 zu empfehlen
 
Sowas ist reine Kopfsache, nicht jeder ist gleich entwickelt und vom Verstand her so weit wie er vlt denkt.
Ich bin daher der Meinung, dass das Minimum bei 16 liegt.
LG
 
N

Narmo

Guest
Sicher müsste man 18 sagen aber:

Das hängt immer von der Person ab kommt halt auf die Geistige Reife an ich hab den Anime auch das erste mal mit 16 Jahren angeschaut letztentlich sollte man sich selbst so weit einschätzen können.
 

fhitshi

Ungläubiger
elfenlied ist einer der besten animes überhaupt, wenn man mal vom ganzen splatter absieht.
im verlauf der serie rückt die gewalt immer mehr im hintergrund und die vergangenheit der chars wird einem näher gebracht. deshalb auch sehr ergreifend am ende
wer mit blut/gewalt nichts anfangen kann soll es lieber bleiben lassen, für alle anderen ab 16 zu empfehlen
full ack!

Ich finde auch, durch die ganze Gewalt kommt die ganze traurige Geschichte noch viel besser zur Geltung.. ohne allzu stark zu übertreiben.
imho ein vorzeigeanime

Ohne pauschalisieren zu wollen denke ich aber, unter 17 versteht man die Story gar nicht richtig.
Da hat man (bzw. ich zumindest, wenn ich mich recht erinnere) wohl eher seine "Gewalt&Action-ist-cool"-Phase und bemerkt die geniale Geschichte erst gar nicht.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh je nach dem wie ernst man den nimmt und wie empfindlich man da ist würde ich 16 oder eben später empfehlen....
 

Igorragna

Novize
Ich denk n "reifer" (n besseres wort fällt mir spontan nicht ein) 14Jähriger kann das ohne Probleme sehen. Allgemein find ich diesen Anime nicht so Brutal, da sind so einige Horrorfilme um einiges übler ;)
 
Ist schon so richtig, das die erste DVD ab 18 ist und die drei anderen ab 16. Kommt auf die Person an wie reif sie ist. Den anderen Rest habt ihr schon super kommentiert!!!^^ :megane:
 

-Mantis-

Gläubiger
Da ich allgemein kein Fan der Freiwilligen Selbstkontrolle bin, würde ich auch keine offizielle Altersfreigabe für Elfenlied nennen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er alt genug dafür ist. Es gibt extrem kindliche 17 Jährige und sehr erwachsene 13 Jährige.
 

TeQuilla1312

Scriptor
elfenlied is schon n recht bruteler anime aber ich find wenn man denkt man kanns gucken soll mans eben gucken^^ freigeben würd ichs ab 16 aber mit diesen altersfreigaben is das eh sone sache wie schon 20 leute vor mir erwähnten ;)
 

sasuke5

Novize
ein sehr gut gemachter anime mit drama romantik alles was dazu gehört
und schön brutal^^ ab 18 so sollte es auch bleiben :hot::twinkle:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich bin der Meinung das Elfenlied sowie Gantz doch recht schwere Kost ist, was die Bildgewalt von brutalen Szenen betrifft sowie auch die Storie und den einzelnen Protagonisten. Von dem her würde ich auch sagen erst ab FSK 18 freigeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben