Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Fire_Hero

Exarch
Meine PS3 ist vor kurzem Kaputt gegangen. Wurde eingeschickt und ich erwarte eine extrem Teure Rechnung. Sollte dem so sein, wird sie wieder zurückgefordert, als Defekt verkauft und dann werd ich mir eine Xbox holen. Eine Frechheit das so eine Technik nach 1 Jahr und paar tagen schrott geht.

Da ich beide schon gespielt habe könnte ich mich persönlich aber nich entscheiden.
beide haben ihre vorteile, wobei ich den controller der box besser finde.
 

Drakox

Prophet
Hmmn schwer denn bei Xbox gibts geil spiele aber Grafik ist von Ps3 besser.

aber wegen einem punkt bin ich für xbox : "IST VON BILL GATES" :D
 

Aloris

Ordensbruder
Ist meiner meinung schwer zu sagen...weil es kommt an sich drauf an was jeder so für spiele spielt..der eine mag z.b. uncharted und holt sich deshalb ne ps3 oder der andere findet halo cool...dann natürlich ne xbox !
 

bloodyMiu

Exarch
ich persönlich bevorzuge die PS3 ..wenn ich Games zocke wie z.B FF XIII .. sry aber da kann die XBox ned mithalten wenns um die Grafik geht :P

(btw. ich besitze übrigens beide konsolen ne xbox und ne ps3

fakt ist, dass es ziemlich viele gute Games gibt für die Box
va. Rollenspiele .. -> z.B tales of...

jedenfalls mehr als bei der Ps3..
was ich ja dann doch vermisse.
(ich erwarte ja sehnsüchtig FF XIII VERSUS X)

also Heavy Rain (PS3) ist z.B n mega geiles game für die ps3.. nur mal so nebenbei x)

btw. ich mag das Controller-Handling bei der Xbox ned..

btw2: n Kumpel von mir hatte vor kurzem n ROD .. ring of dead oder so..
ähnlich wie n YLOD (yellow-light-of-dead) ..

da er ne neue für 111euro erworben hatte , hatte er sich ne neue xbox besorgt x)...
soviel zum Preisvergleich ...

Fazit: müsse ich mich entscheiden würd ich die PS3 wählen.
.. je nachdem wie man seine Prioritäten gesetzt hat.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich finde die ps 3 geiler naja ich war schon immer ein fan von Playstation :hahaha: was geil an der ps3 ist das das internet nix kostet :twinkle:
 

Fire_Hero

Exarch
Ich finde die ps 3 geiler naja ich war schon immer ein fan von Playstation :hahaha: was geil an der ps3 ist das das internet nix kostet :twinkle:
Was aber auch Nachteile hat.
Man hat teilweise nur Freaks oder extrem Junge Zocker die mit einem Spielen.

Ich hatte mal einen 9 Jährigen der mich aufgefordert hat (Ich war Host) die nächste Runde Aliens Vs. Predator zu starten. Es gibt also extreeeem viele Kiddies dort.

Bei Xbox Live habe ich in den paar std. die ich bei nem Kumpel gezockt habe, nich die andauernde Invasion zu Junger Zocker in Ab 18 Spielen gesehen.
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich hab ne xbox 360
und bin damit zufrieden
find die ps3 nich so dolle
hat zwar n paar coole spiele aber trotzdem
davon abgesehen läuft die xbox stabiler als die ps3
aber alles in allem sind se eigentlich beide gleich gut
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich hab abeide und ich weiß nich wo die xbox stabiler läuft?! sie ist lauter, hat ein riesiges heißes netzteil und die hardware und kühlung is noch immer nich gut abgestimmt (ring of death)
 

Nadia

Gottheit
Meine PS3 ist vor kurzem Kaputt gegangen. Wurde eingeschickt und ich erwarte eine extrem Teure Rechnung. Sollte dem so sein, wird sie wieder zurückgefordert, als Defekt verkauft und dann werd ich mir eine Xbox holen. Eine Frechheit das so eine Technik nach 1 Jahr und paar tagen schrott geht.

Da ich beide schon gespielt habe könnte ich mich persönlich aber nich entscheiden.
beide haben ihre vorteile, wobei ich den controller der box besser finde.
Naja aber bei der 360 ist es nicht viel anders gibt immernoch genug leute die es sehr früh den "Red Ring of Death" zu sehen bekommen fals dir das was sagt, anfangs als die rausgekommen ist war es noch schlimmer, Microsoft mußte um die Kunden nicht zu verlieren die Garantiezeit mehrmals drastisch verlängern wegen der enorm hohen Ausfallsrate.

Hier mal einige bekannte Probleme, Quelle ist das gute alte Wikipedia: [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360"]http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360[/ame]
Bekannte Probleme

Ein allgemeiner Hardwaredefekt der Konsole wird am Ring of Light, dem Ring auf der Vorderseite, durch drei rote Leuchtdioden angezeigt (was manchmal ironisch als Red Ring of Death bezeichnet wird). Auf Grund der, nach Aussage von Microsoft im Juni 2007, „unannehmbar hohen Anzahl von Reparaturen“ der Xbox 360 mit diesem Fehler, wurden Änderungen an der Xbox 360 vorgenommen.[67][12] Außerdem wurde die Garantiezeit weltweit auf drei Jahre bei allen betroffenen Geräten rückwirkend verlängert. Zudem soll es eine Entschädigung für bereits bezahlte Reparaturen auf Grund dieses Fehlers geben.[68]

Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zufolge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30–50 %. In den USA und Kanada hatte Microsoft darauf hin bereits im Dezember 2006 die Garantiezeit von 90 Tagen auf ein Jahr verlängert.[69][70] Bei einer Umfrage im August 2009 des Spielemagazins Game Informer an etwa 5000 Leser ergab sich eine Fehlerrate der Xbox 360 von 54,2 Prozent und damit mehr als fünf Mal so hoch wie bei den folgenden Konsolen PS3 und Wii.[71]

Überhitzung

Das meistdiskutierte Problem, mit dem Microsoft zu kämpfen hat, ist die mögliche Überhitzung der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung kann es insbesondere bei unzureichender Luftzufuhr passieren, dass die Konsole durch zu hohe Wärmeentwicklung Schaden nimmt. Die hierdurch notwendige starke Ventilation der Konsole wurde wiederholt wegen der mit ihr verbundenen hohen Lautstärke kritisiert.

Medienberichten zufolge liegt die Ursache im verwendeten bleifreien Lot,[72] das durch die häufigen Temperaturwechsel (Betrieb vs. ausgeschalteter Zustand) bei etwa einem Drittel aller Geräte brüchig wird und somit die Kontakte verloren gehen. Bei den Reparaturen durch Microsoft wurden anfangs nur diese Kontakte wieder hergestellt, was jedoch nach einiger Zeit zu erneuten Ausfällen führte. Inzwischen werden bei den Reparaturen zusätzliche Kühler angebracht, die über eine Heatpipe mit dem Kühler des Grafikchips verbunden sind.[73][74]

Besserung bringt seit November 2007 ein neues Hardware-Design der Konsole („Falcon“-Mainboard), bei dem die Strukturgröße des Hauptprozessor von 90 nm auf 65 nm umgestellt[75] und der CPU-Kühler vergrößert wurde.[76] Dadurch sind Leistungsaufnahme und damit die Hitzeentwicklung reduziert worden.[19][77] Eine weitere Maßnahme folgte im November 2008 mit dem „Jasper“-Modell. Dieses wird im Gegensatz zur vorherigen Version mit einer 65-nm-GPU ausgeliefert (zuvor 90 nm) und soll die Ausfallrate als auch Stromverbrauch noch einmal senken.[25]

Durch die sehr hohe Anzahl von notwendigen Reparaturen kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Microsoft hat durch die Einbeziehung weiterer Partner in den Reparaturprozess reagiert.[78][79]

Am 3. Februar 2009 wurde von Microsoft ein Patch für ein HDMI-Soundproblem veröffentlicht.[80] Im Internet mehren sich die Berichte von Benutzern, die nach Einspielen der Aktualisierung plötzlich den Red Ring of Death bekamen. Ob die Aktualisierung wirklich einen Fehler enthält und für einen angeblichen Massenausfall der Konsolen verantwortlich ist, wurde bisher nicht bestätigt.[81]

Zerkratzte Datenträger

Die Xbox 360 kann CDs und DVDs zerkratzen, wenn sie während des Betriebs bewegt wird. Mit dem Problem beschäftigt sich seit Juni 2007 auch EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kunewa, nachdem in der niederländischen TV-Show Kassa das Problem nachgewiesen wurde. Sie stellte Microsoft darauf hin ein Ultimatum, sich zu Lösungsmöglichkeiten des Problems zu äußern.[82]

In den USA wurde im Juli 2007 Sammelklage gegen Microsoft eingereicht, da Microsoft angeblich für den Tausch von durch die Xbox 360 zerkratzten Spielen zu Unrecht eine Gebühr verlangt hat.[83]

PAL-60-Modus

Der Modus PAL-60 wurde implementiert, um leichter Spiele aus den USA an Europa anzupassen. Jedoch wird dabei die Auflösung verschlechtert. Das funktioniert zwar auf der Konsole, jedoch können einige, vor allem ältere, Fernseher kein oder nur schlecht PAL-60 darstellen. Immer mehr Spiele unterstützen jedoch nur noch diesen PAL-Modus, so dass Besitzer betroffener Fernseher zum Umstieg gezwungen sind.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
besitze zwar keines von beiden selber aber ein kumpel hat beides und wir beide sind der meinung das die x-box 360 die bessere konsole ist
 

Fire_Hero

Exarch
Meine PS3 ist vor kurzem Kaputt gegangen. Wurde eingeschickt und ich erwarte eine extrem Teure Rechnung. Sollte dem so sein, wird sie wieder zurückgefordert, als Defekt verkauft und dann werd ich mir eine Xbox holen. Eine Frechheit das so eine Technik nach 1 Jahr und paar tagen schrott geht.

Da ich beide schon gespielt habe könnte ich mich persönlich aber nich entscheiden.
beide haben ihre vorteile, wobei ich den controller der box besser finde.
Naja aber bei der 360 ist es nicht viel anders gibt immernoch genug leute die es sehr früh den "Red Ring of Death" zu sehen bekommen fals dir das was sagt, anfangs als die rausgekommen ist war es noch schlimmer, Microsoft mußte um die Kunden nicht zu verlieren die Garantiezeit mehrmals drastisch verlängern wegen der enorm hohen Ausfallsrate.
[/QUOTE]

Jo das stimmt schon, aber ich finde es Gut das es bei der Box 2-/3 Jahre Garantie gibt. So kann ich Guten gewissens sein das ich nich schon nach 1 Jahr eine Komplett neue Konsole kaufen muss.

Und der Griff zur Box, falls meine PS3 zu Teuer wird in der reperatur, fällt auch gerade deswegen weil ich nunmal schon ein Blu-Ray Heimkino System habe. Deshalb fällt der Grund von der PS3 bei mir weg.
Womöglich wirds aber nichmal eine Box bei mir, is mir einfach zu Teuer wieder eine neukonsole anzuschaffen. :)
 

Yodasy

Novize
Meine Meinung ist das PS3 besser ist, weil die Grafik besser ist als bei X-Box360 und es in Zukunft mehr Spiele für PS3 geben wird!
 

Castanic

Ungläubiger
Besitze beide, und bin sehr zufrieden. Allerdings fällt mir auf, dass ich mehr an der PS3 spiele, da 360 Titel, die mich interessieren, oftmals auch für den PC verfügbar sind. Nichtsdestotrotz hat auch die 360 ein gutes Spieleangebot und ich bereue den Kauf absolut nicht.
 
Oben