Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Esche90

Gläubiger
Ich bin ganz klar für die PS3 da gefällt mir die grafik einfach besser und die controler sind sehr gut, bei der Xbox komm ich mit der steuerung einfach nich zurecht.
 

Hentai Lover

Ungläubiger
Ich besitze selbst eine PS3 und wenn ich sie mit der X Box vergleiche kann ich nur sagen das die Playstation in allen Bereiche besser ist.

Sie besitzt ein Blue Ray Laufwerk, hat 250 GB Speicher, eine deutlich besser Grafik, die Steuerung ist wesentlich einfacher wegen den tollen Controllern und die Slim Version ist deutlich leiser und braucht nicht so viel Strom.
 

Hunter7

Novize
Also ich habe sowohl eine PS3 als auch eine 360
und was die Grafik betrifft sehen die Multi-Platform Games fast immer 100% gleich aus
aber die Exklusive Games sehen für PS3 klar besser
zudem finde ich auch das Blu-ray Laufwerk sehr vorteilhaft
was mich an der box aber richtig stört sind die monatlichen gebühren für die Gold Mitgliedschaft (auch wenn es nur ein paar € sind )
aber am schlimmsten ist die Lautstärke
ich denke immer ich sitze neben einer Waschmaschine
Fazit : Mir gefällt die PS3 KLAR besser ^^
 
Eine gewisse Zeit fand ich die PS3 Slim auch besser.
Aber Seit dem es den JTag-Hack für die Xbox360 gibt, liegt die 360 ganz klar auf Platz 1.

Eine 1,5TB Festplatte habe ich mir erst kürzlich eingebaut...
Die ist jetzt mit allen möglichen DVD-Backups, Arcade-Games, Videos und Roms gefüllt.
Seit einigen Tagen gibt es sogar einen Nintendo DS Emulator.

Durch die Vielseitigkeit ist die 360, seit einiger Zeit, fast durchgehend am Laufen :XD:
 

SchwertRyu

Ordenspriester
also von der leistung ist die ps3 schon besser nur xbox 360 zu zocken macht mehr fun ^^
sony ist mir egal ich find die firma primitiv -.- die meisten hits für die konsole sind nur gekaufte spiele lol O.o
wenn man an nintendo denkt!? fällt mir sofort zelda und mario ein,dann SEGA sonic und shenmue und MS natürlich an halo und fable!!! wenn ich jetzte an die sonykonsole denke fällt mir ein tekken und finalfantasy! was ist da der unterschied zwischen den spielen?? die von sony sind gekauft ! die anderen firmen sind jedenfall kreativ und produziern selbst für ihr system geniale spiele!!! deshalb ist für mich xbox die bessere konsole!!!
 

SotH46

Ungläubiger
Die Ps3 hat einen vorteil, da die playse hat little big planet, würde ich mir soooo sehr für meine xee wünschen :dark:
 

Kelmak

Ungläubiger
also von der leistung ist die ps3 schon besser nur xbox 360 zu zocken macht mehr fun ^^
sony ist mir egal ich find die firma primitiv -.- die meisten hits für die konsole sind nur gekaufte spiele lol O.o
wenn man an nintendo denkt!? fällt mir sofort zelda und mario ein,dann SEGA sonic und shenmue und MS natürlich an halo und fable!!! wenn ich jetzte an die sonykonsole denke fällt mir ein tekken und finalfantasy! was ist da der unterschied zwischen den spielen?? die von sony sind gekauft ! die anderen firmen sind jedenfall kreativ und produziern selbst für ihr system geniale spiele!!! deshalb ist für mich xbox die bessere konsole!!!
Gibt doch genügend kreative Sonyspiele?
Wenn du ne PS3 hast wird dir sofort Motorstorm, Ratchet & Clank, Jak & Dexter, LBP, usw. einfallen.
Ich hab keine XBoX und deshalb fällt mir dort auch nichts außer den von dir genannten ein(Fable erst recht nicht, dafür Halo umso mehr^^).

Rein so gefällt mir die PS3 schon besser, vom optischen, Controller, Blu-Ray...natürlich hat die XBOX auch Vorteile wie z.b: der bessere Online-Zugang aber die für die Playstaton sagen mir besser zu.
Und da spricht keinesfalls der Fanboy aus mir, die Meinung hatte ich auch bevor ich mir so ein teures Gerät gekauft habe.:)

Interessant ist aber wie sich das mit den Move Geräten dieses Jahr noch entwickelt, Playstation klaut sich die Nintendo-Idee(aber solang es besser ist ist mir das auch egal) während Microsoft eine Art besseres Eye-Toy macht(selbes wie in oberer Klammer).
 

WhiteOtakU

Novize
Eine ziemlich sinnlose diskussion! :megane:
Es ist reine Geschmacksache, welche Konsole man sich anschafft. Du kaufst dir die Konsole, welche mit deinem Software-Geschmack übereinstimmt, oder etwa nicht?
Magste´Halo, isses die 360- oder God of War? Dann doch die Ps3- oder Mario? Schaff dir ne Wii an!
So einfach ist die Sache!!!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Also ich bin da ganz klar für die gute alte xbox. einfach weil ich da die online comunity besser finde als die von sony. und wegen der besseren grafik der ps3 muss ich aber dazu sagen das die xbox auch ein ganz paar jahre älter als die ps3 ist. und trotzdem hat die xbox immer noch eine sehr gute grafik. also ich bin jedenfalls damit zufrieden und wenn ich grafik monster zocken will hab ich immer noch meinen pc. ich weiß auch nicht warum aber tief in mir drin hab ich ein große abneigung gegen sony algemein. und nicht das die sony fanboys das jetzt in den falschen hals bekommen, ich hab kein problem mit der p3 ich mag sie halt einfach nich

mfg euer mauke
 

Ruffy88

Scriptor
Nach meiner meinung ist die ps3 ja gut aber ich finde die xbox360 besser weil es eine größere auswahl an dlc und arcade spiele gibt.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich habe beide konsolen und finde auch beide gut, beide haben pro und contra seiten.

das is meine persönliche meinung und die bezieht sich rein auf die konsole, nicht auf die spiele ansich, weil da gibt es keinen oder ein minimalen unterschied nur. auf beiden konsolen gibt es die gleichen spiele, nur wenige exklusiv titel sind die ausnahme wie gears of war für die 360 zb.
die grafikleistung ist auf beiden konsolen nahezu gleich, man sieht keinen grafischen unterschied, ledeglich contrast, farbe oder die übersetzung für die konsole ist unterschiedlich, so kann das gleiche spiel auf der ps3 ruckeln und auf der 360 läusft es flüssig.
aber hier meine pro contra meinung:

360:
pro:
schönes übersichtliches dashboard
handlicher kontroler
viel download content
spiele laufen fehlerfreier als auf der ps3

contra:
kein bluray
online gameing kostet geld
sehr laute konsole
spielt kaum media formate ab
kein wlan

ps3:
pro:
bluray
kostenloses onlinegaming
spielt alle gängigen formate ab
backup möglichkeiten
sehr leise
wlan
6 axis controler mit motionsensor


contra:
menü lieblos
ps store unübersichtlich
profiel management dürftig
überhaupt ist die bedienung schwierig
einige spiele laufen nicht richtig im verlgeich zur 360

joa vielmehr fällt mir nich ein.

also man sollte sich nich auf grund der spiele entscheiden, nahezu alle spiele sind auf beiden konsolen zu haben und grafisch gibt es kaum unterschiede, die sind so minimal das es nicht zur entscheidung beiträgt welche konsole besser ist.

das erste und einzige spiel wo es doch tatsächlich bei der 360 bemärkbar ist, ist ff13.
auf 360 3 disks und ps3 nur eine. das wars aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

dark_body

Novize
definitiv PS3
klar fable 2 is scho nett aber des kommt auch nicg gegen GoW3 an oder Resistance hah klar hat die ps3 auch nachteile zb. der I-net browser aber darfür muss man fürs online zoggen auch nichts bezahlen
und sie hat bessere games und pads ^^:lovelove:
 

pharamyr

Ungläubiger
Bei mir klar die Box!
Wichtigster Grund war und ist, dass alle meine Kumpels die Box haben.
2. Grund alle haben seit Halo gespielt.

Hätten wir uns für ein anderes Spiel entschieden und alle ne PS3 gekauft wäre halt diese jetzt meins.
 
Oben