Legends of Luanun

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Und warum erinnert mich das ganze an ein grosses rundes teil mit runen drauf wo man seinen Ankunftsort wählen kann.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Das echt mal interessant.
Die Vergessenen haben anscheinend Portale Gebaut :D Frei übersetzt sag ich mal
Die Antiker haben anscheinend Stargates Gebaut :D

Nur so als vergleich ich finde die ähnlichkeit so witzig^^' Sorry

Aber etwas stört mich. Wenn man Portale überall hat und man immer wieder mal schon gepregte Runen finden WÜRDE
wäre das nicht ein Risiko diese zu benutzen weil man ja nicht weiß ob diese Rune auch dahin einen führt wo man überleben kann?
Gehen solche Portale auch Kaputt oder sind die Speziell gebastet.
Muss jeder der durch das Tor will die Rune haben oder muss das Tor nur 1 mal Aktiviert werden und dann könne unbegrenz leute durch gehen?

Zu den Ahn und den Schamanen tum hätte ich gerne mehr gewusst :D Überhaupt diese Natur Völker sind alle anscheiend sehr Speziel wie ich finde.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Jaja... Bei Stargate gibts auch Portale. Habs mitbekommen.^^

Man sieht meistens verschwommen was sich auf der anderen Seite befindet, aber es ist halt immer ein Risiko, wenn man nicht weiß wohin es genau geht.

Diese Portale sind sehr robust, aber wenn so ein Ding erstmal richtig kaputt ist, muss man entweder ein neues Portal besorgen das man an die alte Stelle stellt (Wobei das dann ja eine neue Adresse hat), oder man ersetzt die Matrix des Portals durch die eines anderen Portals. Aber das wissen dazu haben vllt. 10 Leute auf ganz Luanun.

Wenn man ein Tor aktiviert bleibt es offen bis man es umschaltet oder fünf Minuten niemand hindurch gegangen ist.

Was hättest du denn gerne noch zu den Ahn und Schamanen gewusst?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also hüttete euch auf so ein Portal zu doll ein zu kloppen, ist es esrtaml richtig kaputt, wirds schwer die Dinger wieder in Gang zu bekommen, da selbst diese 10 Experten so ihre Mühe haben werden damit... Zudem sind das so die ziemlich Best bezahlten Leute überhaupt, wenn man von ein paar anderen absieht.

Ja die Idee an sich ist auch FinalFantasy ... und auch ein bissel aus Stargate, aber doch vöööööllliiiggggg anders *lach*

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Habe auch einige fragen zu den Portalen:
Also wen man dadurch verschwommen sehen kann was auf der anderen Seite ist heist das ja das es eine dauerhafte verbindung zum Zielort für eine gewisse Zeit geben muss, aber kann man dan auch von dem Zeilort zu den angewählten Punkt gehen oder ist es wie in Stargate das eine verbindung nur in eine richtung Funktionier?
Finde es auch mit unterschiedlichen größen ziemlich verwirrend, weil wen man ja hindurch sehen kann müsste man doch eigentlich sofort erkennen ob das Zielportal kleiner wäre wen das ganze "Sichtfeld" des Startportals nicht ausgefüllt ist.

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Verbindung steht immer nur in eine Richtung.

Tja, ich hatte gehofft auf die Frage mit dem Hindurchsehen kommt niemand.^^
Hier die Antwort:
Wenn man durch ein Portal guckt hat man immer soetwas wie einen Tunnelblick. Dadurch fällt es nicht auf wenn das Portal auf der anderen Seite nur ein wenig kleiner ist.
Ist der Unterschied allerdings groß genug (mehr als zwei Meter Differenz etwa) fällt es schon auf.

Ironhide

VIP
Na ja, es sind nicht so gigantische Größenunterschiede, das eins grad mal für einen menschen reicht und durch das andere n luftschiff passt.

ZUm sehen, siehe Hero: Jedenfalls siehst du immer genug um zuwissen ob du in einem Wald landest, oder dierekt in nen abgrund fällst *gg*

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nein...
Ich schreibe jetzt gerade an den Zwergen und es kommen auch noch ein paar andere.

Hochelfen, Lichtelfen, Dracen, Echsenmischlinge, Zwerge (wie gesagt), Goauld (hehe... der musste sein), Katar, Ezar.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Danke für die antwort aber mir ist dazu noch was eingefallen, dadurch das es nur in eine Richtung geht dürfte es doch aber eigentlich kein Problem sein für eine Armee einfach durchs Tor zu schießen und die Wachen umzubringen und dan einfach hindurchzulaufen fals sie einen Runenstein und den evtl. benötigten Schlüssel/Befehl für das Tor haben oder gibt es Schutzmechanismen die sowas verhindern wie z.B. die Iris aus Stargate oder verhindert die Magie des Tores selbst das hindurch geschossen werden kann?

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hindurch schießen geht schon. Aber darauf ist die Verteidigung natürlich vorbereitet.
Und es ist übrigens auch möglich so einem Portal einfach den Saft abzudrehen indem man es zweitweise von seiner Matrix trennt.

Ironhide

VIP
Nein...
Ich schreibe jetzt gerade an den Zwergen und es kommen auch noch ein paar andere.

Hochelfen, Lichtelfen, Dracen, Echsenmischlinge, Zwerge (wie gesagt), Goauld (hehe... der musste sein), Katar, Ezar.
Du hast die Vergessenen vergessen^^

@Kintaro:
Eine auflistung aller Völker und Reiche ist im ersten Post nochmal edetiert worde. Zweiter Spoiler ;)

Oben