[Hinweis] "Bist du A, B, 0 oder AB?" - Japaner und der Blutgruppenaberglaube!

Deniz

Ordensbruder
Naja,ich bin 0 und die genannten Eigenschaften stimmen schon ein wenig...

Aber das soll mir erstmal in nem Haufen von Studien und Befragungen überprüft werden! Dann glaub ich es!
 

esper

Novize
Hier noch ein paar Kuriosität bezüglich der Blutgruppen:
  • Viele Unternehmen machen das Einsatzgebiet ihrer Angestellten vom jeweiligen Typus abhängig.
  • Manche Kindergärten teilen die Kinder inzwischen nach ihrem Blut in Gruppen auf.
Also das finde ich schon sehr bedenklich.
Rassismus ist da nicht mehr weit...
 

Rhunkul

Novize
ach daher das agnze....

vollkommener unfug, wenn ihr mich fragt! hat der psychologe auch nur irgendwas davon statistisch nachgewiesen? wohl kaum!

aber was den rest angeht: ja japaner waren in dieser hinsicht immer schon extrem... rassissmus und ähnliches entwickelt sich bei ihnen schnell!
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich weiß meine Blutgruppe nicht, wie bekommt man das am besten heraus ohne das ich jetzt zum Arzt muss:noooo:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich weiß meine Blutgruppe nicht, wie bekommt man das am besten heraus ohne das ich jetzt zum Arzt muss:noooo:
Lies das Buch vom Psychologen, das was dir vom Verhalten her am Nächsten kommt ist dann deine Blutgruppe, dann musst du auch nicht zum Arzt Ôo :bb#18:
 

sanguine

Gläubiger
Wow, davon hab ich bisher noch nicht gehört. Ziemlich interessant. Werde mal gleich Nachforschungen über meine eigene Blutgruppe anstreben. :hahaha::kukukuh:
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
"0: Ein Nuller-Typ hat einen starken Willen, setzt seine Ziele durch und ist aggressiv. Fürs Bett also ein Gewinn. Auf Dauer aber nicht immer der Liebeshit.
Denn 0-Frauen und -Männer arbeiten viel, sind stur und sagen ihre Meinung ohne Rücksicht auf andere."

frauchen kugelt sich grade hinter mir vor lachen, naja sind halt ein 0er pärchen :twirly:
 
Wissenschaftlich ist diese Blutgruppensache ja totaler Schwachsinn aber was sols. An Horoskope zu glauben ist ja auch nicht besser
 

Branbart

Novize
Einfach Geniales system - schwachsinn der sich nicht expotential ausbreitet!

Wenn jemand vor hat Blutleser oder so zu werden, wird er erstmal weggesperrt - wer würde da auch schon mitmachen...
Die Horoskopfuzies könnte man dagegen höchstens als betrüger wegsperren, weniger effektiv und daran glauben ist auch weniger schmerzhaft...
 

nomis.nimyhr

Gläubiger
Obwohl ich nicht alles verneinen kann will ich mich ganicht als 0er Mann identifizieren ;)

Schubladendenken, pfui :nonono:

Dabei ist doch sowas frei erfunden meiner Meinung nach. :XD:

Liebe Grüße
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Ist die Blutgruppe das bessere Liebes-Horoskop?

Blutgruppe A: Kein Mensch für einen One-Night-Stand. Denn A-Typen sind vorsichtig, nervös, eher introvertiert. Sie übernehmen Verantwortung, geben etwas auf die Meinung anderer und sind loyal und ehrlich. Also: echte Heiratskandidaten.
Blut gruppe A stimmt fast alles bin jedoch nicht nervös oder introvertiert naja man kann ja nicht immer zu 100% richtig liegen:XD:
 

_shousha_

Exarch
Blutgruppe A: Kein Mensch für einen One-Night-Stand. Denn A-Typen sind vorsichtig, nervös, eher introvertiert. Sie übernehmen Verantwortung, geben etwas auf die Meinung anderer und sind loyal und ehrlich. Also: echte Heiratskandidaten.
;D
Heiraten will ich zwar nicht, der Rest scheint mir aber ziemlich zu stimmen.
 
Als jemand der seine Blutgruppe nicht kennt, wäre ich wohl ein ziemlicher Risikofaktor für jedes japanische Unternehmen, das etwas auf diesen schwachsinnigen Aberglauben gibt.^^
 
Oben