[Hinweis] "Bist du A, B, 0 oder AB?" - Japaner und der Blutgruppenaberglaube!

japmat

Gläubiger
Klasse! Wenn mich mal wieder jemand auf mein Sternzeichen reduzieren will werde ich ihn nach seiner Blutgruppe fragen. :)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das mit den Blutgruppen ist mittlerweile Unsinn.
Das war in den 90ern oder so ein grosses Ding, aber die meisten Japaner konnen damit nichts anfangen.
Ich bin z.B. Typ B (was angeblich eine schlechte Blutgruppe ist), aber meine drei Tutorinnen, meine vier Tandempartner und meine funf Japanischlehrer wussten alle ihre eigene Blutgruppe nicht.
Wenn es also noch irgendwen interessiert, dann ist dies entweder eine sehr kleine Gruppe oder aber die leben alle in einem bestimmten Raum (z.B. Raum Tokyo oder sowas).
 

handuka

Ungläubiger
Ich finde es gut, dass das jetzt kein Thema mehr ist mit den Blutgruppen. Das finde ich grenzt ja schon an Rassismus an. Ich bin Blutgruppe A und kann jetzt nicht sagen, dass da alles so übereinstimmt!
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Bin Blutgruppe 0 und das was da steht trifft bis auf den Starken Willen zu,
wenn ich mir was in Kopf gesetzt habe zieh ich das auch durch ...
warum soll ne Blutgruppe schlecht sein? o.o versteh das einer ...
habsch jetz schlechtes Omen am Hintern kleben oder wie? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@BlackOut
Alle Blutgruppen haben gute und schlechte EIgenschaften
Aber Leute mit B wurden ne Zeit lang eher abgelehnt bei der Arbeit, oft als unsozial bewertet, etc. Denn angeblich ist Blutgruppe B eher aufbrausend, stur und so, was in den Augen vieler ein problem ist.
Aber wie gesagt, das ist soweit ich das hier sehe, mittlerweile vollig egal.
 

blibb

Scriptor
Joah, ein B...
So schön der sture, neugierig, schnell gelangweilt. Passt eigentlich.
Jetzt kann ich meine ,,Auffälligkeiten'' auf meine Blutgruppe schieben.
 

Andiyyyy

Novize
Naja, ich denke schon dass die Blutgruppe nen Einfluss auf die Persönlichkeit hat (alles hängt zusammen^^) aber das erscheint mir etwas zuviel des guten^^
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Blutgruppe B: Der perfekte Flirt: B-Männer und -Frauen feiern gerne, sind neugierig, begeisterungsfähig und abenteuerlustig. Aber: Sie langweilen sich schnell und vertrauen niemandem.
B Positiv, und bis auf den Feierteil, passt das schon^^
Ich denke aber auch das die Blutgruppen in Japan noch eine wichtige Stellung haben,
da bei fast jeder persönlichen Vorstellung, die eigene Blutgruppe noch erwähnt wird.
 
Oben