[Diskussion] Männerrasur!

Artlion

Gläubiger
Ich hab zum Glück eher wenig Haare, im allgemeinen. Rasieren tu ich mich trotzdem sobald irgendwo etwas wuchert :D.
Ob nun, Bart, Brust, Achseln, Intim oder Beine, alles muss weg bei mir. Einerseits finde ich das schöner, ästhetischer (Ist allein mein Empfinden) und ich spüre einfach mehr. Einfach toll den Partner auch mal an den Innenseiten der Oberschenkel zu spüren und kein Polster dazwischen zu haben *g*. Arme würde ich auch gerne rasieren, hab aber eine Hautkrankheit (Neurodermitis) weswegen die Haut da sehr empfindlich ist, deswegen lasse ich das lieber.^^ Aber gut, da fallen die Haare eh aus.
Also Haare bei mir nur auf dem Kopf, aber schon im Gesicht hörts auf. Ab Barthöhe kommen die Haare ab.^^

Korum

Prophet
Also ich vertrete die Meinung das ein dezentes stutzen der behaarung besser ausschaut, wie komplett ab.
Bei komplettkarl besonders untenrum find ich das sowohl bei frauen wie auch bei männern, sieht das zu kindlich aus.
Eine hübsche "Frisur" untenrum find ich persönlich am besten. nicht zu lang nicht zu kurz und vor allem schön in Form gebracht das ist klase^^
Was Achseln Rücken und Brust/Bauch angeht:
Achseln: kann ruhig weg wenn freundin das so gerne hätte. ansonsten kanns so bleiben wies ist (solang es nicht zu buschig wird)^^
Rücken: Wie zum Henjker soll ich da an alle stellen rankommen : /. Zurzeit hab ich keinen der mir da aushelfen kann ^^ Auch hier gild wieder: wenn freunding glatze möchte sollse haben ansonsten darf mein Pelzbesatz bleiben^^
Brauch/Brust: Ohh da kenn ich zuviele meinungen als das ich mich da gern festlegen würde. Meinen letzten beiden Freundinnen hatte ich so glatt zuwenig brusthaare die wollten wuscheln können o.O Die einen mögens so die anderen so^^ Ich persönlich mag ja mein Bauchpelz^^ Is nich viel was da ist aber es gehört halt zu mir. Wenns verlangt wird werd ich mich natürlcih davon trennen, aber wirklich erst dann!
MfG Korum

akita_rex

Novize
rasieren is ja wohl heut zu tage pflicht, jedenfalls unter den armen und im schritt ^^
also die beinbehaarung und so darf ruhig dran bleiben denke ich (auf wunsch meiner liebe würde ich jedoch auch das tuen^^) brust rasiert man auch grundsätzlich mit wenn MANN was auf sich hält^^

Genau_Der

Novize
Also um auf deine Frage einzugehen Christina: Für meine Freundin würde ich mich überall rasieren. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich körperlich nur ihr gefallen muss und niemand anderem (ausser mir vllt, aber mir ist sowas egal =P). Wenn sie sagt, dass soll unten/unter den Armen oder sonstwo ab, dann gehts auch ab. Wenn sie es so sogar mag (was mir nicht häufig vorkommt) dann bleibts halt drann ;>

Aber ich bin ja eh mit der jungen Generation aufgewachsen, und ich kenne es so, dass es mittlerweile fast genauso Standard bei den Männern ist sich zu rasieren, wie bei den Frauen. Mich interessiert sowas überhaupt nicht, und bin fürs rasieren in dem Punkt (wenn ich zur Zeit alleine bin) auch einfach zu faul, da es mich nicht stört. Aber wenn ich ne Freundin habe dann gehört es meiner Meinung nach dazu, wenn sie es will.

Es ist halt, wie viele es schon erwähnten, eine Frage des Respekts. Ich will es schließlich an ihren interessanten Stellen haarlos haben, also hat sie genau das gleiche Recht darauf ;)
Und Christina, da musst du dir keine Sorgen machen, wie gesagt die "junge" Generation (ich bin frische 18) achtet da viel mehr drauf, als manch einer denkt :>

MfG Genau_Der

Also ich kann nur sagen, dass es auf den Aufwand ankommt. Ganz ab würd mich stören, weil man da tagtäglich dranbleiben muss ums glatt zu behalten. das reicht mir schon im gesicht. grundsätzlich bin ich aber für regelmäßiges stutzen aller bereiche

Lelo_D._San

Novize
aber sicher doch

Achsel haare immer wech:stfu:
scharmbehaarung nunja ich würds kurzschneiden auf 3mm aber alles darunter piekst juckt und nervt bei allem was man so macht ... keine lust mir alle paar sek. wo auch immer ich bin inne hose zu gehn weils juckt oder es versuchen zu ignoriern :pssedmode:
und brusthaare naja ... klingt doof aber die wachsen bei mir verdammt langsam daher kommen die schon ab sobald sie leicht erkennbar sind.

für meine freundin wird ich alles machn außer komplettrasur bei den scharm haarn is einfach unausstehlich :sob::nonono:

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Also Rasieren tue ich mich nur im Gesicht, manchmal lass ich mir auch einen drei Tage Bart wachsen (weil Frau stehen drauf ^^). Denn Achsel, Brust, Intim Bereich usw. Rasiere ich nicht weil die Haare sind ja noch da nur eben kurz und die Stopeln nach zwei Tagen nerven. Für diese Bereiche habe ich eine Creme vor dem Duschen 5 Minuten einwirken lassen, dann unter die Dusche und alle Haare fallen aus (natürlich nur an den stellen mit der Creme). Dass ist nicht so schmerzhaft wie Wachs und hält etwa gleich lang. Noch ein Tip von mir, jeden Abend nach dem Duschen Reibe ich mich komplett mir Feuchtigkeitscreme ein, dass macht die Haut Geschmeidig und Weich :onegai:

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Tja, ich seit mir welche, viele schreiben, das sie es selbstverständlich sehen, sich zu rasieren. Aber dann habe ich anscheinend nur Trottel kennen gelernt, die meinen, im Gesicht ist es am wichtigsten und der Rest ist egal.

Wobei ich jetzt bei meinem jetzigen Freund gnadenlos durch gegriffen habe, also... entweder er rasiert sich, oder ich mache nichts. Das habe ich durch gesetzt, und er hat pariert. Tja, manchmal muss man durch solche Dinge seine Meinung klar machen.

Rhunkul

Novize
also unten rum rasieren lass ich lieber, das juckt total achseln eigentlich auch nicht... warum auch... meine freundin störts nicht und die brust... gott sei dank hab ich da kaum haare

downtozero

Gottheit
ich seh das nicht als selbstverständlich an, dass frauen sich rasieren.
aber ich mag es auch nicht wenn sie unrasiert sind, darum bitte ich sie auch drum es zu tun.
aber was man von anderen verlangt sollte man von sich selbst auch abverlangen.
ich finde es bei mir angenehmer wenn bauch, beine, po, brust, achseln, rücken und intimbereich glatt sind.
ich benutze feuchtigkeitscreme fürs gesicht, bodylotion für den körper und handcreme für meine hände.
weiche haut ist einfach toll. meine haare sind schulterlang und wenn die mal nicht wollen helfe ich mit dem gläteisen nach. ich bin nicht narzistisch veranlagt, auch nicht schwul oder metrosexuel,
hygiene und körperpflege ist etwas ganz normales und ich kann nicht nachvollziehen warum so viele menschen, vorallem männer, ein problem darin sehen, dass männer mehr als nur wasser und seife an den körper lassen

Genau_Der

Novize
Wobei ich jetzt bei meinem jetzigen Freund gnadenlos durch gegriffen habe, also... entweder er rasiert sich, oder ich mache nichts. Das habe ich durch gesetzt, und er hat pariert. Tja, manchmal muss man durch solche Dinge seine Meinung klar machen.
Argh, das ist ja hart. Ein bisschen sehr radikal oder? =P Wobei das ist halt das typische Unding mit den verschiedenen Meinungen. Ihn scheints nicht zu stören, dich dafür umso mehr. Irgendwie müsst ihr dann ja eine Lösung finden, aber so gemein? =P

MfG

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Also nicht Rasiert zu sein ist mal ein absolutes NoGo, egal ob Frau oder Mann. Ich persönlich rasiere mich immer im Gesicht, an der Brust und im Intimbereich, keine Gnade den Haaren. Am Rücken bin ich zum glück nicht so haarig aber ich muss auch sagen als single ist es schwierig sich selbst den Rücken zu rasieren ;-D.

-Nighthawk-

Scriptor
Unten rum: Ja, ab und zu
Ansonsten: Achseln

Wer's nicht zu genau wissen will liest den Rest meines Beitrags lieber garnicht erst.

Ich rasiere mich nur ab und zu, denn ich mag dieses Gefühl nicht, einen 3-Tages- ... Bart... um meinen Penis zu haben.
Es stört wirklich und ist irritierend, ist jedoch wesentlich hygienischer (ja, andererseits fühlt sich DAS wiederum gut an).

Das problem bei mir ist ja, dass mir der Dschungel da unten so schnell nachwächst, liegt vielleicht an meiner Herkunft (Südamerika), kA :D

Unter den Achseln rasiere ich mich auch, da wachsen die Haare glücklicherweise nicht so schnell.

Ich mache mir darüber hinaus ernsthaft Gedanken darüber, ob ich mich einer professionellen Rasur unterziehe
wegen der Haare an gewissen Stellen, die nicht sehr gut erreichbar sind wenn ihr versteht :hot:, dort stören sie ja eh nur.

Zuletzt bearbeitet:
Oben