[Diskussion] Stargate Universe

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das einzig gute was SGU hat ist das es düsterer ist und sie zusammenarbeiten müssen ob sie wollen oder nicht wenn se überleben wollen
Wenn es nur darum geht, hätte man die Geschichte auch außerhalb des SG-Universums ansiedeln können. Mit SG verbinde ich in erster Linie die Nutzung der Gates, um Wissen und neue Technologien zu sammeln, Kontakte zu knüpfen, die Erde zu schützen. Bei SGU ist das Gate dagegen nur ein nettes Gimmick, um gelegentlich die Vorräte aufzufrischen.
 

aktest

Novize
sgu ist die schlimmste aller sg-serien. habe mehr action und aliens erwartet, aber nein, diese besch.. rückblenden und "reisen zur erde". also bitte, da sehe ich mir lieber die alten star trek folgen an!
 

Killerkeks

Novize
Sicher, aber dass sie so abrupt das ganze ändern...naja. ich muss zugeben, so schlecht ist die serie gar nicht, sie ist dark und bietet neue aspekte. dennoch, dass sie vor allem teilweise so kindische sachen reinbringen wie: "Oh sir, ich weiß, ich hab es nur geträumt, aber ich glaube telford hökert ihre frau...", ist schon leicht uäh...erinnert mich an battlestar galactica (bums fallera...-.-)
 
ICh bin mir noch ganz sicher was ich von SGU halten soll. Bis jetzt mochte ich zwar den orig. Stargate Film und die Serie SG1 (In Atlantis war der Anfang ganz in Ordnung) aber SGU verfolgt wie bereits erwähnt einen vollkommen anderen Stil, der mir eigentlich etwas zu düster ist. Ich werde trotzdem die Serie weiterverfolgen um zu sehen wo sie hinmführt.
 

sirweb

Novize
SGU ist einfach nur brilliant!Die alten Stargate Folgen waren zwar gut aber es ging immer ums gleiche durchs Tor bisschen kämpfen gewinnen ab zur Krankenstation und neue Sachen entdecken..
In Sgu ibts jetzt richtige Hintergrundgeschichten un ich persönlich will mehr über die neuen Außerirdischen erfahren:)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
hab nur den pilotfilm gesehn, fands nich sooo schlecht wie ich dachte.

die folgen dannach hab ich noch nicht gesehn.
das oldsql stargate is immernoch das beste
 

Junabell

.:Killerbiene:.
dennoch, dass sie vor allem teilweise so kindische sachen reinbringen wie: "Oh sir, ich weiß, ich hab es nur geträumt, aber ich glaube telford hökert ihre frau...", ist schon leicht uäh...erinnert mich an battlestar galactica (bums fallera...-.-)
Ja, manche Sachen sind echt nich nötig. Wie auch die Schwangerschaft von TJ und der Vater Colonel Young ist. Auch wenn es interessant wäre zu sehen, wie man ein Kind an Board großziehen soll, hätte das nicht sein müssen.
 

namek

Ungläubiger
SGU macht zwar das meiste anders als SG-1 und SGA jedoch find ich das es mehr nach Battlestar Gallatica kommt was mir nicht so gut gefällt irgendwie sieht der nicolas auch so aus wie der captain von BSG
 

Ruger The Deer

Scriptor
Ich kann mich nicht mit Stargate Universe anfreunden: Konzept zu sehr geändert, die ersten 8 Folgen nur gelaber und die besetzung ist mir auch nicht gerade sehr Sympathisch. Besonders ärgert es mich das wegen Universe, Atlantis eingestellt bzw. beendet wurde. SGC SG1 und SGA sind eh die besten serien. Da gebe ich auch liebend gerne 300€ für 15 Staffel voller Humor, Action und einer 1 klassigen besetzung aus.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Besonders ärgert es mich das wegen Universe, Atlantis eingestellt bzw. beendet wurde. SGC SG1 und SGA sind eh die besten serien.
Naja, war es nicht eher so, dass Atlantis keine ansprechenden Quoten mehr gebracht hat, selbst wenn die Programmchefe dies verneint haben.
Außerdem gibt es glaub ich immer noch Gerüchte, dass Gastauftritte in Universe geplant sind.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Also momentan erinnert mich das mehr an Lost, bloß im Weltall könnte langsam mal etwas mehr passieren, da war ja Lost noch spannender.
 

Kikki88

Ordenspriester
ich muss des jeden mittwoch mit meinem freund schauen :dark:
dabei kann ich ja gar nichts mit so serien anfangen, aber jetzt hab ich ja das nette forum gefunden wo ich derweil herum wuseln kann ;)
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja ich schau mir das zwar immer am Mittwoch an finde aber auch, dass es das schlechteste der drei ist. Es ist iwi ziemlich ideenlos und ka wirkt wie aus den Fingern gesaugt, als wurden die Produzenten dazu gezwungen unbedingt noch ne neue Serie rauszubringen...
 

Ruger The Deer

Scriptor
Die haben ja schon 2008/09 angekündigt das ein neues kommen soll. Es wirkt viel zu ketisch in Universe. Und dieser Hysterische Professor der aussieht wie mein alter Mathe Lehrer geht einen teils nochmehr auf die Nerven als Mckay. Ich hoffe das es Gastauftritte geben wird. Joe Flanigan ist der coolste Schauspieler aller zeiten :happy: .
 
Oben