[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

antaqu

Novize
Ich habe insgesamt über 1500 Stunden Anime geschaut (um die 65 Tage innerhalb von 2-3 Jahren)

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war? - Nein, ich finde, dass es überhaupt keine Zeitverschwendung war.
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen? - Na klar!
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer? - Computer
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf? - Grösstenteils Shonen und Seinen
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus? - So 50/50
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus? - Variieren sehr stark - Sehr viele Filme und durchschnitt von Serien beträgt zirka 40 Folgen pro Serie
 

I-_-I

Novize
Wie viele Stunden ich schon geguckt hab weiß ich nicht aber es wahren schon etliche
1-2 Stunden sind am Tag in der Woche meistens drinne am Wochenende sind es 5-6 Stunden
manchmal auch ein Marathon übers Wochenende mit Freunden ( aufstehen bis penn )


1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, es ist mein Hobby

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich würde es immer wieder so machen

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
99% am PC

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Wie ich grade lust hab alles ist dabei

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
80% sub 20% dub

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
90%-10% oder weniger
(Filme die ich sehe gehören meistens zu einer Serie)
 

medi

Exarch
Früher hatte ich mehr Zeit für Animes, bevor die Games dazu kamen... in den ersten Jahren hab ich echt viel geschaut *g* Dann musste ich das eingrenzen und das wechselte sich ab und zu ab... ich bin aber nachwievor der Meinung, ich brauche mehr Zeit :D


Die Frage beantworte ich auch mal xD


1.
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Wenn ich dazu ja sagen würde, würde ich mein bisherigen Leben bereuen. Animes haben mich zu einer Menge sehr guten Freunden geführt, ohne die es wohl deutlich ruhiger zugehen würde hier xDD

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich denke ja, warum auch nicht? Animes sind eine tolle Sache.

3.
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Nur am PC - bin zu faul, ein Kabel zu ziehen vom PC zum Fernseher (wo den ich Anime trotzdem am PC starten müßte xD)

4.
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Schwierig nach mehr als 12 Jahren, da eine genau Aufteilung zu machen. Aber ich denke, sowas wie slice_of_life, action, comedy, seinen sind meine Favoriten :)

5.
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
100% subs

6.
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
grob geschätzt 98% Serien, da Filme halt einfach seltener sind ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiß gar nicht wie viel Zeit ich insgesamt 'verschwendet' habe beim Anime gucken ^^ aber ich glaube so grob 84k Minuten dürften es gewesen sein.. also ca 1400 Stunden.. ich merke, ich muss mehr Anime schauen xDDD


1.
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
- nope, ich denke nicht, es ist ja Teil meines Lebens und ich habe grade von den Anime Klassikern viel gelernt als Kind ^^

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
- Hmm schwierige Frage. Ich finde nicht mal, dass ich krass viel Zeit für Anime investiert habe, oder investiere, also würde ich wieder genauso machen, oder sogar mehr gucken xD

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
- Teils, teils denke ich. Grade die Anfangs Zeit hat man ja eher vorm TV verbracht wenn Anime im Fernseher ausgestrahlt wurden ^^ also zu Zeiten, wo die Klassiker rauf und runter liefen.. später dann natürlich mehr auf den PC konzentriert, weil man ja mehr Anime Zugang hatte :)

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
- Eigentlich so gut wie alles, solange mich das Thema anspricht. Kann von Action über Romance, zu Drama und Comedy gehen und Slice of Life gefällt mir auch ganz gut! Fantasy, Shoujo, Shounen, Mystery.. kann echt alles dabei sein :)

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
- 80% subs xD wäre gelogen wenn ich sagen würde, ich schaue zu hundert Prozent nur japanisch Dubs mit sub... die Klassiker schaue ich zB heute noch lieber auf deutsch :3

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
- Definitiv viel mehr Serien xD


Alles in allem kann man sagen.. ich könnte mal wieder paar Anime anschauen xD
 

Neuroi

Novize
Gesamtzeit: 3869 Stunden

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
nein
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
ich würde es wieder so machen
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
50/50
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
ich schau eig alle genre
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
70% subs 30% dubs
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
50/50
 

chi2000

Novize
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Kommt auf den Anime an, manche waren auf jeden fall Zeitverschwendung xD
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Genauso machen und wieder auf die langweiligen Animes reinfallen :D
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Früher eher am Computer, aber seitdem ich eine eigene Wohnung mit Heimkino besitze, schau ich nur noch am Fernseher.
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Querbeet
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Früher fast nur Subs, da war die Auswahl auch viel geringer. Mittlerweile such ich immer nach Dubs und wenns kein Dub gibt, schau ich ob eine Dub geplant ist und warte drauf :D Nur wenn alle Strike reissen schau ich dann mit Sub oder auf Eng Dub.
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Fast nur Serien, die fesseln mich auch mehr.
 

Sellus

Novize
so um die 4000 Stunden werde ich schon zusammen haben
@1. Nicht wirklich.
@2. Was kann man den noch anderes machen?;)
@3. Sehr viel am Pc geht ja nicht anderes dazu sind deutsche synchro nicht das wahre.
@4. von allem etwas von Action bis Thriller.
 
Habe mal grob ausgerechnet, mindestens 2000 Stunden mit Animes verbracht bisher.
- One Piece mit mind. 1500 Folgen (nur mit Ger Dub), ja habe oft auch die wieder geschaut
- Dragonball Z/GT/Kai mind. 500 Folgen
- Naruto mind. 350 Folgen
- Naruto Shippuden mind. 650 Folgen
- Inuyasha mind. 200 Folgen
- Detektiv Conan mind 800 Folgen
- Sailor Moon, Ranma 1/2, Shin Chan, Jeanne die Kamikaze Diebin, Kickers, Captain Tsubasa usw. alle Anime Klassiker mind. 1000 Folgen
- Anime Night wie Deadman Wonderland, Highschool of the Dead, Blood Lad, Blood+, Wolf's Rain, Baki, Black Bullet, Highschool DxD, Demon King Daimao, Akame ga Kill, Tokyo Ghoul mind. 1000 Folgen
- Anime Filme mind. 100 Stunden

Also insgesamt 6000 Folgen und in einer Stunde kann man ca. 3 Folgen schauen also mindestens 2000 Stunden Anime habe ich geschaut

1.
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
- Nein auf keinen Fall. Ich liebe einfach Animes zu schauen.

2.
Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
- Werde es immer und immer wieder tun es genauso zu machen. Wenn nicht sogar noch mehr zu schauen

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
- Meistens Fernseher, da ich die Animes dort aufnehme und auch dort schaue. Manchmal aber am Computer, da man dort mehr Zugang hat.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
- Mag alle Arten, wie Abenteuer, Horror, Sci-Fi, Comedy usw.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
- Zu 95% Ger Dub, da ich sie im Gegensatz zur japanischen viel mehr liebe, meine Muttersprache ist, alles verstehen kann, einfach mehr Spass macht und nicht staendig den Untertitel lesen muss.
Die Japanische Sprache hingegen mag auch sehr, nur in den meisten Serien uebertreiben die Sprecher mal gerne mit den Emotionen und Gefuehlen, wie Wut, Trauer, usw. das wirkt dann total unrealistisch und unglaubhaft auf mich. Schaue nur Jap Dub wenn es ein Anime ist, bei dem es keine deutsche synchro gibt oder bei dem ich die Serie einfach hintermich lassen will, wie Naruto Shippuden.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
- 20 % Filme und 80 % Serien
 

Sami258

Ungläubiger
Alles in allem habe ich locker 1 Jahr an Schauzeit gehabt , und ich rechne nur mit 20-22min/Folge , da ich Opening und Ending nach dem 1. mal immer überspringe.
Gab 'ne Zeit in der ich locker 14 Std/Tag Animes geschaut für knapp n Jahr am Stück ohne viel Ausnahmen.
Hab inzwischen auch viele doppelt gesehen und ettlich viele Vergessen .


1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Ja , aber was welche geopferte Zeit ist das nicht?

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

Wie definiert man denn die Sinnlosigkeit einer tat?Ob ich jetzt die Zeit mit lesen oder lernen verbracht hätte... Die Zeit wäre trotzdem weg und ich hätte vielleicht nur halb soviel Spaß gehabt ... oder doppelt soviel , wer weiß das schon? ^^

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Computer , Handy und dann Fernseher

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Sehr gemischt, aber wenn ich Antworten müsste ... Romance/Comedy/Harem

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
70%Ger Sub , 20% Eng Sub , 10% Ger Dub

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

Viel mehr Serien als Filme
 

Shinkakuto

Scriptor
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Bei dem ein oder anderen anime vielleicht schon aber naja man kann alles als verschwendet Zeit ansehen wenn man das unbeding will, nun die zeit kriegt man trotzdem nicht zurück.
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Wahrscheinlich würde ich immer noch viele animes anschauen und ich würde lügen wenn ich sage ich würde es nicht wenigstens probieren wollen meine Zeit sinvoller einzuteilen weil manche animes die ich geschaut habe hätte ich mir echt sparren können.
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Am Fernseher an dem der Computer angeschlossen war wobei ich denke das sich die Frage darauf bezieht ob ich animes bei Prosieben maxx schaue denn sont fällt mir keine Sender eine der überhaupt noch animes zeigt.
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Aufteilung gleich null was sich gut anhört wird auch angeschaut.
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Ich bevorzuge Japanische Sprache mit Englischen oder deutschen untertiteln
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Meistens wenn ich zusammen mit meinen Geschwistern animes schaue schauen wir immer 3 folgen am Tag bei einem 12 folgen anime sind wir also ihn 4 Tagen fertig.

Und was die Zeit beträgt keine ahnung ich hab ja Bleach, Naruto, One piece angeschaut dann noch lauter animes wo die Folgen anzahl nicht so hoch ist aber nun ja keine ahnung wie viel Zeit ich schon investiert habe.
 

Patcorn

Stamm User
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Bei dem ein oder anderen Anime den ich geschaut habe wäre ich durchaus gewillt mit „Ja“ zu
antworten, in der Regel jedoch „Nein“.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Prinzipiell ja, wobei ich der Meinung bin das ich meine Zeit relativ sinnvoll mit Anime verbringe.
Ich könnte immerhin auch Hartzer-TV schauen.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Definitiv Computer.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Ich teile nicht nach Genres auf, da ich jedem etwas abgewinnen kann - nur Shoujo Anime
fliegen bei mir raus.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Zu 98% schaue ich Anime nur mit englischen Untertiteln und japanischer Synchronsprache.
Außnahmen sind Anime die ich selbst besitze, allerdings da auch wieder nur mit japanischer
Synchronsprache.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
99% Serien. Filme kommen äußerst selten auf die Speisekarte.
 

beameup

Novize
also laut Anime List bin ich jetzt bei 38 Tage. Allerding hab ich auch viele Animes wie One Piece, Hellsing oder Drabonball doppelt angeschaut und das wird ja leider nicht mit eingerechnet. Sonst hätte ich schon ca. 50 Tage
Du kannst bei MyAnimelist eingeben das du es "rewatched" hast! Einfach noch mal drauf gehen und die Anzahl eingeben die du doppelt gesehen hast [emoji6] Bei mir ist es zwar nicht so viel, ich kann aber von mir behaupten nur wirklich gute Anime bisher geschaut zu haben [emoji1]
 

Sugao

Ungläubiger
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Keinesfalls.
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Würde definitiv mehr Zeit investieren!
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Computer.
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Kann ich schlecht sagen... da viele Anime auch mehr als nur ein Genre haben... uhm. Ich nenn einfach mal meine drei lieblings Genres. ^^
1. Romance
2. Horror/Splatter
3. Slice of Life
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
95% sub, 5% dub (sogar meine Blu-Rays schau ich mit Sub. ^^)
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
90% Episoden 10% Filme
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
- Nein finde ich nicht. Da die Serien mir Spaß gemacht haben.
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
-natürlich würde ich es nochmal machen! Es war für mich ja "sinnvoll" diese Anime zu gucken.
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Also früher hab ich Stunden vor den Pc gesessen, heute schau ich über Leinwand weil ich mein PC damit verbunden habe und dort auch meine BR abspielen kann.
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Ich teile nicht auf, ich schau das was mir gefällt. Erst wird der Inhalt geschaut & meistens seh ich nur ein Cover und wenn der mir zusagt wird geschaut.
Oder ich krieg Empfehlungen die man sich anschauen sollte.
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
- Ich lese nur eng/de Subs mit japanischen Dubs.
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
97% Episoden und 3% Filme
 

Mirai

Gläubiger
Weis nicht genau aber mindestens über 1000 vermutlich sogar über 1500 in den letzten 3-4 jahren.

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?

Auf keinen fall. Naja evtl. die ein oder andere folge^^

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

Naja ich würd den ein oder anderen Anime wohl weg lassen und bessere oder interesantere gucken.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?

Am Computer mit meinem 55zoll Fehrnser ;p

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

Hm würd wohl sagen 95% Ecchi und 5% gemischt.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?

95%sub rest dub.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

Filme noch keine aber der erste wird bald kommen. Ist glaub sogar schon erschienen. Mal nachsehn.
 
Oben