[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

KilikaAK08

Gläubiger
Is wirklich unheimlich schwer zu sagen da ich als Hosenscheißer schon die Typischen wie Pokemon und Digimon o.ä. geschaut habe.
Es war aber ne geniale Zeit die Animes haben schon zu meiner Kindheit gehört und ich will sie auf keinen fall missen oder gar finde ich das diese Zeit "verschwendet" ist.
Ja und heute isses nich anders. Ich würde mir auch jeden Anime an den ich mich errinere nochmal anschauen (wahrscheinlich nur die schlechten verdrängt xD).
Ich vermute das sich Anime vorm PC schauen im gegensatz der Fernsehvariante bei mir deutlich durchgesetzt hat vorallem aus Zeitgründen.

Die meisten waren entweder gerDub oder wenigstens gerSub japDub, bin für die englische variante einfach irgendwie doch zu langsam und das schauen is dann eher nen Kampf mit den Vokablen >.<
Und Filme sind es bei mir kaum...ne Handvoll.
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Wieviel Zeit ich mit Anime gucken verbracht habe kann ich gar nicht genau sagen...ich bin schon seit ich ein kleiner Hosenscheißer war dabei (Mein erster Anime war Captain Future).
Und bis auf ein oder zwei Animes (Gantz z.B.) habe ich meine Zeit damit nie verschwendet und würde es immer wieder so machen. Im großen und ganzen hab wohl am PC mehr Animes (Serien sind da klar im Vorteil; Filme hab ich wenige gesehen) geguckt als anner Glotze. Dabei sind die mit Subs zeitlich gesehen im Vorteil (manche Animes kann man nur in JapDub gucken wie Naruto Shippuuden und manche nur in GerDub wie z.B. DBZ und Bleach). Über die Aufteilung der Genres hab ich mir kaum Gedanken gemacht...ich denke das meiste waren Ecchi, Fighting und Comedy (Aber auch ab und zu mal ein wenig Romance).
 

Takasu

Gläubiger
Genau kann ich es natürlich nicht sagen, da ich auch nicht aus dem Kopf sagen kann wie viel ich als Kind oder Teenager gesehen hab. Ich schätze nur mal so um die 500 bis 1000 Stunden.

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Auf gar keinen Fall! Meistens wurde ich ja gut unterhalten. Klar gibt es immer mal wieder eine Folge oder sogar eine Serie, die mir nicht so gut gefallen hat, aber man kann ja nicht nur gute Erfahrungen im Leben sammeln nicht wahr?^^

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Wahrscheinlich würde ich das tun. Ich bin ein Mensch der sich auch 10 mal die gleiche Folge Scrubs oder Family Guy ansieht und immernoch Spass daran hat.

Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher oder am Computer?
Definitiv am Computer. Da hab ich nämlich alle GerSubs angesehen und die sind von der Episodenzahl in der Überzahl.

Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Wenn ich nach den Titeln der Anime gehe sinds wahrscheinlich 70-80 Prozent Romance/Slice of life und der Rest Shounen, Action.

Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
80% Subs und den Rest hab ich im Fernsehen als Dubs gesehen.

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Bestimmt 90% Serien und der Rest Filme. Da halte ich mich momentan noch an Real-Filme, wobei ich einfach noch brauche um meine DVD-Sammlung zu erweitern, weil ich gerade die Filme lieber in guter Qualität auf meinem Fernseher seh.
 

Bobbyjay

Novize
Weiß nicht genau, müssten aber ca. 500-700 oder so ähnlich sein.
Das meißte resultiert aus der Kindheit und der frühen Jugend da dies einer der höherpunkte des Tages war , nach der Schule RTL 2 Anime :D

War aufjedenfall keine verschwendete Zeit, da die meisten meiner Freunde und der Schule zu dieser Zeit RTL 2 Animes gesehen hat.
So hatte man immer gleichgesinnte Umsich.

Hauptsächlich wurden aber die "Wetkampfs" Animes gesehen ala Yugioh, Beyblade, Poke-Digimon und achc DB/-Z

Heute hat sich der Konsum stark eingeschränkt da es nicht mehr viel sehenwertes meiner Meinung nach gibt.
 

KudoShinichi

Gläubiger
Ich habe seit ich 14 Jahre alt bin (4 Jahre) 958 Stunden Animes geguckt (Filme mit einberechnet) einige Animes sogar mehrmals aber dass hab ich nicht in der Rechnung drin ^^ Natuerlich mehr wenn ich meine Kindheit mitzählen wuerde ^^ Einige Animes waren leider Verschwendung zum Beispiel Ranma 1/2 weil dieser Anime niemals weitergefuehrt wurde und auch der Manga ein mies schlechtes Ende hat :/ Es hat auch meine Studien verschlechtert :/ Bei einigen Animes wuerde ich es genau wieder so machen z.B. Detektiv Conan und Naruto sonst wäre ich heute noch nicht up to date ^^ Meine Animes hab ich auf dem Handy und auf dem Computer geguckt sonst nirgends ^^ Genres sind ein bisschen mehr Shonen als Mystery obwohl vielleicht doch mehr Mystery DC hat jetzt 703 Folgen ^^ Subs/Dubs gewinnen klar die Subs mit 600 + ^^ Filme/Serien gewinnen klar die Serien ^^ ungefähr 2200 zu 20 ^^
 

xgamezz

Ungläubiger
wäre jz viel zu Ansträngend das zu Zählen :D da ich Ca 200 Animes gesehen hab und Darunter halt auch Naruto, One Piece, Bleach, Katekyo Hitman Rebon,DB/Z/GT, Naruto / Shippuden, FairyTail die alle ja viele folgen haben ^^
 

Vandor

Novize
1:grösstenteils ja weil ich die falschen animes geschaut habe
2:ich würde ein paar andere animes auslassen und dafür andere schauen
3:am computer bzw am laptop
4:weniger ecchi dafür mehr action , fantasy und shounen
5:nur german subs oder komplett deutsch
6:nur serien (episoden ) keine filme
 

Schaku12

Novize
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
- ne finde ich nicht andare schauen filme und serien, ich schaue animes
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich würde genau das selbe wieder machen weil was soll man den noch machen auser sich mit freunden treffen ;D
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Auf den Handy unerwegs
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Ich schaue mich durch alles durch
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Ich selber bin mehr der sub fan und nicht von den deutsch sprachigen ausgaben
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
joar gute frage der es sind einfach zuviele habe mit Hitman Reborn angefangen und der hate schon 203 folgen, mir ist eigentlich egal wie viele folgen solange der anime mir gefällt.
 

Fan36

Novize
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, ich konnte einiges lernen. Vor allem japanisch :)
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich würds genauso machen
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Computer,da im Fernsehn nicht mehr ganz soviele Animes laufen.
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Mix, aber vor allem welche mit guter Story und viel Action
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Lieber Sub als Dub, weil die deutschen Synchronsprecher oft wechseln.
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Mehr Serien als Filme.
 

ArOss3rim

Gottheit
Das letzte Mal, als ich in diesem Beitrag geschrieben hab, ist ja schon 3 jahre und 8 Monate her.
Kann sein, dass es nu 2000-2500 Stunden sind, aber über 300 komm ich mit Sicherheit noch nit - nichtmal, wenn ich Hentai mit rein zähl ^_^
Nuja... meine Genres bleiben so bei Action, mit viel Ecchi, oder noch mehr Ecchi.
Aber auch so Zeug ie Ecchi und so... naja, vielleicht noch bissl Action. kann auch sein, dass hin und wieder ein paar Ecchi-Elemente zum Vorschein kommen ;)
Und nu ernsthaft, ich guck wirklich sehr viel mit Ecchi Elementen, aber nit nur, auch gern mal Splatter oder eben viel mit Action.
Gerne aber auch andres, wenn mir Leute denjenigen Anime gut verticken, also ihn überzeugend beschreiben.
Ich bin inzwischen hin und wieder auf englische Synchronisationen gewechselt;
ich schaue übrigens nurnoch, wenn ich wirklich zu viel Zeit übrig habe. Heisst, ich seh gewisse Serien auch als Zeitverschwendung bzw. als Zeitkiller,
aber ich täts heut nicht viel anders machen, wenn ich nochmal die Chance hätte :)
 

Ewoqst

Novize
Also ich war denke ich bei etwa 7-8k Stunden wenn nicht mehr. Ich mach ja kaum etwas anderes in meiner Freizeit :sob:

1. Ich finde nicht das es eine verschwendung war, es hat mich ja auch (teilweise) zu dem gemacht der ich heute bin.
2. Nun, ich würde die guten und Lohnenswerten ansehen, wobei ich die beschissenen einfach auslassen würde um zumindest etwas Zeit zu sparen.
3. 97% der Zeit ab PC.
4. 50% Romance/Harem/Ecchi 30% Action/Comedy/Supernatural... 20% Sport/Mystery/ect ect
5. Eigentlich immer nur Jap. gedubbt, mit English subs. Und soweit ich weiß schon immer.
6. 3% Movies | 97% Episodes

mfg Ewo
 
Zuletzt bearbeitet:

spence00

Novize
also es sind auf jedenfall mehr als 4500h ich mach das ja auch schon seit wenigstens 10 Jahren

1. Nö finde ich nicht sonst würde ich das ja nicht seit über 10 Jahren machen
2. Also ein paar Serien würd ich auslassen weil die einfach Scheiße waren
3. sagen wir mal 80/20 PC/TV
4. 60% Magical/Harem/Ecchi 30% Action/Comedy 10% Sport/Mystery/ect
5. fast ausschliesslich engsub
6. 10% Movies | 90% Serien
 

darkxsoul

Novize
Das sind bei mir auch über 4500.
1. Nur gewollte Verschwendung der Lebenszeit
2. Früher habe ich alles komplett angeschaut also auch Anime, die ich schlecht fand. Das würde ich glaube ändern^^
3. 95%PC
4. Ich schaue alles außer bl, shounen-ai, Yaoi gedöns xD Und um so älter man wird hat man auch immer weniger Interesse an Ecchi und Hentai. Traurig aber wahr^^
5. 95% subs
6. ca. 1/10 Movies -> grob überschlagen sind es wohl etwas über 1000 Anime davon etwas über 100 Movies
 

Baum :3

Gläubiger
Bisher habe ich 52 Tage mit Anime schauen verbracht das sind 1248 Stunden.

Als Zeitverschwendung sehe ich das nicht an und hätte es genauso auch wieder gemacht.
Ich habe zu 96% am PC Anime geschaut, das habe ich mir einfach mal mit der Hilfe von einem Taschenrechner und MyAnimeList ausgerechnet :XD:

Die Genres kann ich nicht in Prozent aufteilen da ich mir alle anschaue bis auf ein paar Ausnahmen, aber ich habe ziemlich viel Action und Romance und ganz gut was an Ecchi/Harem und Shounen.

Zu 85% Sub obwohl ich seit gefühlten Jahren nicht mehr Dub gesehen habe, aber früher ganz zu anfangs meiner Anime-Laufbahn habe ich Elfen Lied, DearS, teils One Piece, teils Naruto + Shippuuden und Detektiv Conan Folgen auf Dub angeschaut.

Ich habe alle Detektiv Conan (bis auf die neuen), Pokemon und Naruto Filme gesehen, mehr aber auch nicht also nicht soo viele.
 

Shadow_Ghost

Prophet
Animes waren mal abgesehen von Pokémon und Avatar eigentlich eher nicht so meine Welt (Zeichentrick a la Duck Tales schon eher), bis mich - eine 18 jährigen kurz vor dem Abi - letzten Dezember ein Freund, der schon ewig Animes schaut, dazu gebraucht hat, einmal verschiedene Animes, wie bspw code geass oder auch Death Note, auszuprobieren. Seitdem sind etwa 385h+ zusammengekommen (alles als einfach angeschaut gerechnet und mal nicht eingerechnet meiner ganzen Zeichentrickserien und Kinderserien, bei denen ich mir nicht sicher bin, wozu sie zählen, bzw wie viel ich da geschaut hab, bspw Pokémon und yu-gi-oh).
Zu den Fragen:
1. Nein, definitiv nicht, sonst würde ichs ja nicht machen :D
2. Genau so, vielleicht etwas mehr fürs Abi lernen, statt Animes zu schauen, Ergebnis ist trotzdem gut genug gewesen [emoji14]
3. definitiv am PC, wenn man mal die kinheitsseien weglässt
4. pff keine Ahnung, alles kunterbunt
5. 10% eng dubbed, 90% jap dub&eng sub
6. 5% Filme & 95% Episoden

Bis Oktober sollte die Watchtime aber noch deutlich steigen, hab ja schließlich frei :3
 
Oben